Mantel Fotothread

• Das wär vermutlich dem Hund gegenüber nicht sehr fair. :/

Stimmt auch wieder. :tropf:
    Wobei mich mein Hund von einem Mantel überzeugen konnte. Dabei habe ich das früher (mit wetterfestem Hund) auch eher belächelt. :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ach Gott was für süße Bilder :cuinlove: Mantel und Pullis sehen toll aus, habe mir im Futterhaus jetzt auch mal Wolters Mäntel bestellen lassen und werde die mal anprobieren. Einen pinken Wolters Pulli habe ich im Geschäft schon anprobiert, der sah ja so süß aus, konnte mich aber noch nicht dazu überwinden ihn zu kaufen ;)

• @Lagurus Ich denke du meinst mich? Auf jeden Fall sage ich Danke! :smile:
      Die Wolters Mäntel finde ich klasse! Die sind von der Passform richtig toll!
      Ich finde den Pullover total niedlich und hätte ihn mitgenommen. Betty steht er super =) Den Gleichen hat Kira ja jetzt auch - nur in rot.

• Jeder Hund ist hier in unseren Breitengraden Wetterfest, arm dran ist die Fellnase, schlimm dran ist Herrchen oder eher doch Frauchen

Diese Verallgemeinerung ist leider völliger Schwachsinn.
      Was ist mit alten Hunden,die mehr Energie verbrauchen müssen um sich warmzuhalten, Hunde ohne Unterwolle mit nacktem Bauch, kleine Hunde (nah überm Boden - Bodenkälte, kühlen allgemein schneller aus als große Hunde), Nackthunde, Hunde mit Gelenkproblemen (Spondylose, HD&Co), Hunde die nicht abgeleint werden können und sich so nicht ausreichend warmlaufen können, Hunde mit extrem dichtem Fell, das sehr lange zum trocknen braucht (als Beispiel der Kommondormix meiner Freundin, Hunde die einfach frieren....zudem gibt es auch einfach zig Hunde, die eben Regen&Co nicht ohne Mantel "ertragen" und nicht rausmöchten (Kessy z.B. mit Mantel können wir wenigstens vor die Tür - da bin ich wetterfester als mein Hund).
      Es wird der Tag kommen, an dem du deine Meinung deinem Hund zuliebe nocheinmal überdenken wirst.
      Ging den meisten Hundehaltern so (mir übrigens auch ;) )

• Ich habe einen an sich wetterfesten Hund. Er bekommt natürlich auch keinen Wintermantel. Dafür hat er so viel Unterwolle, die bei Regen nach und nach schön nass wird. Das Deckhaar trocknet sehr schnell. Die Unterwolle bleibt aber länger als 24 Stunden nass. Dass das nicht gut für die Haut ist braucht man glaube ich nicht erwähnen. Besonders angenehm riecht es auch nicht. Kämmbar ist sein nasses Fell auch nur schwierig. Dann lieber der Regenmantel während der Pause auf Arbeit oder wenn ich ihn danach keine Stunde trocken machen kann. Zumal auch er irgendwanm friert wenn die Nässe immer und immer wieder auf die Haut zieht.

Verstehe nicht wie man da so verklemmt sein kann. Wir ziehen über unseren Pulli doch auch noch was drüber wenn es sehr kalt ist und wir bewegen uns beim Gassi doch auch.

• Jeder Hund ist hier in unseren Breitengraden Wetterfest, arm dran ist die Fellnase, schlimm dran ist Herrchen oder eher doch Frauchen

Ich habe meinem letzten Hund keinen Mantel angezogen weil er keinen brauchte. Und hatte daher auch wenig Verständis für Leute die ihrem Hund einen Mantel anziehen weil ich die Problematik gar nicht verstanden habe.

Meine Hündin hat nun aber leider keine Unterwolle, nackten Bauch und kurze Beine. Den ersten Winter hat sie mich dann durch Verweigerungshaltung (wenn es bei nass-kaltem Wetter rausging) und zittern davon überzeugt das es so offensichtlich nicht geht.
      Das zittern ignorieren und so tun als wäre es nicht da?
      Den Hund halt den ganzen Herbst/Winter durchs Feld schleifen?

Es war am Anfang eine Überwindung für mich einen Mantel zu kaufen ABER es war nötig und richtig. Mir ist inzwischen Schnurz wer sich darüber pikiert. Ich mache das für meinen Hund. Und wer mich fragt dem kann ich auch ganz genau sagen warum.

• Wie kann man nur derart daneben sein, hässliche Hundeklamotten, die es eigentlich gar nicht geben sollte. Für mich ist das abartig, nicht tiergerecht und irgendwie .... na lasse ich das lieber!

Ja, wenn der Hund ganztägig draußen lebt und pumperlgesund ist, braucht es das wohl kaum. Du hälst Deinen Hund hoffentlich nicht in der beheizten Wohnung im Winter? Das wäre ja quasi abartig...

• Wie kann man nur derart daneben sein, hässliche Hundeklamotten, die es eigentlich gar nicht geben sollte. Für mich ist das abartig, nicht tiergerecht und irgendwie .... na lasse ich das lieber!

Jeder Hund ist hier in unseren Breitengraden Wetterfest, arm dran ist die Fellnase, schlimm dran ist Herrchen oder eher doch Frauchen

Darüber kann ich nur lachen! :lol:

Du hast (deinem Avatar nach) einen Foxterrier. Eine robuste Rasse. Hat nicht jeder. Und jeder Hundehalter der das erkennt und seinem Hund einen Mantel kauft (mache ich auch) bekommt meinen Respekt. Ganz einfach weil man sich immer wieder solche dämlichen, unwissenden Kommentare antun muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!