-
-
Das gäbe ein super Experiment für den Mäntel-vs.-Winterfell-Thread...
Quatsch, wenn ich das Gefühl hätte, dass der kleine einen Mantel braucht, würde ich ihm den natürlich anziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du ein Foto ? Und welche Größen hast du da?
Ich hab auch so einen Wolters Amundsen "Mops & Co."
Ich meine das ist Größe 36. -
-
Hat der Amundsen einen Geschirrschlitz @Julia127 ?Ja, der hat am Rücken so einen "Gummibereich" den man an der Stelle wo der Ring fürs Geschirr sitzt, aufschneiden kann
Zusätzlich ein "normaler" Schlitz auf Höhe des Halses für ein Halsband.
-
Wie steht ihr dazu einem Aussi Welpen eine Decke auf zu ziehen wenn man den ganzen Tag draußen ist?
Jeder Hund der friert (oder krank/alt ist), würde bei mir einen Mantel ankriegen.
Ich habe Doggear jetzt mal angeschrieben und gefragt, ob S3 passen könnte.
-
-
-
Ich hab auch Wolters-Jacken bestellt. Wir hatten vorher den Eisbären, aber richtig glücklich war ich damit nicht. Der ist zwar echt warm, aber die Klettgurte waren meinen Nacktbäuchen zu scharfkantig. Ich hab sie mit Fleece umnäht, das geht jetzt schon. Ich hab sie aber nur übergeworfen, wenn wir in der Stadt unterwegs waren (da gibt's bei uns kurze Leine und Halsband), ansonsten tragen beide meist Geschirr und da ist praktisch auch was anderes.
Heute ist also die Easy Rain Jacke für die etwas widerstandsfähigere Madame angekommen und für meine Frostbeule der Amundsen Wintermantel.
Madame im Regenmantel (Gr. 65)
Der Bär im Wintermantel (Gr. 70)Ich find die Länge diesmal ganz gut, beim Eisbären war 70cm einen Ticken zu lang.
Übrigens hat mein Amundsen-Mantel keinen "Aufschneidgummi" fürs Geschirr, sondern zwei Reißverschlüsse, so wie der Easy Rain. Weiß nicht, warum.
Weil mir die Mäntel eigentlich ganz gut gefallen, hab ich gleich nochmal bestellt, und beide Hunde kriegen jetzt auch noch den jeweils anderen Mantel, also der Rüde auch einen dünnen und die Hündin einen dicken Mantel.
Preislich sind die Wolters ja echt in Ordnung.
Dann muss es jetzt nur noch Winter werden!!!
(Jetzt mag ich sie noch nicht anziehen, erst, wenn ich merk, sie frieren wieder.)
Mein Mann hat sich früher immer geweigert, mit einem "eingemantelten" Hund rauszugehen ("Peinlich!"), aber seit der arme Bär letzten Winter mal blaue Murmeln hatte (also, der Hund!), sind Mäntel doch nicht mehr peinlich
Mit blauen Ohren, Pfoten und Bäuchen braucht man sich nicht so anstellen, aber wenn's ans Allerheiligste geht, ist MANN empfindlich -
Danke :) also rücken ist circa 40 cm hat nicht gut stillhalten wollen ..
-
Übrigens hat mein Amundsen-Mantel keinen "Aufschneidgummi" fürs Geschirr, sondern zwei Reißverschlüsse, so wie der Easy Rain. Weiß nicht, warum.
Hm, vllt. gibt es dieses, Wolters nennt es "cut and go" Prinzip, nur bei den kleinen Größen.
Ich fände Reissverschlüße aber auch irgendwie gut. Die kann man wieder zumachen wenn das Halsband benutzt wird. Das geht bei denen die man aufschneidet nicht. -
Hab gerade mal im aktuellen Katalog von Wolters geschaut.
Da ist beim Amundsen ein Reissverschluss abgebildet.Mein Mantel ist ca. 1 Jahr alt also vllt haben die neuen Modelle jetzt alle so einen Verschluss am Rücken.
Die mit "Cut and Go" werden aber noch in verschiedenen Onlineshops angeboten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!