-
-
Mia hat den BoT in Größe 55 bei 55 cm rückenlänge (Mitte Schulterblatt bis Rute).
Der Mantel ist aber insgesamt sehr füllig bei ihr. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner Hündin mit 35 cm ist der 31 VIEL zu groß.
Ich würd an Deiner Stelle also 31 bestellen eher
-
Habs ja schon mal geschrieben: Meine hat 34cm Rückenlänge und den BoT in 37
-
Es kommt auch häufig darauf an, wie man die Rückelänge misst. Manche messen von Rutenansatz bis Mitte Schulterblätter, manche messen von Rutenansatz bis dort, wo das Halsband sitzt, das ist dann ein erheblicher Unterschied.
-
juhuu ich habe einen gefunden ein schnäppchen mal sehen wann er kommt zeige dann ein Foto :)
-
-
Hallo,
es kam, obwohl ich dachte, dass es nie so kommen würde, dass ich für den Dicken einen Mantel bestellt hab
Die letzte Regenwoche fand er so unglaublich bescheiden, hatte keine Lust mehr spazieren zu gehen und bis er wieder trocken ist, dauert es dann auch den restlichen Tag.
Also dürfte er den Regenmantel von seinem Kumpel anprobieren und den gleichen hab ich ihm jetzt auch bestellt.
Hier mal ein Foto von ihm bei der Anprobe, seiner sollte dann auch die Woche kommen :) -
Es kommt auch häufig darauf an, wie man die Rückelänge misst. Manche messen von Rutenansatz bis Mitte Schulterblätter, manche messen von Rutenansatz bis dort, wo das Halsband sitzt, das ist dann ein erheblicher Unterschied.
ja, das macht wirklich nen Unterschied.
Ich habe da von Anfang an so gemessen, wie ich es vom Pferd kenne. Und das ist nunmal Mitte Schulterblätter (Widerrist) bis Schweifansatz beim Hund dann eben Rute.
Wäre irgendwie nie auf die Idee gekommen, ab Halsband zu messen. -
Ich habe da von Anfang an so gemessen, wie ich es vom Pferd kenne. Und das ist nunmal Mitte Schulterblätter (Widerrist) bis Schweifansatz beim Hund dann eben Rute.
So steht es, meine ich, eh auch in der Messanleitung von BoT.
-
Kommt aber auch drauf an, wo am Hals der Hund das HB traegt Gerade Kalle hat die Halsbaender immer recht weit unten am Hals..
-
Kommt aber auch drauf an, wo am Hals der Hund das HB traegt Gerade Kalle hat die Halsbaender immer recht weit unten am Hals..
Deswegen fände ich die Längenangabe bei den Mänteln von Mitte Schulterblättern bis Rutenansatz am sinnvollsten, denn die Schulterblätter hat jeder Hund an derselben Stelle.
Der Mantel meiner Hündin hat Gr. 36. Ich hab nachgemessen, der ist komplett 36cm lang und das geht vom Rutenansatz bis dort, wo das Halsband sitzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!