Mantel Fotothread

• Danke @MaYaL ! Softshell brauchen wir jetzt drinnen nicht umbedingt :D aber das Teil ist klasse für draußen!

Beim Top Shirt haben wir glaube ich die L1, könnte aber erst heute Abend nach schauen, um dir was 100%iges sagen zu können.
    Hals 47 cm
    Brust 74 cm
    Rücken 53cm
    Ist aber wie gesagt am Hals extrem eng. Ansonsten sitzt es echt gut.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Stimmt, sorry. >.<

Danke!
      Ich hätte gern für Enya auch so ein Shirt mir wurde aber gesagt ,dass das schon bei 38cm Halsumfang echt eng in L1 ist O.0

• Kein Problem, den Tipp finde ich trotzdem klasse. Sie ist ja der erste Hund, wo ich wirklich eine Klamottenausstattung brauche :D

Ich gucke nachher. Wir haben M3 oder L1 oder L2...ich weiß es echt nicht mehr :roll:

Also wir kriegen es Shira an und aus, aber ist halt sehr eng. Schau mal hier: Fotos Ziemlich mitig sind ein paar Bilder von ihr darin. Damals war sie noch was schmaler als jetzt. Auf dem Bild, wo sie auf dem Baumstamm sitzt, sieht man deutlich wie die Haut/das Fell da "überquillt". Deswegen hat sie es insgesamt auch nur selten getragen.

• Meinen empirischen Versuchen zufolge ist der Hund unter dem Eisbär- und Hurtta Wintermantel nicht weniger warm als unter dem Back on Track.

Waren da auch Hunde mit Stehruten bei den Versuchstieren dabei? Ich habe heute für die Morgenrunde den Hurtta-Mantel rausgekramt und der Hund war darunter nicht sonderlich warm. Der ist aber hinten auch im Prinzip zu kurz, weil die Rute da im Weg ist und einen längeren Mantel wegschieben würde. Das wäre ja beim Eisbär genauso und mein Traum vom BoT hängt hauptsächlich mit diesem geschlossenen... Hintern plus Rutendurchlass zusammen. (Auch wenn die Werbeverprechen von wegen besonderes Material und so auch mit reinspielen. UND er ist so schön schlicht.)

• Ich kenn nur ganz wenige HUnde, bei denen das mit dem Rutendurchlass klappt bzw. die sich dann auch so bewegen.
      Und nein, kein Stehrutenhund dabei, nur drei jagdhundische Hängeruten. Und du musst dann halt auch aufpassen, dass der Hund nicht häufelt und so :p

• Man kann auch nicht alles haben. Entweder erfrieren oder einkoten. |)

Dass das mit dem Durchlass generell auch eher unangenehm ist, habe ich mir schon fast gedacht. :( :

• Ich hab ja dasselbe Problem wie und und bei unserem Hurtta Mantel für den Winter ist das relativ gut durch den Gummizug gelöst.
      Ist der Summit. Wenn man den festzieht bildet sich quasi eine Buchte (?) für die Rute.

• Ah, dann hab ich bloß den falschen Hurtta. Danke für den Tipp.

• Bei Merlin funktioniert weder der Back on Track noch der Summit von Hurtta. Bei beiden hat seine Stehrute zwar Platz, aber beim Koten wird der Mantel regelmäßig eingesaut. Deshalb liegen beide im Schrank und wir nutzen fast nur noch die Wolters-Softshell-Mängel. Wenns kälter wird liegen hier noch diverse Mäntel/Jacken von Hurtta aus älteren Kollektionen und einige dicke Woltersmäntel rum. Ganz neu (für die extremen Schneesturmtage) hab ich mir diese hier für die beiden Jungs gegönnt: http://www.meintierdiscount.de…ler=Wolters&gesamt=6&art=

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!