Mantel Fotothread

• Na dann lachen Sie mal weiter, steht Ihnen frei! Ich lächele dann wenn ich euch Vollmantelträger sehe.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, gegen eine kleine Rückenabdeckung bei "Sauwetter-starker Regen und Schnee" habe ich auch nichts. Hat unser Jacki auch. Aber ein Vollkondom/Mantel wie auf den Bildern hier zu sehen halte ich für völlig überzogen.
    Eine solche Maßnahme setzt ja die natürlichen Abwehrreflexe der Fellnase herab oder sogar außer Kraft.

Nichts für ungut!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Damit wir uns nicht falsch verstehen, gegen eine kleine Rückenabdeckung bei "Sauwetter-starker Regen und Schnee" habe ich auch nichts. Hat unser Jacki auch. Aber ein Vollkondom/Mantel wie auf den Bildern hier zu sehen halte ich für völlig überzogen.

Eine solche Maßnahme setzt ja die natürlichen Abwehrreflexe der Fellnase herab oder sogar außer Kraft.

Da kennt sich ja jemand super aus :roll:

Zum Thema:
      Hat jemand eine Empfehlung für meine Laska?
      Sie hat HD und für den Winter hätte ich da gerne einen Mantel, der sie warm&trocken hält.
      Sie ist ein Deutscher Schäferhund und ca. 60cm groß.
      (Am besten wäre einer, bei dem man das Geschirr drüber ziehen kann)

• Diskutiert doch einfach nicht lange. Threads, in denen man sich über die abartige Angewohnheit, Hunden Mäntel anzuziehen, auslassen kann, gibt es schließlich andere.
      Das ist ein Mantel-Fotothread und kein Mantel-Sinn-oder-Unsinn-Diskussionsthread.

• Ach Gott was für süße Bilder :cuinlove: Mantel und Pullis sehen toll aus, habe mir im Futterhaus jetzt auch mal Wolters Mäntel bestellen lassen und werde die mal anprobieren. Einen pinken Wolters Pulli habe ich im Geschäft schon anprobiert, der sah ja so süß aus, konnte mich aber noch nicht dazu überwinden ihn zu kaufen ;)

Das ist der erste Pulli den Arren hatte!
      Und er hat das Blümchen warm genug durch Herbst, Winter und Frühling gebracht, danach passte er halt nicht mehr.
      Und es ist sogar die selbe Farbe.... :D

@obstihj: Trägst du Funktionsunterwäsche? Falls ja: Pah, neumodische Spieleri, hat man früher auch nicht gebraucht!
      Hast du Kleidung aus Kunstfaser, die grade bei Jacken dafür sorgt das selbst dünne Modelle wärmer halten als man glaubt: Schmeiß sie weg, hat man früher auch nicht gebraucht!
      Heizung in der ganzen Wohnung bitte auch ausstellen, viel zu warm für den Menschen, der verweichlicht dadurch nur. Und wird viel schneller krank durch die Wärme und den Schutz von guter Kleidung.
      Genau!

• @Stadtkind : ich hab diesen Overall (und das passende Fleece Pendant) in dreifacher Ausführung und kein Hund mag damit laufen...
      Er raschelt und die "Beinlöcher" passen nicht zum Körperbau meiner Hunde... Schade, daß deiner so groß ist- sonst hättest du meine ausprobieren können.
      Ob er wasserdicht ist, kann ich leider nicht sagen- so weit sind wir nie gekommen. ;)

• Heizung in der ganzen Wohnung bitte auch ausstellen, viel zu warm für den Menschen, der verweichlicht dadurch nur. Und wird viel schneller krank durch die Wärme und den Schutz von guter Kleidung.
      Genau!

Ich lass das Schaf ja auch im Winter scheren. Genau mit der Begründung: Mein Hund lebet bei mir in meiner Wohnung. Da hab ich (und v.a. meine griechische Prinzessin) es einfach gerne angenehm warm. Und da finde ich das Scheren lassen die nettere Alternative als das Wollschaf auf den nicht vorhandenen Balkon zu verbannen. =)

• @Stadtkind : ich hab diesen Overall (und das passende Fleece Pendant) in dreifacher Ausführung und kein Hund mag damit laufen...
      Er raschelt und die "Beinlöcher" passen nicht zum Körperbau meiner Hunde... Schade, daß deiner so groß ist- sonst hättest du meine ausprobieren können.
      Ob er wasserdicht ist, kann ich leider nicht sagen- so weit sind wir nie gekommen. ;)

Schade. Das Rascheln ist meinem ganz sicher egal. Aber wenn die Passform nicht gut ist bestelle ich ihn nicht. :/

Danke dir! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!