-
-
Oh man...ich hab die Verkäuferin ja extra nochmal gefragt, weil Fini ja eben ne Stehrute hat. Jetzt kann ich entweder ein Loch reinschneiden oder das Teil wieder verkaufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde die Naht einfach an der "vorgesehenen" Stelle auftrennen. Ist doch eh angenehmer für die Haut, wenn da nicht ständig Reißverschluss dran schubbert.
Edit: Wobei ich nicht weiß, wie diese ominöse Keramikfüllung aussieht, nicht dass die dann nachher rausquillt.
-
Hallo liebe Klamotten-Experten,
ich hab da ein paar Fragen, vielleicht wisst ihr mehr.
Ich bin eigentlich nicht so großer Fan davon, Hunde anzuziehen, aber sehe ein, dass es eben notwendig sein kann.
Meine Kleine ist jetzt fünf Monate alt, hat inzwischen mehr oder weniger Erwachsenenfell und stammt aus Sri Lanka (Wurde aber nicht dort geboren). Sie ist schon hauptsächlich drinnen, auch wenn ich sie fast überall hin mitnehme. Wie man auf dem Profilbild wohl erkennt, ist sie kurzhaarig, auch wenn sie inzwischen mehr Hals-Pelz hat und längeres Rückenfell.
An Winterfell kommt zu dieser Zeit vermutlich nicht mehr viel, oder? Wenn ich morgens früh oder abends spät mit ihr rausgehe, zittert sie inzwischen öfter, in der Wohnung hat sie beim Rumlaufen oft kalte Füße (unter uns ist der Keller). Regen findet sie sowieso sehr doof, wenn sie weiß, dass es regnet, hat sie auf Gassigehen überhaupt keinen Bock
Als wir Anfang September an der Nordsee im Urlaub waren, hat sie im starken Wind auch sehr gefroren, so dass ich sie ständig mit in meiner Jacke hatte oder ihr aus meinem Schal nen Pulli gebastelt hab.Also werden wir wohl mal Klamotten kaufen müssen, denke ich. Aber kaufe ich eher Pulli + Regenjacke zum übereinanderziehen oder direkt was wärmeres? Wie sieht es aus mit Softshelljacken, meine Logik ist grade: Hunde schwitzen eigentlich am Körper nicht, also keine Feuchtigkeit innen, also ist wahnsinnig tolle Atmungsaktivität eigentlich nicht notwendig? Bestimmt vergesse ich da einen Faktor. Aber was winddichtes brauchen wir auf jeden Fall, sie hat schon Unterwolle, aber wie erwähnt, wenns pustet, wird ihr kalt.
-
Hallo liebe Klamotten-Experten,
ich hab da ein paar Fragen, vielleicht wisst ihr mehr.
Ich bin eigentlich nicht so großer Fan davon, Hunde anzuziehen, aber sehe ein, dass es eben notwendig sein kann.
Meine Kleine ist jetzt fünf Monate alt, hat inzwischen mehr oder weniger Erwachsenenfell und stammt aus Sri Lanka (Wurde aber nicht dort geboren). Sie ist schon hauptsächlich drinnen, auch wenn ich sie fast überall hin mitnehme. Wie man auf dem Profilbild wohl erkennt, ist sie kurzhaarig, auch wenn sie inzwischen mehr Hals-Pelz hat und längeres Rückenfell.
