Mantel Fotothread

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @Lagurus Das ist dieser hier von DG DogGear
      http://www.dgdoggear.com/de/ne…dg-outdoor-fleece-overall
      Der ist aus Fleece.

Es gibt da aber auch zwei aus Softshell.
      Die sind wasserdicht.

Ich wolle damals für meinen LH-Dackel auch wegen dem Schneeklumpenproblem an den Beinen so einen Mantel, aber leider sind die Beine für Dackel natürlich viel zu lang und umkrämpeln hält leider nicht.
      Ich hab ihm dann im Winter die langen Haare an den Beinen (die beim LH-Dackel nach hinten wegstehen) weggeschnitten, dann gab es keine Probleme mehr mit Schneeklumpen.

• Wir tragen zwischendurch auch mal das Modell Eisbär... zum Herumlaufen ist er ziemlich steif, aber für das Warten im Auto ist er super, finde ich, weil er wirklich dick ist und der Hund kommt brühwarm raus. Meine Hunde sind ja viel im Auto mit unterwegs und im Winter steigt deren Futterbedarf immer rasant an. Wenn ich denen aber den "Eisbär" anziehe, dann nicht...

11b950fab.jpg

• Ich liebäugel schon seit letztem Jahr mit einem Overall, einfach, weil der nochmal mehr vom Körper bedeckt und wärmer hält und ich die Hoffnung habe, eben keinen Bauchlatz mehr zu haben, der von innen klitsch nass ist, wenn der Schnee oder Schmilzwasser da rein geschleudert wird. Aber das wird auf eine Maßanfertigung hinauslaufeb, bin mir nur noch nicht sicher, ob Fleece da reint oder ob er wasserdichtes Material von außen haben sollte. Ich hätte geren beides, aber das ist ein bisschen teuer :D Ich würde den bei freshwind anfertigen lassen, war letztes Jahr so zufrienden mit dem Service, der Geschwindigkeit und dem Ergebnis.

• Ich hadere ja gerade auch mit mir wegen maßangefertigtem Overall, aber ich hab so Angst, dass der dann nicht passt. Ich hab ja einen Fleeceoverall von der Stange etwas umgenäht, und selbst bei so nachgiebigem Material kann der Hund sich kaum bewegen, sobald ein Vorderbein nicht genau an der richtigen Stelle angenäht ist. Und sobald die Beinöffnungen zu großzügig ausgeschnitten sind, damit die Bewegungsfreiheit passt, hängt sich mein Hund dadrin auf, weil ihre kurzen Beine einfach reinrutschen und drin bleiben. Nun will ich aber einen wasserfesten und warmen Overall und kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie das klappen soll bei weniger nachgiebigem Material. (Ihr gestrickter Overall sitzt super, weil er einfach so schön nachgibt in alle Richtungen und ansonsten eng genug anliegt.)

Aber ich glaub, Betty hat auch noch mal deutlich längere Beine als meine, oder?

• Meinst du mich? Müsste ich mal gucken, aber es gibt ja für ihre Statur schon keine passenden im Internet, da kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es die dann irgendwo in einem Laden plötzlich doch gibt.

• Ja das stimmt, die Overalls müssen schon sehr genau genäht sein, ideal wäre es, wenn man einen Hundemantel-Näher in der näheren Umgebung hätte um vor Ort Maß zu nehmen. Kenne hier aber leider auch keinen.

Ja ich denke schon, das Betty noch etwas längere Beine als deine Maus hat. Wenn die Beinlänge beim Overall kurz genug sind, sollte es passen. Mit diesem Pulli hier kann sie auch gut laufen ohne das was rausrutscht an den Vorderbeinen:

Hatte mal einen Overall von der Stange bestellt, das ging gar nicht, damit hat Betty keinen Schritt gemacht, obwohl es sie sonst nicht stört wenn sie Kleidung trägt. Da saßen die Beine einfach an der falschen Stelle.

• Ja meinte dich.
      In welcher Gegend wohnst du denn?

Meiner passt auch das meiste nicht.
      Bei ihr ist alles zu weit.

Auf jeden Fall ist es z. B. beim Hundemaxx mittlerweile so, dass die ich schätze mal so 30-40 m am Stück nur Hundemäntel eng aneinander aufgehängt und noch ein paar Regale haben.

Also wirklich sehr viel Auswahl.

• In Berlin, ich werde mal nach so einem Laden gucken. Reingehen kostet ja nix. :)

Ein Hundeschneider in der Nähe, das wäre mal was. Ich habe ja selbst auch einen Regenoverall genäht letztes Jahr und gefühlt zwanzigtausendmal abgeändert an den Vorderbeinen und nie hat es dann auf dem Probespaziergang hingehauen. :dead:
      Das wäre also echt eine hohe Kunst und ich meine, Schneider für Menschen, das kann man ja richtig lernen, aber für Hunde... und dann haben Hunde auch noch so wenig gemeinsam im Körperbau, ganz anders als bei Menschen...

So einen gut sitzenden Pulli mit kurzen Beinen haben wir ja auch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!