Mantel Fotothread

  • wir haben unseren Mantel ja erst ne Woche, aber 2mal wurde ich schon angequatscht...
    Naja, wahrscheinlich muss man das einfach ignorieren.


    Auf Arbeit sprechen die Blicke der Kollegen auch Bände... Aber die wollen ja schließlich keinen nassen, müffelnden Hund im Büro...

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!


    • Ich glaube, die meisten Nichthundehalter machen sich (nachvollziehbarerweise) einfach überhaupt keine Gedanken um das Kälteempfinden von Hunden. Sie wissen nur, die Viecher haben Fell und Fell ist warm. Da kommt ein Hund mit Mantel dann überraschend und bringt die jeweilige Erziehung des jeweiligen Menschen zum Vorschein.
      Gut erzogene Menschen schweigen oder fragen höflich nach.
      Distanzlose oder dumme Menschen kommen mit Wolfsvergleichen.
      Schlecht erzogenen Menschen unterstellen dem Halter Dummheit.


      Ich brauche mehr Mäntel für Elvis und bin gespannt auf eventuelle Reaktionen. Die Antwort scheint so einfach, oder? Er ist ein Wohnungshund, der friert so ähnlich wie ich.

    • Ich denke, dass man bei einigermaßen schlichten Mänteln eh keine dummen Kommentare bekommt.

      Da denkst du falsch. :( :


      Ich lerne übrigens gerade, dass man tatsächlich mehrere Hundemäntel braucht, wenn es mehrere Tage lang durchregnet. Normalerweise würde sowas für mich unter unnützen Luxus fallen, aber jetzt weiß ich zu schätzen, dass sich doch mehrere angesammelt haben.

    • Die Antwort scheint so einfach, oder? Er ist ein Wohnungshund, der friert so ähnlich wie ich

      Der läuft sich doch warm ^^


      Ich seh das so wie ihr, nette Menschen klär ich auf, dumme nicht, fertig.
      Manchmal sag ich auch, der Hund sei grad krank bzw. bei meinen zieht immer, die sind schon so alt. Tardis hat immer wieder mit der Blase Probleme und er TA sagte, Nieren schützen, wichtig!
      Aber man muss sich ja auch nicht rechtfertigen.


      Ich muss auch zugeben, dass ich bei langfelligen Hunden auch immer ziemlich dumm geguckt hab, aber jetzt, wo es erklärt wurde, verstehe ich es.

    • Ich werde eigentlich recht selten auf meine angezogenen Hunde angesprochen. Mittlerweile ist es ja auch nicht mehr unüblich einem Hund einen Wetterschutz anzuziehen.


      Je nach Mensch und Spruch gibt's Erklärung, einen Spruch oder völlige Ignoranz ;-)


      Nachdem Quintus in seinem letzten Lebensjahr meist im Hundebuggy unterwegs war, bin ich ziemlich abgehärtet ;-)

    • Ich wurde mal beim Mantelkauf abwertend angeschaut gefragt warum der Hund sowas angezogen bekommt. Habe dann nur kurz gesagt, damit sie nicht friert. Aber mein Freund (der hat mit den Hunden nix zu tun und schon gar nicht mit Mäntelchen) wurde richtig zickig :lol: Hat die Leute richtig angepampt und gefragt ob sie nicht sehen, das der Hund keine Unterwolle hat :p


      Meine Hündin bewegt sich keinen Meter aus der Haustür wenn es draussen kalt ist und sie nix anhat, also geht es einfach nicht anders, ob ich will oder nicht.


      Meine trägt eigentlich nur unauffällige Sachen, aber meine Mama hat mir am Wochenende nen pinken Mantel für den Zwerg geschenkt xD Ich bin ja auch blond, aber ich wurde noch nie blöd angemacht ob ich meine Hündin nur als Accessoire habe...kann sich wohl niemand vorstellen das man einen Hund schön findet, der so ne Nase hat :hust:

    • Nachdem Quintus in seinem letzten Lebensjahr meist im Hundebuggy unterwegs war, bin ich ziemlich abgehärtet ;-)


      Darf ich hier mal kurz OT fragen: Was war Quintus für ein Hund (also, wegen der Größe bin ich neugierig) und wie alt war er? Konnte er keine langen Strecken mehr laufen?
      Mein Dackelmix hat nämlich zwischenzeitlich auch immer mal wieder Probleme, aber die anderen wollen oder können noch, und manchmal will ich auch einfach länger laufen als alle drei zusammen ^^ und ich überlege auch, also auf lange Sicht, mir sonen Hundebuggy zuzulegen. Kenne eigentlich bisher niemanden, der so was nutzt.

    • Ich hab bisher auch nie was negatives gesagt bekommen, wenn die Hunde Mäntel anhaben. Sind aber meist nur als Regenschutz hier. Mal sehen, ob es diesen Winter so kalt wird, dass mal die Hurrta Wärmejacke oder die Overalls (bei Schnee) Sinn machen.


      Heute werde ich den Jungs wohl das erste Mal was zum warten beim Agi anziehen. Zumindest Jaffa, der macht ja nicht mit.

    • Hier tragen die Jungs seit ner Woche während dem Morgenspaziergang ihre Softshell-Mäntel. Es ist um 5.30 Uhr bei Nieselregen/Nebel und 3° einfach zu kalt. Insbesondere wenn Hund gerade aus dem warmen Bett gestiegen ist.

    • Darf ich hier mal kurz OT fragen: Was war Quintus für ein Hund (also, wegen der Größe bin ich neugierig) und wie alt war er? Konnte er keine langen Strecken mehr laufen?
      Mein Dackelmix hat nämlich zwischenzeitlich auch immer mal wieder Probleme, aber die anderen wollen oder können noch, und manchmal will ich auch einfach länger laufen als alle drei zusammen ^^ und ich überlege auch, also auf lange Sicht, mir sonen Hundebuggy zuzulegen. Kenne eigentlich bisher niemanden, der so was nutzt.

      Quintus war ein Lakelandterrier, 38cm/10kg
      Er lief keine so langen Strecken mehr, und die 15 Min. die er Spaß am laufen hatte, im Rentnerzockeltempo ;-)
      Da Murphy natürlich trotzdem laufen wollte und das Pensum von seinem alten, kleinen Kumpel für ihn nicht reichte, kam Quintus für die großen Waldrunden in den Buggy
      Das hat super funktioniert. Wenn der keine Lust mehr hatte, blieb er einfach stehen, dann hab ich ihn eingepackt.
      Er setzte sich dann gemütlich hin und genoss die Fahrt.
      Wenn er nach einer Weile aufstand, hab ich ihn wieder runter gesetzt (er sprang nicht selbst, war blind und senil)
      Sein Buggy steht übrigens noch im Keller, wenn ihn jemand will..... ;-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!