An Winterfell kommt zu dieser Zeit vermutlich nicht mehr viel, oder? Wenn ich morgens früh oder abends spät mit ihr rausgehe, zittert sie inzwischen öfter, in der Wohnung hat sie beim Rumlaufen oft kalte Füße (unter uns ist der Keller). Regen findet sie sowieso sehr doof, wenn sie weiß, dass es regnet, hat sie auf Gassigehen überhaupt keinen Bock
Als wir Anfang September an der Nordsee im Urlaub waren, hat sie im starken Wind auch sehr gefroren, so dass ich sie ständig mit in meiner Jacke hatte oder ihr aus meinem Schal nen Pulli gebastelt hab.Also werden wir wohl mal Klamotten kaufen müssen, denke ich. Aber kaufe ich eher Pulli + Regenjacke zum übereinanderziehen oder direkt was wärmeres? Wie sieht es aus mit Softshelljacken, meine Logik ist grade: Hunde schwitzen eigentlich am Körper nicht, also keine Feuchtigkeit innen, also ist wahnsinnig tolle Atmungsaktivität eigentlich nicht notwendig? Bestimmt vergesse ich da einen Faktor. Aber was winddichtes brauchen wir auf jeden Fall, sie hat schon Unterwolle, aber wie erwähnt, wenns pustet, wird ihr kalt.
Hi,
gegen das "drinnen frieren + kalte Füße"
kannst du einen oder zwei erhöhte Ligeplätze anbieten. Die nicht unmittelbar auf dem Boden liegen (auf nem ausrangierten sessel oder so).
Wir haben für die kalten Tage auch ne Kuschelhöhle (Hundeschlafsack) gekauft - Arek liegt da sehr Gerne drin - ist halt wärmer.Pullover und dann regenmantel drüber hat den Nachteil, dass es gut möglich ist dass der Pulli am Bauch nass wird. (Wenn der Mantel keinen Bauchschutz hat oder verrutscht).
Und dann 30 minuten nen nassen Pulli am Bauch zu haben ist für den Hund eher kontraproduktiv.Arek mochte bei Regen auch nie raus.
Hat nen Regenmantel bekommen und rennt nun 2 Stunden im Dauerregen wie ein junger Gott über die Wiesen - kann also schon was bringen.So lange dein hund im wachstum ist und ihr noch nicht genau wisst Welche Art von bekleidung für euch am besten ist, würde ich erst mal was hbilliges kaufen.
(Ich habe pullover, Regenmantel und Wintermantel - werde mir aber früher oder später etwas maßschneidern lassen weil ich von der Stamge nichts finde, was wirkliuch 100% ideal ist)
Aber du musst erst mals elber rausfinden womit ihr am besten klar kommt.Fürs Erste würd ich nen relativ billigen Wasserdichten Wintermantel kaufen - ob Atmunksaktiv oder nicht, weiß ich nicht ob das wichtig ist.
Wichtig wäre mir dass der Bauch zu ist.
Dass der Hund die Rute bewegen kann und in der Bewegung nicht eingeschränkt ist.
(Es ist normal dass er es erstmal doof findet und sich vielleicht nich bewegen mag - aber mit Gewöhnung und viel Käse wird sich das schnell ändern)Ich fidne auch Kapuzen Blödsinn, aber vielleicht gibt es Hunde die das mögen/brauchen.
Wichtig finde ich auch dass der Hals einigermaßen eingepackt/verschlossen ist.
Bei usn an der Ostsee ist der Wind das Kälteste - udn wenn der von oben durch den ganzen mantel pfeift, glaub ich bringt es nicht viel.Es empfiehlt sich imemr mit dem Hudn mal in den Laden zu gehen und verschiedene Modelle an zu probieren.
-
Wir waren gestern bei Krämer :)
Beide haben Decken fürs Warten im Auto bekommen. Und das Baby hat vom Abverkauf einen Regenmantel wo man das Futter rausnehmen kann bekommen :) -
-
Den gleichen Regenmantel hat Abby auch.
-
Und das Baby kann in seine Decke noch was reinwachsen.
Herzig, die 2! -
Ja das Medium hätte super gepasst aber der wächst ja so schnell also gab es Large. Zum liegen im Auto kann es dann ruhig so gross sein.
Btw. Ziva hat XXXS :o ich wollt im Internet ein S bestellen
Decken werden morgen getestet :) -
Könnt ihr ein gutes Imprägniermittel empfehlen? Ich hab hier jetzt vier Hundemäntel und kein einziger ist wirklich wasserdicht.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!