Mantel Fotothread

• Das fällt dann für mich unter den zweiten beschriebenen Fall: Kann hinten nicht hoch und drückt deshalb vorne auf den Hals.

Keine Ahnung welche Mäntel du getestet hast. Das kommt weder bei uns weder beim Eisbär noch beim Hurtta Wintermantel, Hurtta Ultimate Warmer, Hurtta Fleecjacke oder dem Back on Track vor. Ich such mal Fotos

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Der Eisbär ist schon ziemlich steif. Bei meiner Teak ist das im Grunde wurscht, weil die wegen der Spondylose sich eh kaum noch bewegen kann. Bei meinen anderen merke ich aber durchaus, dass ihnen der Mantel zum Laufen und Bewegen zu dick ist.

Ich würde in so einem Fall auf einen leichteren zurückgreifen, der eben auch gut isoliert wie den Hurtta.

Viele Grüße
      Corinna

• Habt ihr Fotos von Hunden in dicken Mänteln, während sie am Boden schnüffeln? Meine dickeren Mäntel sind da sehr steif und wollen entweder hinten in die Höhe oder behindern eben den Kopf/Hals vorne beim Schnüffeln. Ich könnte mir vorstellen, dass sich da zum Beispiel der Eisbär mit dem zweiten Gurt trotz Dicke ganz gut anpasst? Und dass das generell wahrscheinlich nur bei dicken Mänteln ohne großen Kragen geht? Oder mit so ausladenden Kragen, wo dann vorne von Zugluft bis Schnee alles schön rein kann.

Also wir haben das Problem nicht :???:

Den Kragen ziehe ich nicht ganz fest, weil ich mir das unangenehm vorstelle. Aber lasse ihn auch nicht weiter rumschlumpern.

• Keine Ahnung welche Mäntel du getestet hast. Das kommt weder bei uns weder beim Eisbär noch beim Hurtta Wintermantel, Hurtta Ultimate Warmer, Hurtta Fleecjacke oder dem Back on Track vor. Ich such mal Fotos

Bis auf den Ultimate Warmer und die Fleecejacke haben die ja keinen komplett geschlossenen Kragen. Von den beiden mit dickem Kragen fände ich Schnüffelfotos toll =)

(Mäntel, die getestet habe: Selbst genähte und den alten Hurrta mit dem viel zu weiten Fellkragen.)

• @Atrevido Das Foto sieht gut aus (soweit man das erkennen kann, ist etwas klein.) Drückt das am Hals wirklich nicht ein? Wir haben jetzt auch gleich mal so einen Ultimate Warmer bestellt. :ops:
      Das ist doch einer, oder?

• Ich kann das Bild heute Abend auch gern nochmal größer einstellen. Aber da drückt gar nichts. Der Kragen ist angenehm weich und Shira hat in dem absolute Bewegungsfreiheit. Das einzige "Problem", was wir haben ist, dass der Hintern ab und zu etwas Schlagseite hat und es dann schief sitzt. Im vorderen Bereich sitzt es aber perfekt!
      Das ist aber die Hurtta Summit Winterjacke ;)

• Ich ärgere mich gerade darüber, dass Zooplus nicht mehr diesen Fleece-Overall im Angebot hat.

Leider sind diese Bändchen am Bauch, um es enger zu stellen, kaputt und ich wollte eigentlich einen neuen kaufen - im Winter hat er super Arbeit geleistet und Abby konnte ohne Probleme die großen Schneerunden mitgehen.

Sie hatte darunter eh noch einen Pullover an und dann noch den Loop - also muckelig warm, auch wenn der Bauch so "frei" war.

• Preis-Leistung fand ich den einfach klasse, deswegen wunder ich mich auch weshalb er nicht mehr dort zu kaufen ist =(

Als es so geschneit hatte, musste ich hier fast täglich Mantelwechsel machen ._. drum wollte ich den gerne nochmal haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!