Mantel Fotothread

• Gibt es zu Hurtta eine günstigere Alternative, die trotzdem qualitativ ebenso gut ist?Wichtig wäre mir, dass gerade der nackte Bauch gut bedeckt ist.

Welche Größe brauchst du denn? Wenn man ein wenig die Augen aufhält, kann man die Hurtta Mäntel auch gut mal relativ günstig bekommen. Bei Facebook gibt es zum Beispiel auch eine Hurtta Gruppe, in der gebrauchte Mäntel verkauft werden.
    Ich habe die Wärmejacke Anfang des Jahres für etwa 30-35 Euro beim Fressnapf gekauft.
    Die Jacke ist toll, weil sie sehr leicht und dünn und trotzdem warm ist, ABER der Bauchlatz ist sehr kurz. Wenn dir ein bedeckter Bauch wichtig ist, solltest du einen anderen mantel suchen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Mit Back on track liebäugl ich ja auch. Aber irgendwie kann ich mich noch nicht durchringen, 80€ zu bezahlen.

Meinen empirischen Versuchen zufolge ist der Hund unter dem Eisbär- und Hurtta Wintermantel nicht weniger warm als unter dem Back on Track.

• Meinen empirischen Versuchen zufolge ist der Hund unter dem Eisbär- und Hurtta Wintermantel nicht weniger warm als unter dem Back on Track.

Kannst du mir da mal ne Auswertungsstatistik zukommen lassen? ;)

Wir mögen den auch, trotzdem man Karlchens Haare darauf so deutlich sieht...

Bei Maya auch. Dabei haart sie gar nicht so doll. Er sieht immer aus, wie einmal durchs Hundebett gezogen.
      Aber egal...er wärmt und der Bauch ist tiptop geschützt.

• Hast du schon mal den Adidog Pullover getestet?
      Maya trägt den oft, wenn sie sich aufwärmen soll.

Mit Back on track liebäugl ich ja auch. Aber irgendwie kann ich mich noch nicht durchringen, 80€ zu bezahlen.

Wir mögen den auch, trotzdem man Karlchens Haare darauf so deutlich sieht...

Ich würde ungern was mit Kapuze haben wollen. Vielleicht denke ich zu kompliziert. Aber ich hätte Schiss da verhackt sie sich irgendwie. Oder ist unbequem wenn sie auf dem Rücken liegt, weil die drückt. AUßerdem liegt sie größentechnisch zwischen 3 Größen :roll:

Noch jemand eine Idee?

• Kann mir jemand einen dünnen Pulli für größere Hunde für drinnen empfehlen? Meine kleine Zitterbacke braucht was, womit sie auch mal ein 3-4 Stunden unbeobachtet in der Wohnung sein kann. Ich sehe es nicht ein, wegen einer Frierhippe von Hund die Heizungen schon an zu machen (gräßlich schlecht isoliertes Hund und damit gigantisch hohe Heizkosten).

Für deine Shira? oder für Sancho?

http://www.kik.de/wohnen-techn…pielzeug-ausstattung.html

Bei dem Preis Kapuze abschneiden |)

• Zur Not mal hin gehen und gucken (Hund im Auto und anprobieren)
      Kann es leider gerade nicht sagen was M/L bedeutet wir haben glaube ich S (30cm SH / 5kg und ~34 cm Rückenlänge) aber jeder Pulli fällt da auch schon mal anders aus

• Welche Größe brauchst du denn? Wenn man ein wenig die Augen aufhält, kann man die Hurtta Mäntel auch gut mal relativ günstig bekommen. Bei Facebook gibt es zum Beispiel auch eine Hurtta Gruppe, in der gebrauchte Mäntel verkauft werden.Ich habe die Wärmejacke Anfang des Jahres für etwa 30-35 Euro beim Fressnapf gekauft.
      Die Jacke ist toll, weil sie sehr leicht und dünn und trotzdem warm ist, ABER der Bauchlatz ist sehr kurz. Wenn dir ein bedeckter Bauch wichtig ist, solltest du einen anderen mantel suchen.

Ich brauche den mit 35cm RL :)

Hab kein Facebook, bei ebay Kleinanzeigen kosten die so 55Euro gebraucht...
      Es ist auch echt blöd von mir. Klar sind die gegen Winterende runtergesetzt und jetzt, wo jeder einen braucht....

• @Atrevido Kuck mal auf Seite 242 dort hab ich einen Kuschelmantel gepostet. Mir gehts nämlich genau wie du. Wenn der Ofen nicht an ist ists Kalt und dann friert der Bubi. Also hat er einen warmen Mantel bekommen den ich ihm dann an ziehe.
      Heizung möchte ich noch nicht anschalten weil -> schlecht isoliert :roll:

Vielleicht wäre ja so was ne alternative.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!