Mantel Fotothread

• So hab Lino ausgemessen bei dem wär 31 knapp und
    Pico schwirrt zwischen 26 gegen 31 herrum
    Und ich mächte das sie was im kühlen Auto hat (wenns net läuft kühlts ja ab)
    Was sie mag und sie net zu sehr einengt deshalb dachte ich an die Decke)
    Pico hast es in den Pulli zu müssen es ist ein Drama für sie...
    und eine Winterjacke für draussen wie die Lino hat finde ich zu warm fürs geschützte Auto in einer Box wo 2 Hunde sind.. (ich hoffe ich versteht was ich meine).
    Danke für die Größeninfo es wird wenn dann die 31er werden.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• ich find die Fleecedecken so unglaublich süß, aber ich weiß nicht ob wir eine brauchen.
      Hab einen ungefütterten Regenmantel und jetzt noch den wasserabweisenden und wärmeren von Dogline

• Regenmantel hab ich net nur Winterjacken (2 + 1 geschenkte) wenn der Hund zu nass werden würde (stömender Regen) mag er nur kurz raus.
      Und wenns und unterwegs erwischt hilft eh nur Augen zu und durch... (Handtücher zum trockenerrubbeln sind im Auto).
      Der Mantel wär nur fürs Auto und vielleicht für morgends schnell für die Gartenrunde.

• für wann nutzt ihr die Fleecedecken von Krämer usw.? Winter?

ich hatte die den ganzen Sommer mit auf Agi-Turniere.

Madame ist ne ausgesprochene Langschläferin und ne ausgesprochene Friernase. Wenn ich sie da morgens um 5 Uhr (oder noch früher) aus dem Bett schmeißt ist die eigentlich noch in ner Tiefschlafphase. Müssen dann aber Gassi gehen, fahren zum Turnierort hin und auch da muss sie dann noch ne Weile warten. Während sie warten muss, pennt sie in ihrer Box. Und da friert Madame dann einfach schnell. Verständlich, trotz Sommer ists einfach feucht (Tau) und oft hats auch keine 10 Grad. Also bekommt sie da die Fleecedecke an.
      Muss aber auch dazu sagen, dass sie auch im Haus gerne zugedeckt schläft. (Vlt doch ein halber Windhund :lol: )

• ich find die Fleecedecken so unglaublich süß, aber ich weiß nicht ob wir eine brauchen.

Wenn deine Hunde frieren, dann brauchen sie eine, ansonsten nicht, ganz einfach :D Wobei ich Fleecedecken für draußen unpraktisch finde, einfach weil man sie nur für trockenes Wetter nehmen kann. Ich kaufe immer gleich was wasserdichtes. Bei Krämer wird man da aber auch fündig, ich habe die Horseware Rambo Decke, die finde ich zwar farblich nicht schön, aber ich bin immer wieder erstaunt, wie extrem warm Betty da drunter ist, obwohl die so dünn ist. Und toll finde ich, dass die komplett ohne Fleece ist, sie ist von außen wasserdicht und von innen hat sie ein ähnliches glattes Material, wo die Haare sich dann nicht drin verhaken (was ich bei Fleece ziemlich nervig finde).

• Ich trage selbst viel Fleece- vornehmlich natürlich draußen. Unter anderem auch bei Nieselregen und Schnee.
      Vollsaugen tut sich da nix. Klar, es ist nicht wasserdicht, aber schon wasserabweisend.
      Als Regenschutz würde ich Fleece nun auch nicht bezeichnen- aber als Wetterschutz durchaus.

• Hat jemand nen Mantel fuer nen Langhaarhund?
      Sam hat langes Fell, aber das ist ganz feines Fell und er hat keine Unterwolle. Wir sind halt immer recht lange am Platz (so an die 6 Stunden) und im Auto wirds jetzt langsam echt kalt.
      Jetzt ist die Frage was fuer nen Mantel der bekommt. Hat jemand ein Shirt von dgdoggear fuer nen Hund mit so Fell? Taugt das da was? Ansonsten fahren wir mal zum Kraemer oder Loesdau und schauen da oder holen ihm nen Eisbaer-Mantel.

• Als Regenschutz würde ich Fleece nun auch nicht bezeichnen- aber als Wetterschutz durchaus.

Ja das stimmt, aber gerade, wenn man wie ich einen kurzbeinigen Hund hat, da reicht es schon wenn der Boden draußen nass ist, damit das Fleece dann nicht mehr ausreichend schützt und durchweicht. Der Bauch wird da nämlich triefend nass gespritzt.

• Wenn deine Hunde frieren, dann brauchen sie eine, ansonsten nicht, ganz einfach :D Wobei ich Fleecedecken für draußen unpraktisch finde, einfach weil man sie nur für trockenes Wetter nehmen kann. Ich kaufe immer gleich was wasserdichtes. Bei Krämer wird man da aber auch fündig, ich habe die Horseware Rambo Decke, die finde ich zwar farblich nicht schön, aber ich bin immer wieder erstaunt, wie extrem warm Betty da drunter ist, obwohl die so dünn ist. Und toll finde ich, dass die komplett ohne Fleece ist, sie ist von außen wasserdicht und von innen hat sie ein ähnliches glattes Material, wo die Haare sich dann nicht drin verhaken (was ich bei Fleece ziemlich nervig finde).

Genau so sind zb auch Pferdedecken. Außen wasserdicht, innen glatt :smile:

Horseware sind beim Pferd auch meine Lieblingsdecken. Am liebsten hätte ich die auch genau so geschnitten für den Hund. Und mit den verschiedenen Grammzahlen an Füllung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!