-
-
Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Frage: ich liebäugle ja schon seit Ewigkeiten mit dem Hurtta Ultimativen Wärmemantel (hab den Regenmantel und mein Hund und ich finden ihn klasse). Nun kostet der locker um die 80Euro Ne, ganz ehrlich, so viel will ich nicht ausgeben für 5mal im Winter bei Superfrost anziehen. Meine Winterschuhe kosten nicht mal so viel...Gibt es zu Hurtta eine günstigere Alternative, die trotzdem qualitativ ebenso gut ist?
Wichtig wäre mir, dass gerade der nackte Bauch gut bedeckt ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Jap, deswegen ja... Für den Preis kriege ich auch eine Maßanfertigung.
Wo kann man denn gut anfertigen lassen? -
Ich habe schon bei Dakotas Dogdesign und Freshwind was anfertigen lassen. Freshwind ist teurer, aber es geht schneller und die Kommunikation läuft deutlich besser.
-
Ich mag bei richtiger Kälte mittlerweile den billigen Eisbär. Der hat zwar von unten keinen Latz, aber der ist oben so warm... da stört es nicht, dass unten was fehlt. Zumindest meine Hunde sind unter dem immer brühwarm, auch am Bauch.
Die Mäntel von Wolters sind auch gut. Allerdings in meinen Augen eher für grazil geschnittene Hunde. Das, was der Hurtta zu viel hat (meinen BCs sind sie viel zu groß), ist bei Wolters besser geschnitten. Ansonsten ist in der BC-Szene gerade der Hype um Back on Track ausgebrochen. Der ist aber auch ordentlich teuer.
-
-
Finde den back on Track aber einfach super, Collin hat gestern zum Training den das erste mal draußen angehabt, war eisiger Wind bei etwa 5 Grad und er musste 2 Stunden im Auto warten, der war unter dem Mantel warm als hätte er vor der Heizung gelegen und auch beim Laufen stört er ihn null. Und der bauchlatz sitzt auch super ohne verrutschen, sprich Bein heben und Pfützeln ist kein Thema und der Mantel bleibt trocken
-
Ich hab auch Back on Track Mäntel, aber so richtig will mir das physikalische Prinzip dahinter nicht einleuchten
-
Kann mir jemand einen dünnen Pulli für größere Hunde für drinnen empfehlen? Meine kleine Zitterbacke braucht was, womit sie auch mal ein 3-4 Stunden unbeobachtet in der Wohnung sein kann. Ich sehe es nicht ein, wegen einer Frierhippe von Hund die Heizungen schon an zu machen (gräßlich schlecht isoliertes Hund und damit gigantisch hohe Heizkosten).
-
Hast du schon mal den Adidog Pullover getestet?
Maya trägt den oft, wenn sie sich aufwärmen soll.Mit Back on track liebäugl ich ja auch. Aber irgendwie kann ich mich noch nicht durchringen, 80€ zu bezahlen.
-
Hast du schon mal den Adidog Pullover getestet?
Maya trägt den oft, wenn sie sich aufwärmen soll.Wir mögen den auch, trotzdem man Karlchens Haare darauf so deutlich sieht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!