Mantel Fotothread

• Irgendwie hatte ich ja gehofft, er wäre wie der Summit, nur eben ohne warm Füllung. Ist er aber leider nicht.

Ach, da sagst du was. Ich hab wegen des Torrent (den ich zurückgeschickt hab) den Summit gar nicht erst bestellt. Hab ihn dann vorgestern live an einem Hund gesehen und er sieht irgendwie doch besser aus als der Torrent und hat viel mehr "Extras". Bin schon wieder am überlegen ob ich den doch mal teste. :tropf:

Was stört dich denn im Vergleich?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Ich finde jetzt grade die Fotos vom Anprobieren vom Summit nicht mehr, aber hier mal ein Foto von unterwegs von ihr im Summit.

ich finde einfach, der Summit fühlt sich vom Material her schon einfach 'stabiler' und 'wertiger' an.
      Dann ist er zwar an den Beinen ausreichend lang, aber nicht ganz so lange wie der Torrent. Bin mir noch nicht sicher, ob mir das nicht doch zu lange ist zum rumflitzen.
      Dann ist dieses Bauchteil was unter der Brust lang geht beim Torrent ein bisschen kürzer. Dadurch sitzt der Bauchgurt auch näher bei den Achseln. Und der Bauchgurt ist beim Torrent auch viel schmaler und die Schnalle ist kleiner. Wirkt dadurch auch weniger stabil.

Dazu kommt dann noch die Rückenpartie. Beim Summit ist das 'offen' mit so einem Gummiband am Ende. Das kann man raffen und so kann der Hund den Schwanz hoch tragen ohne dass der Mantel hoch rutscht.
      Der Torrent ist da einfach offen und hat so nen komischen Druckknopf, von dem ich keine Ahnung habe, ob man den schließen soll.

Wenn du magst, kann ich morgen gerne mal Torrent Summit Vergleichsbilder machen.

• Vielen Dank für deine Erklärung. Sehr hübscher Hund. :smile:
      Das mit dem Bauchgurt und dem dünnen Material hat mich auch gestört.
      Den Bauchgurt, wie du schon sagtest, fand ich auch zu schmal und irgendwie billig.

Dieser Satz hier von dir ist total hilfreich bei der Entscheidung.

Zitat von miamaus2013

Dann ist dieses Bauchteil was unter der Brust lang geht beim Torrent ein bisschen kürzer.

Das hatte ich beim Torrent nämlich auch. Da war die Brust nicht ganz eingepackt. Es fehlten ein paar Zentimenter. Und das kann ja bei so einem Mantel nicht sinn der Sache sein das der "Unterbodenschutz" fehlt. :D

Das hört sich ja insgesamt eigentlich so an als ob alles was mich am Torrent gestört hat, beim Summit entweder ausgemerzt oder nur abgeschwächt vorhanden ist.
      Danke nochmal.

P.s. Vergleichsbilder wären toll aber mach dir keine Umstände. Ich glaub ich bestell den einfach. Hab ja Widerrufsrecht. :D

• Ich finde die Equi Theme Fleecedecken um Längen schöner als die von Krämer. ;) Sieht super aus!
      Meine kommen hoffentlich auch morgen an. *wart*
      Hab´ebenfall schwarz gold geordert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!