-
-
Naja diese Unterwäsche ist ja (was ich sehr unsinnig finde) sehr kurz. http://www.dgdoggear.com/de/un…nterwasche-extra-warm-red
Da könnte man vielleicht größer nehmen, dass der Umfang passt und dann reicht es halt bis zum Hintern. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bilder habe ich gerade nicht von den Hunden und Mäntel aber
Ich habe beide Hunde gerade neu eingekleidet^^
Ich habe echt ewig nach einem richtigen Mantel gesucht. Mir war einfach wichtig das wirklich der komplette Bauch geschützt ist.
Mein Rüde hat seltsame maße sodass ich echt viele getestet habe.
Gelandet sind wir jetzt bei BUSTER
Beide haben einen Regenmantel (den normalen nicht Softsheel)bekommen, Lucky zusätzlich einen Wintermantel (dieser schützt den bauch super! Der Bauchlatz geht genau bis zum Pipimann). Stella trägt im Winter einen Freezackmantel (da war mir tatsächlich nur die Farbe wichtig^^. ) aber auch da ist der Bauch geschützt und er passt gut.
Sie wird jetzt aber noch einen Back on Track Standard Mantel bekommen, hat mir meine Chiropraktierin ans Herz gelegt. Bin gespannt -
Ja, das ist immer ne elende Sucherei! Und wenn man was findet dann in Größen für Frenchies....Arren hat ne leichte Fleecedecke von Krämer, ist ihm zu groß in M, könnte aber ner Bulldogge noch passen. Hat nur 2 Klettverschlüsse, vorne an der Brust und unterm Bauch.
Wir nutzen sie wenn wir Autofahren, alles unter 20 Minuten Fahr halt, da machen wir keine Heizung an. Und auch bei so Kälte wie jetzt, seit gestern gibts die Decke um beim letzten Lösen abends.Haste vielleicht son Megastore von Krämer in der Nähe?
Ich wusste gar nicht, dass die Stores haben! Und tatsächlich einen bei uns in der Nähe! Super das ist Plan B!
Tatsächlich gefällt mir die Idee einfach ein kurzes Mäntelchen mit Klettverschlüssen aus Fleece zu basteln immer besser. Da muss ja nix perfekt sitzen wie draußen. Da probiere ich mich mal dran und wenn nicht gehts zu Krämer.
Naja diese Unterwäsche ist ja (was ich sehr unsinnig finde) sehr kurz. http://www.dgdoggear.com/de/un…nterwasche-extra-warm-red
Da könnte man vielleicht größer nehmen, dass der Umfang passt und dann reicht es halt bis zum Hintern.
Das Problem ist der Halsumfang. Das haben wir sogar Outdoor Safety Top Shirt. Genau wie du gesagt hast, einfach was größer geholt. Das kann ich ihr nur anziehen, wenn ich es vorher mehrere Stunden ausgeleiert habe am Hals. Danach zieht es sich sofort wieder zusammen. Und selbst nach dem Dehnen sitzt es extrem eng, sodass ich sich immer eine Hautfalte am Hals bildet, die sie eigentlich gar nicht hat. Und das will ich ihr nicht länger antun :/
Wenn die auch Klamotten für "Anti-Windhunde" machen würden, würde ich denen sicherlich den Laden einrennen -
Da könnte man vielleicht größer nehmen, dass der Umfang passt und dann reicht es halt bis zum Hintern.Naja, Sinn der Unterwäsche ist ja das Warmhalten des Brustbereichs, darum ist die so kurz.
Darum haben die ja auch soviel Auswahl: Kurze Unterwäsche, längere Shirts, lange Decken und Mäntel. So kann man immer das nehmen was grade nötig ist.@Atrevido: Krämer hat vor allem auch billig eMäntel in die Bullis reinpassen. Auch wenns nen deutlichen Ticken zu groß ist für Arren passt sein Krämermantel ihm um Welten besser als alles andere von der Stange. (Und ist auch deutlich günstiger als alles was wir vorher hatten)
Wegen dem Short von DG, vielleicht kannst du den Kragen da abtrennen? Dann wärmt es ja noch den Körper, aber ohne den Hals so einzuengen.
Witzigerwiese hatte Arren das Shirt auch schon an, ich bin beeindruckt das dieses Material so dehnbar und dennoch formstabil ist, denn dem Whippet passt es nach wie vor vorzüglich.
