-
-
Murphy trägt seinen Hurrta pro Regenmantel nur bei extremwetter, aber Quintus hat seinen viele Jahre lang immer bei nassem Wetter getragen.
Er war über all die Jahre immer dicht, keine Probleme.Wenn der Torrent so viel schlechter ist, bekommt Lui wohl auch einen Hurrta pro.
Ich kann nicht verstehen warum Hurrta so nachgelassen hat wo die ja eigentlich für Top Qualität stehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaub ich geh mal verzweifelt den Regenmantel Pro suchen, alle die ihn haben sind ja scheinbar mega zufrieden damit.
@FairytaleFenja danke für den Tipp. Ich komm da mit den Größen nicht ganz klar bzw bin zu doof eine Messanleitung zu finden. Wird da die Rückenlänge vom Nacken oder vom Halsband aus gemessen? Das ist ja bei jedem Hersteller irgendwie anders.
-
Ich hatte letztes Jahr den Regenmantel Hurrta Pro günstig bei Fressnapf erstanden, gestern erst wieder am Hund gehabt und 2 Stunden bei nicht gerade wenig Regen unterwegs gewesen.
Ergebnis: trockener Hund und Innenseite des Mantels auch trocken.
Schöner Sch***ß mit den neuen Regenmänteln. :/ -
@BlueDreams schau mal in diversen Kleinanzeigen, da werden die Hurttamäntel eigentlich oft angeboten.
Sonst schalte eine Suchanfrage, dann können sich die Leute mit einem passendem Mantel bei Dir melden. So aussichtslos ist das Unterfangen nicht! -
Beim Wolters wo das Halsband sitzt bis Rutenansatz.
Beim Krämer ab Halsansatz bis Rutenansatz.Aber der Hurrta Pro wäre auch meine erste Wahl. Find den total super!
-
-
Sorry für den Doppelpost. Aber hier gibt's den Hurtta Pro.
http://m.hund-unterwegs.de/item/333634335f6333393535 -
@Atrevido hat mich vor einigen Seiten gefragt, ob ich glaube, dass der Ruffwear Sunshower in L auch bei 65 cm Rückenlänge und größerem Brustumfang passen könnte. Der Brustumfang ist definitiv kein Problem, aber die Rückenlänge könnte schon knapp werden. Bei Jamie komme ich von den Schulterblättern an gemessen immer auf 60 cm +/- 2 cm und er hat genau gepasst. Er war definitiv lang genug, hätte aber auch keine 2 cm kürzer sein dürfen, bei 65 cm könnte das schon knapp werden. Wenn es dich bzw den Hund nicht stört, wenn ein ganz kleines Stück vom Rücken nass wird (insbesondere beim Schnüffeln etc) kannst du L schon probieren, aber ich würde eher zu XL raten.
Ich würde dir aber vorher wirklich dazu raten viele Rezessionen und Erfahrungsberichte zu lesen. Ich bin schon ein paar mal über Berichte gestolpert, nach denen der Regenmantel an den Nähten teilweise undicht ist. Ist aber vielleicht auch nur bei einzelnen "Montagsmodellen" ein Problem.
Danke dir! Ich hätte dann auch die XL genommen. Habe ja den CloudChaser hier und der ist auch XL, bin da letztens gar nicht drauf gekommen Man hätte ja zumindest von aus gehen können, dass dass die Größen sich ähneln.Genau deinen Tipp habe ich beherzigt. Die Kritik ist wirklich nicht sonderlich gut. Ich habe mir jetzt den den Miguel X von SofaDogWear bestellt. 10.000mm Wassersäule klingt ja super. Mal schauen, wie der sitzt und sich macht...
-
Sorry für den Doppelpost. Aber hier gibt's den Hurtta Pro.
http://m.hund-unterwegs.de/item/333634335f6333393535Ich habe für Leesha den Hurtta Pro. Sie ist bisher damit immer trocken geblieben
-
Wir haben grad unseren 1. richtigen Regenspaziergang mit dem Wolters Regenmantel hinter uns. Beide Jungs sind trocken geblieben. Leider gibt es den Mantel bei Hundeland.de nimmer in ihren Größen, sonst hätt ich da nochmal zugeschlagen. Die waren im Angebot und bei ca. 15 € pro Mantel kann man nicht meckern.
-
Vielleicht wären die Hurtta Storm Hoodies aus der Lifeguardserie noch eine Alternative, die sind ja auch schon etwas "älter" und vielleicht noch nicht so ...ähm...scheinbar "verschlimmbessert"?
Kenai hat aus der alten Pro-Reihe Regen-und Wintermantel jeweils schon ein paar Jahre und die sind nach wie vor tiptop in Ordnung. Kann ich gar nicht fassen, dass es doch so einige Negativberichte über die neuen Regenmäntel gibt und finde das richtig schade.
Vor dem Hintergrund: Hat jemand von euch die "ultimative Wärmejacke" letzten Winter schon im Einsatz gehabt und kann da vielleicht was zur Wasserfestigkeit sagen?
Ich habe die schon vor ein paar Monaten gekauft, aber dem Öpsilein nur kurz anprobiert und mit einem "sitzt super, deckt viel mehr Körperfläche ab. Juhu." in den Schrank gelegt (und noch eine zweite gekauft, weil ich = doof + "oh, ein günstiges Angebot" ) . Da warten sie jetzt auf den tiefsten Winter.
Wenn die jetzt genauso "dicht" bzw. eher undicht sind, wie die neuen Regenmäntel, daaaann...warte ich mal lieber mit dem Weitervermachen des alten Modells noch ab und hau' mir auf die Löffel . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!