Mantel Fotothread

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wieso denn überhaupt das Geschirr drunter ziehen?
      Ich habe für Finya ein ganz einfaches Gurtbandgeschirr, dass sie nur über den Mänteln trägt. Da ist es mir egal, wenn es schmutzig wird oder sonst wie abgewetzt aussieht. Auf die Idee, das Geschirr unter den Mantel zu ziehen, bin ich noch nie gekommen...ist doch sicher unbequem...?

• Verwendet jemand hier die Regenjacke Pro auch mit Brustgeschirr?

Bei den reinen Leinenrunden ist ein HB mittlerweile kein Problem, aber "Freilauf" geht hier nur mit Geschirr + Schleppleine. In einem anderen Forum hat mal jemand geschrieben, dass er sich sorgen macht, ob das Funktionsmaterial nicht durch die ständige leichte Reibung durch das Geschirr beschädigt werden könnte. Meint ihr da ist was dran? :???:

;)

Ich finde die Sorge jetzt auch nicht so unbegründet. Das ist ja auch bei Outdoorjacken und Trekkingtouren ein Problem. Durch das Gewicht und die Reibung der Gurte des Rucksacks werden manche Materialien stärker geschädigt als andere (Hardshell z.B.).
      Warum sollte das bei der Regenjacke für den Hund anders sein?

• Hallo,

Habe mal wieder eine Frage zu einem Mantel. In hunde.land sind ja Mäntel im Angebot von Wolters, zb Wolters Easy Rain Regenjacke

Da steht allerdings ja nur eine Wassersäule von 2mm?! Das ist ja gar nichts. Wenn man bedenkt, meine Regendecken vom Pferd hatten 2400mm Wassersäule.

Hat die jemand? Ist sie wirklich Wasserabweisend? Die geben ja generell so eine niedrige Wassersäule an :shocked:

• Wieso denn überhaupt das Geschirr drunter ziehen?

Die Frage war doch, ob die Reibung durch das Geschirr die wasserdichte Membranschicht beschädigt.
      Kann ich aber nicht genau beantworten. Ich habe ein paar Mäntel, wo ich ein Geschirrschlitz beim Schneider einarbeiten lassen habe. Dafür kann durch den Schlitz dann natürlich Wasser eintreten. Aber wir gehen nie in strömenden Regen spazieren, da würde mein Hund streiken. Wenn der Hund Geschirr anhat und der Mantel keinen Schlitz hat, ziehe ich das Geschirr auch über den Regenmantel. Bisher habe ich da noch kein Problem festgestellt, aber das passiert eben nur sehr selten. Hier trägt Betty Geschirr überm Mantel:

• Sorry für den Doppelpost!
      Also, nach 25 Minuten Dusche ist der Mantel immer noch dicht.
      Nach 40 Minuten wird es feucht im Kragen, das zieht sich dann langsam weiter nach innen.
      Aber die Dusche hat auch eher "Starkregen" imitiert, durch den wohl die meisten Menschen nicht lange gehen wollen.

Find ich mehr als zufriedenstellend für so einen günstigen Mantel. Brauchen tun wirs eh nicht, bei Regen verlassen die Herren ja nicht das Haus...

War der an mich gerichtet? :smile:

• Das scheint ein Schreibfehler auf der Seite zu sein :-)

Die Wassersäule wird auf anderen Verkaufsseiten mit 2.000 mm angegeben (ich war neugierig :ops: ) . :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!