Mantel Fotothread

• Das ist der Gizzly Bear II von zooplus. Sehr warm und wasserabweisend. Inklusive Reflektoren. Ein Geschirr kann man ebenfalls drüber ziehen. Besonders toll ist der warme "Unterbodenschutz.

Das ist Caros Regenmantel: Der "Illume Nite Neon" ebenfalls von zooplus. Für Caro ein wenig zu lang. Aber inzwischen schlagen wir hinten einfach das letzte Ende um. Für Caro einen Mantel zu finden (breiter Hals, breite Brust, kurzer Rücken) ist nicht sehr einfach. Er ist wasserabweisend und schützt Caro auch gut vor Dreck.

Kiara trägt einen Softshellmantel auch mal wieder von zooplus. Er saugt sich leider irgendwann mit Wasser voll und bei den Temperaturen ist er für Kiara auch nicht wärmend genug.
    Caro trägt eine Jacke von Hunter "Hundemantel Birmingham Winter". Saugt sich auch voll mit Wasser. Ist durch den Style auch etwas unpraktisch. Besonders die Kapuze ist überflüssig und nervt Caro. Des Weiteren sind die Beine vorne nicht gerade ungefährlich. Caro blieb mit ihren Pfoten bereits mehrfach in den Bein hängen. Mit hochkrempeln geht es allerdings.

Caros neuster Mantel ist einer von Buster.

Dieser hat ein Schlitz fürs Geschirr. So kann ich das Geschirr darunter ziehen. Der Mantel von Hunter wird wohl verstauben oder einen neuen Besitzer suchen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• @Murmelchen: was willst du denn genau wissen, wegen Mantel und Langhaarhund? =)

Sam ist ja Langhaar und muss nu Mantel tragen...
      =)

Was halt auffällig ist: durch das ganze Fell, das ja noch mit drunter muss, sehen alle Mäntel sehr Figurbetonend aus, auch wenn sie nicht wirklich eng anliegen..
      |)

• Die Frage ist einfach nur, welcher Mantel was taugt. Wir wollen nicht, dass das Fell irgendwie leidet, er sich statisch aufläd o.ä.
      Der Mantel muß auch ned wasserdicht o.ä. sein, er wird ihn nur im Auto tragen.

Ich hab ja nun keine Langhaarhunde und echt keinen Plan welcher Mantel da was taugt...

• Bei Fleece musst du gucken...
      Ich glaub, Microfleece oder so ähnlich verhindert die statische Aufladung...

Sams Mantel ist aus zweilagigen Feinfleece, da lädt sich nix auf.. Ist allerdings jetzt nicht für die absoluten Minustemperaturen geeignet...

Wonach du ansonsten gucken kannst, ist nach nem Mantel aus wattiertertemStoff, ohne Fleecefutter. So ne Art Steppweste... :D
      Damit fahr ich zumindest im Moment, wenn es richtig frostig ist, am Besten.
      Da lädt sich auch nix auf, das legt sich gut aufs Fell und hält warm. :pfeif:

• Z.B. einen Eisbär-Mantel? So einen hab meinem Bruder gerade für den Fussel geliehen ;)

Jup. :D

Ausprobieren, ob es passt mit Aufladung und Wärmeisolierung und dann bestellen.

Notfalls, wenn gar nix warm genug hält, gehst du zum Kik, holst
      sowas
      Beinchen durch die Arme, Reißverschluss offen lassen und Schnalle auf den Rücken drehen und da verschließen.
      |) :lol:

• Ich hab mal wieder eine Frage, nachdem die Frostschutzjacke von Hurtta leider ein Fehlkauf war :/

Nun habe ich doch den Back on Track Mantel im Auge für Balou.
      Allerdings läuft der ja nur am Geschirr - aber soweit ich weiß ist das am Rücken keine Öffnung um ans Geschirr anzuleinen, oder? Bei der Hurtta-Regenjacke hatte ich die selber reingeschnitten und vernäht; ginge das evtl beim BoT-Mantel auch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!