-
-
Snuggle Safe - muss ich mal direkt googlen ^^
Wegen zu Hause was anziehen, womit der Hund sich nicht verhaken kann: Also meine Nackis bzw. der Frodo tragen ja auch häufig daheim Kleidung und zwar sowohl Fleece als auch Gestricktes, mit Beinchen, ohne Beinchen, mit Klett, ohne Klett, mit Gummizug, ohne... Also wirklich mal so mal so, meistens sogar Gestricktes, weil ich davon derzeit das Meiste habe. Und sie haben sich noch nie irgendwo verhakt. Dafür mal draußen, Frodo, im Gebüsch, und ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiieht - sich nen ellenlangen Faden aus dem frisch gestrickten Anzug raus...
Aber meine liegen auch wenn ich weg bin meistens einfach rum oder laufen höchstens mal zur Wohnungstür, schnüffeln, und gehen wieder ins Körbchen, die spielen nicht miteinander oder machen sonstwas "Aufregendes", vielleicht klappt das deswegen bei uns so gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist schon Mantelzeit.
Gestern hatte ich den Wolters Parka schon bei unserem verschneiten ( ) Feldspaziergang mit. Musste ihn aber nicht benutzen da der Hund durchgehend gerannt/"gejoggt" ist.
Heute im Auto war er aber dann tatsächlich nötig. Hab ihn zum Glück sicherheitshalber mitgenommen.Ich hab ein uraltes Auto in dem die Heizung eeeewig braucht um halbwegs auf Touren zu kommen.
Hund saß in der Box mit krummen Rücken auf der Rückbank und fing beim losfahren schon an zu bibbern. Also nochmal rechts rangefahren, Mantel drübergeworfen und der Hund schlief entspannt.Gibts bei euch auch schon "Mantelträger"?
-
Na sicher, schon seid Anfang der Woche :)
Heute morgen hat es auch ordentlich geschneit und Frau Hund war mit am Stall. Da sie da nur gemütlich auf de Hof rumtippelt gabs Fleecepulli und Soft-Shell-Mantel kombiniert. Hat gut funktioniert und Oona war nicht mal der Meinung sie könne sich nicht mehr bewegen^^
-
Kessy noch nicht, aber Boris trägt zumindest morgens und beim mittäglichen Leinenspaziergang einen dünnen Fleecegefütterten Mantel. Der friert sich bei den 3 Grad den Arsch ab.
http://www.tiierisch.de/produk…t-mit-teflon-beschichtung
hat den da zufällig jemand in Größe L? -
Nur beim warten in den Vereinsboxen und da auch nur Kalle. Der Rest ist ohne Mantel unterwegs..
-
-
-
-
Ich habe heute einen Regenmantel und einen Pulli bestellt und auch noch ein Unterwäscheshirt.
Der Hurttamantel wird ausziehen ,da sie den einfach hasst!Überlege den Back on Track auszuprobieren, allerdings dann auch echt zum Spazierengehen.
Nun hat Hund ja eine hoch getragene Rute, müsste also durch das vorgesehene Loch und ich frage mich, wie der Hund kacken soll ohne in den Mantel zu machen... Hat da wer Erfahrungen ? -
-
Gibts bei euch auch schon "Mantelträger"?
WIr waren bis jetzt nur mit Regenmantel unterwegs. Für den Wintermantel find ich es noch nicht kalt genug. Was soll ich denn dem Hund dann bei -15°C anziehen?
Mal ne andere Frage: Was antwortet ihr wenn euch jemand "doof" anquatscht weil der Hund nen Mantel trägt?
Kim hat kurzes Fell, Unterwolle muss man mit der Lupe suchen und Bauch und Achsel sind so gut wie nackt weil das Haar dort so dünn steht... Der Hund ist schnell durch bis auf die Haut und friert eben fix. Warum will das keiner verstehen? Ich glaube bei uns sieht man sowas einfach zu selten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!