-
-
Mich hat auch noch nie jemand gefragt, warum meine Hunde Mäntel oder sogar nen Overall anhaben, aber wenn mich jemand nett fragt, erklär ich das gerne.
Wenn mir jemand dumm kommt, wäre meine einzige Antwort, "Sie haben ja auch ne Jacke an." -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah, ok, danke, Murmelchen.
Jo, BlueDreams, das stimmt wohl! Und es zeigt ja auch, dass es dem Hund nicht gut damit geht... Neulich hab ich meinen TA auch mal gefragt, weil einer meiner Hunde ein Medikament immer als Kur bekommt, dann kommen die Symptome aber wieder (hat jetzt mal nix mit Mäntelchen zu tun, mal kurzes OT hier) und obs nix anderes gäbe. Sie leidet aber nicht und das Medikament hilft ihr und wir haben uns darauf geeinigt, es so zu belassen. In diesem Fall. Und da gings mir aber nicht ums immer wiederkehrende Geld, die Alternative wäre nämlich wahrscheinlich eine dauerhafte und damit eher teurere Medikation gewesen, sondern einfach ums Leiden des Hundes. Welches geringer ist, als ich dachte.
Also, wir merken uns:
Entweder dem Hund ist kalt / er hat gesundheitliche Einschränkungen - oder es wird beim TA zu teuer. Das verstehen die meisten ^^. -
Vielleicht noch als Antwort:
Ich hab im Lotto gewonnen und dass Geld muß raus.Mikkki
-
Und genau deswegen erspare ich mir die Erklärungen mittlerweile lieber.
Eigentlich hast du da recht, es lohnt sich einfach nicht! :|------------
Ich hab was tolles auf FB entdeckt, darf verteilt werden.
Quellenangabe ist auf dem Bild! -
-
-
Doof angesprochen werde ich regelmäßig. Da ich Blond bin wird mir oft genug unterstellt ich hätte meine Hunde nur als accessoires. Meist regiere ich gar nicht mehr drauf.. werde ich aber nett gefragt warum (vorallem mein Langhaariger Hund) den einen Mantel braucht antworte ich ganz nett und sage halt das er Krank ist und das ich auch nicht unbedingt einen völlig nassen Hund im Bett/sofa habe
-
Mal ne andere Frage: Was antwortet ihr wenn euch jemand "doof" anquatscht weil der Hund nen Mantel trägt?
Je nach Dreistigkeits- und Dämlichkeitsgrades meines Gegenübers kommt von mir "Und, wann starten sie zum Nordpol? Dick genug eingepackt sind sie ja schon." oder Variationen davon.
Beim Wolfsvergleich guck ich auf meine Hunde, dann auf das Gegenüber: "Also, unten im Ort ist ein toller Optiker. Das hier sind Haushunde, keine Wölfe."
Und auf sämtliche Verweichlicht-Kommentare antworte ich nur schlicht mit "Klar. Warum auch nicht?" und gehe weiter.Heute war großer Manteltag, ewiger Nieselregen, kalt, windig, Hunde an der Leine und mussten mit Kind zusammen vorm Aldi warten.
Nicht ein dummer Kommentar, im Gegenteil, so oft wurde Arren schon seit Monaten nicht mehr angeflirtet! Tja, bei dem Wetter tun den meisten Leute halt auch die Hunde leid. :) -
So wirklich doof wurd ich noch gar nicht angesprochen, nur mal interessiert nachgefragt - wobei die meisten sie ja eh als Haut-Knochen-Muskel-Mädchen kennen und sich ihren Teil denken.
Bei Oona kommt erschwerend hinzu - und das durfte nun meine Mitbewohnerin lernen, die schockiert war - dass sie enorm schreckhaft wird, wenn ihr kalt ist. Rennt mit krummem Rücken, aufgerissenen Augen und angeklappten Ohren rum und sieht wirklich erbärmlich aus.
Ich denke, dass man bei einigermaßen schlichten Mänteln eh keine dummen Kommentare bekommt. Man sieht ja auf den ersten Blick, dass es dabei nicht um optisches Schicki-Micki-Zeugs geht.
-
den Vergleich mit dem Wolf find ich auch so genial...
-
Ich wurde bisher noch nie auf die Mäntel/Overalls negativ angesprochen, außer in Foren (aber da ist die Reizschwelle eben bekanntermaßen niedriger, Leuten Dinge an den Kopf zu werfen, das zählt für mich nicht). Weder die schlichten, noch die auffälligen Sachen haben irgendeine negative Reaktion hervorgerufen. Allerdings sind meine Hunde auch klein, da scheinen sich die Leute schon dran gewöhnt zu haben, dass sie eingepackt sind.
Es ist schön, immer öfter wettergeschützte Hunde zu sehen
Hier im Norden scheint das noch nicht so ganz angekommen zu sein, trotz dass es regnet und bitterkalt ist hatte noch keiner auch nur n Pulli an, dafür hatten gerade die Kurzhaarhunde ne dicke Gänsehaut.Die armen Dinger werden auch dann vor der Mensa angebunden, und während Frauchen und Herrchen im Warmen sitzen und speisen, sitzt der dazugehörige Hund auf dem eiskalten Steinboden im kalten Wind und schlottert sich einen ab Nicht mal ne Isomatte kriegen die hingelegt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!