-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Aoleonn nein aus Frankfurth komm ich leider überhaupt nicht. Sonst hätte ich deine 2 Jungs unheimlich gerne mal kennen gelernt!
Was mich bei DG etwas abschreckt sind die Kronen (ich wenn die schon seh würde ich am liebsten schnell das Fenster schließen )
Momentan ist sein Körperbau etwas außer Form Wahrscheinlich würde er nicht mal rein passen. (Wir haben schon einen Windhundemantel hier und momentan bring ich den nicht über der Wampe zu )Ich bekomm ja jetzt erst mal noch 3 Mäntel gemacht aber ich hab wohl schon wieder Panik dass sein Softshell nicht genug Wasserdicht ist um seinen Rücken trocken zu halten. Aber das muss ich einfach erst mal testen...zuvor kann ich mir eh nix leisten
Edit: Grad in die Mäntel von Canifact verliebt als ich den ersten Beitrag hier gelesen hab.. so was wird wohl einziehen wenn der Softshell zu wenig Regendichte bietet.
-
Ich hab für Jamie jetzt den Hurtta Torrent, bin aber bzgl Regenfestigkeit nicht wirklich zufrieden, ich habe eh ein paar Seiten vorher darüber geschrieben. Länger Nieselregen und kurzer mittelstarker Regen sind ok. Aber mal nen richtig heftigen Regen oder eine Stunde in mittlerem Regen ist zuviel, da nässt er Mantel nämlich durch. Und zwar nicht an den Nähten sondern beim Material.
Das gleiche Problem haben wir auch! Meine Hunde werden zwar nicht nass, aber ich habe das Gefühl, dass der Mantel total mit Wasser vollgesogen ist.
Was ein wenig Abhilfe schafft: Zeltimprägnierungsmittel Klappt wirklich gut.
-
@Lucy : Was für ein Mantel ist das denn?
Ich würde sagen, vom Schnitt her ein Windhundmantel :-) Dank der vielen geforderten Maßen passt der Mantel aber auch dem Puf (für mein Ömchen hatte ich den baugleichen Mantel nähen lassen, der war auch ständig in Gebrauch und man sieht es kaum nur die Haare im Fleece erinnern dran, dass er nicht nur zur Zierde hier rumlag )Ich sollte nicht nur die Rückenlänge angeben, sondern auch Halsumfang, Bauchumfang, Körperhöhe, Beinlänge usw.
Genäht wurde er von Sientas.de, aber bestellt hatte ich ihn über "Körbchen gesucht", dort gab es vor einigen Jahren eine Aktion, wo der Reinerlös der Mäntel den Hunden zu Gute kam, die von KG betreut werden
Im Shop werden die Mäntel nicht angeboten, vielleicht würde sie sie aber doch wieder nähen, wenn man direkt nach dem Mantel fragt?!
-
Huhu, mal eine Frage.
Ich brauche jetzt für Abby für den Herbst einen Fleecemantel, da sie ab und an mit zum Agitraining kommen muss und da eben wartet.
Jetzt weiß ich nicht, welche Größe, weil sie ja eben noch wächst.
Aktuell hat sie eine Rückenlänge von ca 37cm, ausgewachsen bei ca 50cm.
Ich werde eh zwei kaufen, Endlänge und jetzt eben eine Zwischenlänge, ist nur die Frage, welche. Am ehesten 41cm oder, dann hab ich aber "nur" 3cm Luft nach oben? Die nächste Stufe wären schon wieder 46cm.
Der hier wirds http://reitshop-sachsen.de/pro…=134_207&products_id=1011 -
-
Bist Du Dir sicher, dass das der richtige Mantel ist? Gerade fürs Warten würde ich einen Mantel mit Bauchlatz bestellen.
Die von Dir gezeigte Variante habe ich mal bei Ebay bestellt und in echt sind gerade die kurzen Größen unheimlich lang. Meine Hunde haben zwar bestimmt kürzere Beine als Abby, aber trotzdem denke ich, dass es auch ihr zu lang sein wird.
Bei meinen sahs aus, als würden sie Hui Buh das Schlossgespenst spielen.
-
Also Fenja hat den ja, bei ihr sitzt er sehr gut, und was ich so bei den Bildern sehen kann, gefällt mir das auch ganz gut.
Sie wartet ja auch in einer Box mit Decke drin, also es geht mir in erster Linie wirklich nur um den Rücken, die Flanken/Nieren.
Gerade jetzt als "Zwischenmantel" bin ich auch zu geizig mehr Geld auszugeben, muss ich ehrlich sagen. Sie braucht zwar einen, aber eben nicht sooo oft, und wenn dann eben wenn sie wartet und da sitz/liegt sie ja.Wie groß sind deine? Abby hat iMo ca. 36cm Schulterhöhe, aber dafür schon ewig lange Beine. ^^
-
Achso okay, ich hab immer Angst, dass sie sich die Blase verkühlen. Deswegen gibt es dieses Jahr fürs Agi Training definitiv ein Snuggle-Safe ^^
Dann ist Abby zurzeit 7 cm größer ^^ Vltl. gehts ja durch die hohen Beine
-
Hier haben ja schon einige bei SofaDogWear bestellt.
Kann mir einer von euch sagen ,wie da die Versandkosten sind ?
@Aoleon @datKleene -
Ich bin auf der Suche nach einer Decke für die Hundekita. Mir ist die Hurrta Decke dafür einfach zu schade. Wir haben zwar noch eine von Krämer aber das ist eher eine Regendecke, mit Futter, welches mit Druckknöpfen befestigt wird aber das hält leider nicht so gut.
Sie ist schon ein Frierhutzel da sie sich in der Kita kaum bewegt und eher irgendwo rum steht oder liegt.
Habt ihr Ideen welche Decke ich nehmen könnte? Gerne auch mit heraustrennbarem Futter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!