-
-
Ich hab für mein kleines Ömilein die Hurrta Ultimative Wärmejacke und wir hatten die im letzten Winter auch oft in Gebrauch. Der Mantel lässt kein Wasser (keine Feuchtigkeit) durch. Wir waren im Schnee und im Schneeregen unterwegs. Allerdings nie im Dauerregen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist toll und beruhigend zu lesen. Vielen lieben Dank für deinen Bericht!
-
Die Storm Hoodies sind leider genauso teuer und mittlerweile in unserer Größe auch nicht mehr so leicht zu finden.
Nach ewiger Google Suche hab ich die Hurtta Regenjacke pro noch um "nur" 55€ gefunden. Bei Hund unterwegs wäre ich inkl Versand nach Ö auf 85€ gekommenVerwendet jemand hier die Regenjacke Pro auch mit Brustgeschirr?
Bei den reinen Leinenrunden ist ein HB mittlerweile kein Problem, aber "Freilauf" geht hier nur mit Geschirr + Schleppleine. In einem anderen Forum hat mal jemand geschrieben, dass er sich sorgen macht, ob das Funktionsmaterial nicht durch die ständige leichte Reibung durch das Geschirr beschädigt werden könnte. Meint ihr da ist was dran?Jetzt muss ich mich noch zwischen schwarz und rot entscheiden, beides ist nicht wirklich mein Fall. Falls jemand mal über eine braune, grüne oder blaue in gr 60 Stolpert wäre ich sehr dankbar für den Link. Aber wahrscheinlich hab ich da absolut keine Chance mehr
-
Hier, Kenai trägt ein Ruffwear-Web-Master drüber bzw. früher hatte er auch öfter mal ein K9-Gurtbandgeschirr über den (Pro-) Mänteln an. An den Mänteln sieht man davon gar nichts.
-
Haben die Mäntel keine passende Öffnung fürs Geschirr?
Oder wie wäre es das Geschirr trotzdem drunterzuziehen samt Schleppleine? Müsste doch gehen, oder? -
-
Nein, die alte Pro Serie hat leider keine Öffnung fürs Geschirr. Das war neben der besseren Passform mit ein Hauptgrund warum ich mich damals für den Torrent entschieden habe. Damals gabs ja noch keine Erfahrungsberichte, weil er noch so neu war.
Das Geschirr drunter zu ziehen und die Schleppleine dran zu machen ist auch ne gute Idee, auf sowas wäre ich nie gekommen
Das müsste ich mal auf einer kurzen Strecke ausprobieren, ich glaube ohne die Beingummis verrutscht der Mantel damit zu sehr und mit Beingummis könnte es unangenehm werden wenn der Hund in die Leine rasselt und durch die Spannung die Leine leicht nach oben gehoben wird.Der Onlineshop wo ich den Mantel gestern um 55€ gefunden habe, hat jetzt übrigens die alle Pro Mäntel gelöscht. Ich glaube heute vormittag habe ich sie auf der Homepage noch gesehen und jetzt gerade waren sie weg.
Wird wohl doch ein gebrauchter werden, die 85€ inkl Versand von Hund unterwegs sind mir dann doch zu viel. -
Wir haben gestern
bestellt. Soll am Montag kommen. Kennt den jemand? Hält der warm und trocken? -
Das Geschirr drunter zu ziehen und die Schleppleine dran zu machen ist auch ne gute Idee, auf sowas wäre ich nie gekommen
Das müsste ich mal auf einer kurzen Strecke ausprobieren, ich glaube ohne die Beingummis verrutscht der Mantel damit zu sehr und mit Beingummis könnte es unangenehm werden wenn der Hund in die Leine rasselt und durch die Spannung die Leine leicht nach oben gehoben wird.Ich dachte da eher die Schlepp hinterm Bauchgurt raushängen zu lassen, also noch vor den Beingummis. Aber ja, ans reinrasseln hab ich nicht gedacht.