(Und ich überlege grade dem Team von DG ein Foto von Arren zu schicken wo er leidend guckt mit der Bitte das Shirt doch halsmäßig 3 Nummern größer zu machen...) -
Das Problem ist der Halsumfang. Das haben wir sogar Outdoor Safety Top Shirt. Genau wie du gesagt hast, einfach was größer geholt. Das kann ich ihr nur anziehen, wenn ich es vorher mehrere Stunden ausgeleiert habe am Hals.
Grade das Top Shirt hat halt einen besonders anliegenden Kragen.
Das, das ich verlinkt hab und ein paar andere haben nur einen ganz kurzen Kragen. Das müsste doch gehen?Naja, Sinn der Unterwäsche ist ja das Warmhalten des Brustbereichs, darum ist die so kurz.
Eben das versteh ich nur nicht. Der Nierenbereich ist doch genauso wichtig.
Aber egal. Ich muss ja nicht alles verstehen.
Die Klamotten von Doggear sind auf jeden Fall super. -
-
Schau mal bei Dogi Fashion - vielleicht findest du da was passendes
http://www.dogi-fashion.de/shop/index.php
die haben auch Sachen für breiter gebaute Hunde :) Meine Freundin holt da immer Pullis und Mäntel für ihren Bulli. -
@Atrevido: Krämer hat vor allem auch billig eMäntel in die Bullis reinpassen. Auch wenns nen deutlichen Ticken zu groß ist für Arren passt sein Krämermantel ihm um Welten besser als alles andere von der Stange. (Und ist auch deutlich günstiger als alles was wir vorher hatten)Wegen dem Short von DG, vielleicht kannst du den Kragen da abtrennen? Dann wärmt es ja noch den Körper, aber ohne den Hals so einzuengen.
Witzigerwiese hatte Arren das Shirt auch schon an, ich bin beeindruckt das dieses Material so dehnbar und dennoch formstabil ist, denn dem Whippet passt es nach wie vor vorzüglich.
(Und ich überlege grade dem Team von DG ein Foto von Arren zu schicken wo er leidend guckt mit der Bitte das Shirt doch halsmäßig 3 Nummern größer zu machen...)
Ja das stimmt die sind wirklich günstig und man liest und hört überall nur gutes über die. Ich find die nur oberhässlich Wobei das auch eher zweitrangig, eher völlig egal ist, denn sie soll es ja in erster Linie tragen, wenn sie allein ist. Wenn ich zu Hause bin, renn ich ja hundegeschädigt hinterher und pack ne Decke drüberIch bin nähtechnisch völlig unbegabt! Und habe Angst das gesamte Shirt damit kaputt zu machen. Denn ich bin von der Qualität genauso begeistert wie du.
Grade das Top Shirt hat halt einen besonders anliegenden Kragen.Das, das ich verlinkt hab und ein paar andere haben nur einen ganz kurzen Kragen. Das müsste doch gehen?
Vielleicht habe ich einen Knick in der Optik, aber ich finde keinen der beiden Kragen eng anliegender als den anderen. Beim TopShirt ist er nur etwas länger?!
Mit einem kürzerem Kragen hätten wir ja dasselbe Problem, nur dass der "Quetschbereich" kleiner wird. Ist aber nicht umbedignt eine VerbesserungSchau mal bei Dogi Fashion - vielleicht findest du da was passendes
http://www.dogi-fashion.de/shop/index.php
die haben auch Sachen für breiter gebaute Hunde :) Meine Freundin holt da immer Pullis und Mäntel für ihren Bulli.
Danke, merke ich mir! -
Bei Klett hätte ich auch ein gutes Gefühl...nur finde ich da nichts Vernünftiges für einen Bulli.
@Aoleon hat es ja schon geschrieben.
Krämer hat wirklich viele Sachen für Hunde.
Da ich nicht glaube, das Shira breiter ist als Maya, sollte ihr dort auch das ein oder andere passen.
Diese hier habe ich für Maya, aber für draußen.
Sie haben auch einige dünnere Fleecedecken. -
Rein von deinen Bildern glaube ich, dass Shira etwas runder gebaut ist als Maya (also mehr die Bulldogge durchkommt), mag aber auch täuschen.
Einfache Fleecedecke ist zu Hause, ich hol noch Klettverschlüsse und versuche dann was ganz einfaches zu basteln. Wenn das nicht klappt, fahr ich bei Krämer vorbei. Dass die Stores haben ist super, wusste ich nicht. Da werden wir dann schon was finden.
Danke für eure Hilfe!
-
Hat einer von euch das Top Shirt in Größe L1 oder L2 und kann mir mal die Maße des dazu passenden Hundes sagen ?
EDIT: @Atrevido und das ? http://sofadogwear.de/detail.php?akce=detailVyrobku&id=1171
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!