Mantel Fotothread

• Was soll ich denn dem Hund dann bei -15°C anziehen?

Ich ziehe jetzt meine einzige Winterjacke an und die werde ich auch bei -15°C anziehen.

Was antwortet ihr wenn euch jemand "doof" anquatscht weil der Hund nen Mantel trägt?

Nichts. |)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Ich treffe ja oefters auf 'Hardcore-HH' (bedingt durch den Sport und die Rasse) und da kommt oefters mal ein dummer Spruch. Nachdem ich gesagt habe, dass der Hund Metall im Becken hat, war bisher immer Ruhe :p

Ich sag also wieso er einen Mantel traegt und keiner sagt danach noch was dummes :ka:

• ich hab Nackthunde, die frieren ja sowieso ständig und müssen eingecremed werden im Sommer, das is bei denen so und hat nix, aber auch gar nix mit Vorurteilen zu tun |)
      Spaß beiseite
      klar ist die Rasse prinzipiell anfälliger, so wie bodennahe Hunde, alte und kranke Hunde und, wie gerade schon erwähnt wurde, Hunde mit kurzem Fell / keiner Unterwolle
      also sag ich auch genau das und fertig
      entweder verstehens die Leute oder nicht
      also ich lauf mich auch nicht warm, ich zieh Thermoleggins drunter, 2 Paar Socken, nen Schal, ne Mütze - und das jetzt schon, bei 5 Grad oder so
      jeder friert eben anders
      und mein "Kopffell" wärmt mich null

• Ich treffe ja oefters auf 'Hardcore-HH' (bedingt durch den Sport und die Rasse) und da kommt oefters mal ein dummer Spruch. Nachdem ich gesagt habe, dass der Hund Metall im Becken hat, war bisher immer Ruhe :p

Ich sag also wieso er einen Mantel traegt und keiner sagt danach noch was dummes :ka:

Naja ich sage auch nur, dass sie sehr kurzes und am Bauch wenig Fell hat und bei Regen dann friert.

Gestern kam dann das Kommentar "Na komisch, dass die Wölfe noch nicht alle an Erkältung gestorben sind..."

• Gestern kam dann das Kommentar "Na komisch, dass die Wölfe noch nicht alle an Erkältung gestorben sind..."

Und genau deswegen erspare ich mir die Erklärungen mittlerweile lieber. :( :

• Er zeigt ohne Mantel ab einer gewissen Temperatur Schmerzen und laeuft nicht mehr sauber.
      Mit seinem BoT-Mantel ist das weg. Deswegen traegt er einen (war der Tipp seiner Physiotante).

• Als bei uns die Frage anstand, ob die in einer OP eingesetzten Drähte wieder raus sollen oder nicht, sagte der Arzt auch, dass er mit den Drähten möglicherweise sein Leben lang Probleme mit Kälte oder Temperaturschwankungen haben könnte.

Bisher gabs noch keinen Mantel, aber vald bestimmt.
      Wenn mich jemand drauf anspricht, der Interesse hat, erkläre ich es ihm (Warten auf die Bahn etc), wenn jemand einfach nur meckern möchte, dann nicht. Und wenn jemand eine Ähnlichkeit zwischen meinem Hund und einem Wolf sieht, ist ihm eh nicht mehr zu helfen :ugly:

• Habe heute den BoT Regenmantel ausprobiert.
      Am Rücken war er dicht und sie war auch warm. Zwar jetzt nicht sehr warm aber ok. Was ich nur echt unglücklich finde ist dass der Bauchlatz komplett durchweicht ist. Ist das normal? Wenn der schon da ist sollte es da doch auch nicht ganz nass werden oder?

• Ich wurde erstaunlicherweise noch nie auf den Hundemantel angesprochen, obwohl ich in der Großstadt wohne und bis auf Doggen hier nur Kleinhunde Mäntel tragen.

Ich würde aber auch einfach die Wahrheit sagen, in meinem Fall: "der hat einen kaputten Rücken und bekommt von der Kälte Rückenschmerzen", gerade für gesundheitliche Ursache haben die Leute denke ich noch recht viel Verständnis.

Wenn du den Leuten erklärst, dass sie furchtbar zittert und keine Unterwolle hat, werden die das schon verstehen. Und wenn jemand meint, dass sie ohne den Mantel genug Unterwolle entwickeln würde kannst du ja sagen, dass es letztes Jahr auch nichts geholfen hat und sie deswegen dieses Jahr einfach einen Mantel anbekommt.

Wenn jemand besonders lästig ist sag einfach, dass du sonst 3 x im Jahr je 50-100€ beim Tierarzt lassen musst, weil der Hund sonst krank wird. Spätestens wenn's ums liebe Geld geht hat fast jeder Verständnis. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!