Muss es denn einer von denen sein? Ich find die echt ziemlich teuer und würde da wohl eher mal bei Krämer oder so gucken, die haben ja auch wasserdichte Mäntel weit unter 55 Euro.
Ich geh jetzt mal und packe Arrens Mantel unter die Dusche. Mal sehen wie wasserfest der ist. -
Sorry für den Doppelpost!
Also, nach 25 Minuten Dusche ist der Mantel immer noch dicht.
Nach 40 Minuten wird es feucht im Kragen, das zieht sich dann langsam weiter nach innen.
Aber die Dusche hat auch eher "Starkregen" imitiert, durch den wohl die meisten Menschen nicht lange gehen wollen.Find ich mehr als zufriedenstellend für so einen günstigen Mantel. Brauchen tun wirs eh nicht, bei Regen verlassen die Herren ja nicht das Haus...
-
Vielleicht wären die Hurtta Storm Hoodies aus der Lifeguardserie noch eine Alternative, die sind ja auch schon etwas "älter" und vielleicht noch nicht so ...ähm...scheinbar "verschlimmbessert"?
Ich glaub nur der Hurtta Torrent und der Summit haben dieses neue Material was offensichtlich nicht 100%ig dicht hält oder schwitzt oder so.
Und beim Summit wird es vermutlich nicht auffallen weil die Feuchtigkeit wahrscheinlich nicht so schnell durch die Fütterung kommt. Ich denk also es ist wirklich nur ein Problem des Torrent.GENAU DAS war auch bei unserem Torrent der Fall! Der Hund war zwar nicht nass, aber der Mantel total vollgesogen und der Hund darunter richtig, richtig kalt (aber trocken). Danke auch für deinen Bericht, jetzt weiß ich zumindest dass das scheinbar "normal" bei denen ist. Halte uns bitte auf dem aktuellen Stand was bei der Reklamation rausgekommen ist!
Mir wurde hier ja auch mehrfach zur Reklamation geraten, aber ich habe erstens keine bessere Alternative zu dem Mantel und zweitens Angst, dass es eh nix bringt. Bei sowas kann man sich ja sehr leicht rausreden und dem Käufer unterstellen, er hätte den Mantel falsch gewaschen etc.
Beschwerst du dich direkt bei Hurtta oder beim Verkäufer?Ich hab einfach den Verkäufer angeschrieben, mein Problem ehrlich dargelegt und gefragt ob er der richtige Ansprechpartner ist oder ob ich direkt Hurtta anschreiben muss. (Der Kauf ist ja jetzt fast 1 1/2 Monate her)
Hab eine sehr freundliche Antwort bekommen in dem mir der Kaufpreis + Rücksendekosten oder ein Ersatzmantel angeboten wurde.
An dieser Stelle mal echt ein Lob an Havi-Shop.com. Die scheinbar sehr kundenfreundlich auf Probleme reagieren. Ich habe nicht damit gerechnet das es so einfach wird.
Ich schick den Mantel jetzt zurück und nehm die Rücküberweisung.Bei dir ist es ja schon ein paar Monate her aber ich denke selbst wenn der Verkäufer nicht umstauschen will: Hurtta macht auch den Eindruck als ob sie prinzipiell ziemlich kundenfreundlich wären.
zum Thread:
Habe den bestellten Ersatzmantel schon bekommten (Fotos folgen später) und bin echt positiv überrascht.
Es ist dieser günstige Zooplus Mantel geworden: Illume Nite Neon
Hab mir nicht viel versprochen aber er ist super. Schön finde ich ihn nicht (diese Farbe... ) aber er passt gut und deckt viel weiter den Bauch ab, als der Hurtta. Fast bis ganz nach hinten (also für Rüden eventuell nicht so optimal). Meine Hündin ist komplett eingepackt.
Unter der Dusche war er zumindest dicht. Laut den Bewertungen bleibt er das auch. Mal sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!