Mantel Fotothread

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hab gestern mal den "Härtetest" gemacht (wobei: sollte ja für einen Regenmantel kein Problem sein) und war mit dem Hurtta Torrent bei anhaltendem Regen für 45 Minuten im Feld unterwegs.

Der Mantel war nicht vollgesogen aber die Unterseite, die auf dem Rücken des Hundes liegt, war feucht. :/

Boah, bin schon wieder genervt... Ich war so froh einen Regenmantel gefunden zu haben der halbwegs passt...
      Den Mantel hab ich Anfang August gekauft, inzwischen höchsten 4-5 mal verwendet (größtenteils kurze Spaziergänge) und immer luftgetrocknet. Ich schau mal ob ich den zurückgeben kann. Ist doch garantiert nicht normal. Und das bei den hohen Preisen. :rotekarte:

Danke in jedem Fall für die Erfahrungsberichte von anderen Usern die das Problem auch hatten. Mir wäre das garantiert viel zu spät aufgefallen um ihn zurückzugeben.

Hab gestern dann noch spontan (und aus Frust :p ) einen Zooplus Mantel bestellt.

• Was mich bei den Mänteln meist stört: Der Bauchlatz wird nass.
      Mäntel ohne Bauchlatz schaffen sich aber unterm Geschirr nach oben..

• Was mich bei den Mänteln meist stört: Der Bauchlatz wird nass.

Das finde ich auch so nervig. Und Mäntel ohne Bauchlatz schützen den Bauch nicht und das ist ja bei meinem bodennahen Hund die nasseste Stelle überhaupt. Ich brauche einen wirklich wasserfesten Overall, allerdings mit sehr sehr kurzen Beinen. Sowas habe ich noch nirgends gefunden.
      (Beine umkrempeln oder abnähen ist wegen Tragekomfort bzw. Wasserfestigkeit doof.)

• Ich habe für Lui einen Torrent bestellt (müsste die nächsten Tage ankommen) und bin jetzt schon etwas schockiert das er wohl nicht so gut ist wie die alten Hurrta Mäntel, die meine Hunde bisher hatten.
      Vielleicht sollte ich ihn zurück gehen lassen und eins der älteren Modelle kaufen.
      Bin jetzt etwas ratlos.

• Ich habe für Frau Hund einen Softshell-Mantel von DGDoggear.. im letzten Winter bei Schnee fand ich den absolut ok, nur jetzt bei Dauerregen weicht er mir sehr schnell durch und braucht auch eeewig zum trocknen..

Ganz dumme Frage: kann man Softshell imprägnieren?

• GENAU DAS war auch bei unserem Torrent der Fall! Der Hund war zwar nicht nass, aber der Mantel total vollgesogen und der Hund darunter richtig, richtig kalt (aber trocken). Danke auch für deinen Bericht, jetzt weiß ich zumindest dass das scheinbar "normal" bei denen ist. Halte uns bitte auf dem aktuellen Stand was bei der Reklamation rausgekommen ist! :gut:
      Mir wurde hier ja auch mehrfach zur Reklamation geraten, aber ich habe erstens keine bessere Alternative zu dem Mantel und zweitens Angst, dass es eh nix bringt. Bei sowas kann man sich ja sehr leicht rausreden und dem Käufer unterstellen, er hätte den Mantel falsch gewaschen etc.
      Beschwerst du dich direkt bei Hurtta oder beim Verkäufer?

@Atrevido hat mich vor einigen Seiten gefragt, ob ich glaube, dass der Ruffwear Sunshower in L auch bei 65 cm Rückenlänge und größerem Brustumfang passen könnte. Der Brustumfang ist definitiv kein Problem, aber die Rückenlänge könnte schon knapp werden. Bei Jamie komme ich von den Schulterblättern an gemessen immer auf 60 cm +/- 2 cm und er hat genau gepasst. Er war definitiv lang genug, hätte aber auch keine 2 cm kürzer sein dürfen, bei 65 cm könnte das schon knapp werden. Wenn es dich bzw den Hund nicht stört, wenn ein ganz kleines Stück vom Rücken nass wird (insbesondere beim Schnüffeln etc) kannst du L schon probieren, aber ich würde eher zu XL raten.
      Ich würde dir aber vorher wirklich dazu raten viele Rezessionen und Erfahrungsberichte zu lesen. Ich bin schon ein paar mal über Berichte gestolpert, nach denen der Regenmantel an den Nähten teilweise undicht ist. Ist aber vielleicht auch nur bei einzelnen "Montagsmodellen" ein Problem.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit einem >wirklich< dichten Regenmantel? Die alte Regenjacke pro von Hurtta soll ja wesentlich besser sein, aber ob ich die noch in unserer Größe auftreiben kann wage ich mal zu bezweifeln. Von Wolters gibts ja auch eine Regenjacke, hat die evtl jemand?

• Ich hab den Link hier eingestellt und weiter oben hier auf der Seite hat jemand kommentiert, dass sie sehr zufrieden sind.

Ich hab nu auf Empfehlung hin den 2 in 1 von Krämer bestellt. Niesy hat den und auch bei Regenspaziergängen von 2h blieb der Hund bisher trocken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!