-
-
Mach mich nicht schwach, du wohnst gar nicht so weit von mir weg
Im Moment brauch ich noch keinen und wüsste auch nicht, wo ich den lagern sollte... Hach mach ^^.
Danke für deine Antwort jedenfallsZurück zum Thema:
Ich strick grad aus einem UFO (UnFertiges Objekt) einen Pulli für meine Dackelmixdame für mal eben zum Drüberwerfen, wenns bissi frischer is. Madame wird ja auch nicht jünger. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich irgendwie von dem Angebot an Mänteln erschlagen bin, frage ich nun hier mal nach:
Ich suche einmal einen Wintermantel für meinen Senior.
Balou hatte eigentlich immer wahnsinnig dickes Fell (Huskyfell hat mal eine Tierärztin gesagt), aber seit letztes Jahr tut sich da mit Fellwechsel gar nichts mehr, das Fell an sich wird dünner und er bewegt sich draußen ja nicht mehr so viel. Außerdem hat er Arthrose und Probleme im hinteren Bereich der Wirbelsäule.
Wir haben schon einen Regenmantel von Hurrta, weil ich eigentlich dachte ein Wintermantel würde zu warm für ihn werden. Nun glaube ich aber, dass das dieses Jahr vielleicht doch nicht so schlecht wäre.Könnt ihr mir einen empfehlen? Ein großes Problem ist, dass er immer am Geschirr mit Flexi läuft, also bräuchte ich eine Öffnung am Rücken.
Beim Regenmantel haben wir die selber reingenäht, aber so ein Wintermantel ist ja dicker.
Und woran macht ihr eigentlich fest ab wann euer Hund einen Mantel braucht? Den Regenmantel bekam Balou dieses Jahr an nachdem die große Hitze vorbei war und die herbstlichen Temperaturen eingesetzt hatten - und eben nur, wenn es dann auch geregnet hat.
Ich habe ihn auch noch nie frieren/zittern gesehen, deswegen bin ich mir da so unsicher.Und dann bräuchte ich für die zwei Youngster auch noch
Regenmäntel für beide.
Mäntel, die ich ihnen überziehen kann, wenn sie ma bei kühleren Temperaturen entweder draußen oder im Auto länger warten müssen.
Für Rusty habe ich noch den Grizzly-Wintermantel von Zooplus.
Ich gebe zu: Für die beiden würde ich gerne preislich in einem bezahlbaren Bereich bleibenVon welchen Mänteln seid ihr für die Zwecke denn am meisten begeistert?
-
@FlügelfreiIch finde die Wintermäntel von Wolters ziemlich gut, manche von denen haben auch Geschirrschlitz. Aber ich habe in einigen Mänteln auch einfach vom Schneider einen einarbeiten lassen, auch bei den dicken Wintermänteln.
Wegen bezahlbaren Regenmänteln würde ich mich mal bei Krämer Pferdesport umschauen.
Mein Hund bekommt ein Mantel am, wenn sie zittert.
-
Ich muss heute fürs kelpie auch noch einen Mantel holen. Ich hoffe ich finde was passendes beim Fressnapf. Ich denke es wird ein eisbärmantel werden. So einen hat meine aussiehündin schon.
Lg
-
Ich musste aber mal wieder feststellen, dass richtig nasses Wetter und bodennaher Hund auch mit Mantel nicht funktioniert wir sind gerade im Kurzurlaub und wollten gestern eine mehrstündige Wanderung machen. Betty bekam ihre wasserdichten Wintermantel an, da es hier auf 1000 m Höhe doch schon recht kühl ist. Der Boden war nass, es war neblig und es tröpfelte leicht und wir mussten nach 30 Minuten einsehen, dass wir den kürzesten Weg den Berg runternehmen müssen, weil das Wasser vom Boden Betty in den Bauchlatz und unter den seitlichen Mantelbereich gespritzt ist und sie gezittert hat wie verrückt, wenn wir auch nur eine Sekunde stehen geblieben sind. Betty tat mir so leid
-
-
Ich musste aber mal wieder feststellen, dass richtig nasses Wetter und bodennaher Hund auch mit Mantel nicht funktioniert wir sind gerade im Kurzurlaub und wollten gestern eine mehrstündige Wanderung machen. Betty bekam ihre wasserdichten Wintermantel an, da es hier auf 1000 m Höhe doch schon recht kühl ist. Der Boden war nass, es war neblig und es tröpfelte leicht und wir mussten nach 30 Minuten einsehen, dass wir den kürzesten Weg den Berg runternehmen müssen, weil das Wasser vom Boden Betty in den Bauchlatz und unter den seitlichen Mantelbereich gespritzt ist und sie gezittert hat wie verrückt, wenn wir auch nur eine Sekunde stehen geblieben sind. Betty tat mir so leid
Ach Mensch das ist ja blöd.
Hilft bei sowas nicht vielleicht ein Overall? (Vielleicht gibts ja auch einen für Dackel?
Und bei einer Hündin - die - meiner Erfahrung nach ein mal pinkelt udn dann ist gut - könnte man das Ding nach dem pischern anziehen und losstiefeln? -
Ein Overall hat ja auch eine Öffnung zum Pipi machen, mit einmal Pinkeln hat es sich nämlich bei Betty nicht getan, da sie bestimmt 10 mal pro Spaziergang markiert. Aber wie gesagt, dazu ist ja die Öffnung da, nur hab ich da auch wieder Bedenken, dass das Wasser dort ja genauso rein spritzt? Ich hab keine Erfahrung, ein Overall müsste wahrscheinlich maßangefertigt werden, muss ich mir mal überlegen, ob ich das Geld investiere. Ob er dann wirklich passt, ist gerade bei einem Overall dann auch immer Glückssache...
-
Ich hab bei Ferjushins Fashion einen Dackel-Regenoverall gesehen vor ein paar Tagen. Und das mit dem Wasser von der Bauchöffnung her überlege ich auch seit es so regnet: Beobachte mal Bettys Bauch, wenn sie im Regen läuft, bei meiner wird der erst viel später richtig nass als die Unterseite des Brustkorbs.
(Das mit der Passgenauigkeit ist aber, finde ich, echt ein großes Problem. Habe mich auch noch nicht getraut, einen zu kaufen.)Edit: Bei unserem Strick-Overall habe ich die Pipiöffnung so weit hinten, wie es anatomisch möglich war. Bei einer Maßanfertigung wäre da wirklich kaum Angriffsfläche für Spritzwasser von unten. Nur bei den Stangenoveralls ist ja viel mehr Bauch frei, damit auch die Rüden pinkeln können.
-
Zieh doch so was unten drunter: http://www.hund-unterwegs.de/h…rd-polar-weste-neonorange
Da ist der Brustkorb komplett umschlossen und hält super warm.
-
Er findet seinen Mantel total doof...Bisher hat er ihn 2x getragen weil es so geschüttet &
gestürmt hat-ansonsten brauchte er bisher keinen Mantel. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!