-
-
@beaglebiene
Woher hast du diesen Mantel? Der könnte was für meine Hündin sein.
Ich überleg nämlich gerade ob ich meiner Zwergdackelhündin auch einen Mantel kaufe, denn sobald sie von unten her nass ist (weil die Wiese oder die Straße nass ist), fängt sie zu zittern an, sobald sie irgendwo schnüffelt. Als wir letztens am Bahnhof 15min. warten mussten, hab ich sie auf den Arm genommen, damit ich sie mit meinem Körper ein bisschen vor dem Wind schützen konnte, denn sie hat enorm gezittert.
Ich hab leider den Thread nicht ununterbrochen mitverfolgt, daher weiß ich nicht so genau, ob hier schonmal Mäntel für Dackel gezeigt wurden.
Ich möchte einen wasserabweisenden, gefütterten Mantel mit Bauchlatz ohne Kaputze und ohne Riesenkragen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich suche auch einen Dackelmantel und bin bis jetzt noch nicht fündig geworden. Die passen alle irgendwo nicht vom Brustlatz her.
Begeistert bin ich aber von dieser Hurrta - Weste (siehe 2.599).
Liegt fest um den Brustkorb an, ist wasserdicht und hat Signalstreifen. Leider eben nicht in passender Rückenlänge. Aber dafür war ja die Weste nicht gedacht.Auf dem Hundeplatz hält sie meinen Dackel im Brustkorb super warm und trocken. Jetzt im Dunkeln leuchtet mein Hund wie ein Weihnachtsbaum.
-
@anfängerinAlinadie Dackel Overalls bei Ferjuschins Fashion passen von den Maßen her nicht zu Betty, bei ihrem Brustumfang wäre der Mantel dann zu lang. Obwohl ich nicht genau weiß, ob das schlimm ist. Hatte die mal angeschrieben und gefragt, welche Größe zu Betty passen würden, da haben sie mir auch nur die eine Kollektion empfohlen, von der sie nur Fleece Overalls haben. Aber da sind die Beine deutlich zu lang. Ich denke es läuft auf eine Maßanfertigung hinaus...
Die Hurrta Weste sieht nicht so aus, als ob sie wirklich die Brust trocken hält, die wölbt sich ja schon bei den Hundemodels im Sitzen leicht von der Brust weg, wenn die jetzt noch den Kopf zum Boden senken zum schnüffeln, würde sich die ja noch weiter weg wölben. Mir ist da auch noch zu viel Beinfreiheit, wo viel Platz zum nass werden vorhanden ist.
-
Die sitzt an meinem 10kg Dackel bombenfest. Da hebt sich nichts ab; die hat auch noch einen Gummizug am Bund.
-
Es gibt doch von Hurtta die Winterjacke Pro in Dackelgröße. Den haben wir auch, sowie den Summit. Der ist zwar an den Beinen ein bisschdn länger, aber das finde ich gut. Wollt ihr Fotos sehen?
-
-
Es gibt doch von Hurtta die Winterjacke Pro in Dackelgröße. Den haben wir auch, sowie den Summit. Der ist zwar an den Beinen ein bisschdn länger, aber das finde ich gut. Wollt ihr Fotos sehen?
Natürlich will ich Fotos sehen.
Gibt`s den auch in verschiedenen Größen? Meine Hündin wiegt ja nur 5kg und ist somit um einiges kleiner als ein Dackel von 10kg. -
Ja, bitte Fotos.
-
Und da ich ja nichts abwarten kann, waren wir gerade bei Fressnapf und was soll ich sagen?
Wir sind fündig geworden:Ein Strickpulli für die kühlen Herbsttage an denen sie sich nur von unten nassspritzt
und einen mit Fleece gefütterten wasserabweisenden Wintermantel
Beides Größe 40. Die Beinschlaufen schneid ich immer ab, die stören m.E. nur.
-
Einen Strickpulli würde ich bei Nässe niemals anziehen. Egal ob Nässe von unten oder von oben. Die saugen sich sofort voll und kühlen den Hund noch mehr aus. Leider Sonst wäre ich ja mit meinen Strickpullis auch rundum glücklich.
-
Einen Strickpulli würde ich bei Nässe niemals anziehen. Egal ob Nässe von unten oder von oben. Die saugen sich sofort voll und kühlen den Hund noch mehr aus. Leider Sonst wäre ich ja mit meinen Strickpullis auch rundum glücklich.
Prinzipiell muss ich dir Recht geben, aber ich hab eine andere Erfahrung gemacht.
Das war bei meinem Benny nie so, da der Strickpulli am Bauch so locker saß, dass er den Bauch gar nicht berührt hat. Der Pulli war zwar immer nassgespritzt, aber wenn ich daruntergefasst habe, war der Hund komplett trocken und warm. Daher war es mir wichtig, dass der Pulli am Bauch nicht eng anliegt, sondern eher etwas runterhängt. Wenn es regnet, dann zieh ich ihr den Pulli natürlich nicht an, denn dann wird sie auf jeden Fall nass, da er sich ja vollsaugt und dann der nasse Pulli auf dem Rücken aufliegt.Und wenn es bei Tamy nicht funktioniert, dann zieh ich ihr halt den anderen Mantel an, wenn es von unten nass ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!