-
-
Für Peaches hab' ich jetzt erstmal für's Auto und Pausen beim Training den Jumper von doggear.
Wenn man drunter fasst, ist es echt muckelig warm.
Zum Laufen ist es natürlich etwas ungünstig, denn wenn sie die Rute normal trägt, krämpelt sich der Jumper hinten etwas hoch...ist eben für Windhunde gedacht, finde ich aber nicht so schlimm.Gestern hab' ich grad noch schnäppchenmäßig den Hurtta Ultimate Warmer gekauft, bin gespannt wie der passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Kevin Jumper gibt es auch als "Ken Jumper" mit einer Aussparung für die Rute - allerdings nur bis zur Größe S3. Das wäre wahrscheinlich zu klein für Peaches?
-
Ach mensch, den gab's aber glaub ich nicht in den deutschen Shops, kann das sein?
Der Jumper jetzt ist auch S3.
Super Tipp, danke
Ne Bekannte wollte eh vielleicht direkt noch mal da bestellen, dann schau ich noch mal.
Wahrscheinlich hab' ich nachher Mäntel für 10 Hunde -
Wolters wäre auch echt eine Alternative, vor allem weil man ein Geschirr drunter anziehen kann.
Wie warm sind die denn?
Ich schwanke immer so ein wenig, wie viel Wärme Balou braucht und habe keine Ahnung, ob er in einem richtigen Wintermantel nicht überhitzt.Ich bin da auch sehr unsicher, deshalb hab ich beide. Momentan brachen meine Hunde noch keine Jacke, aber ich merk schon, dass der Rüde morgens nicht mehr so gerne rausgeht. Ich werd die Tage mal mit der dünnen Jacke starten.
Die Regenjacke ist wirklich sehr dünn. Der Wintermantel halt eher ziemlich warm (und hat auch noch einen Wärmekragen). Der Wintermantel wird hier wohl nur bei allereisigster Kälte zum Einsatz kommen.
Ich würd einfach mal zur Ansicht bestellen und notfalls eben zurückschicken. -
So, lausige Handybilder mit Hunden die ums Verrecken heute nicht stehenbleiben wollten... Aber endlich hab ichs mal geschafft von den Sachen die ich letztes Jahr gekauft hab relativ anständige Bilder zu machen.
Beginnen wir mit der Basic Fleecejacke von DG DogGear: http://www.dgdoggear.com/de/ba…-81/dg-basic-fleece-jacke
Wirklich dicke Fleecedecke, hält dadurch auch einige Zeit im Regen aus. Hält den Hund unglaublich warm, obwohl unten so offen.Arren trägt den hier von Krämer: http://www.kraemer-pferdesport…sport&pi=421255&ci=250086
Ist eigentlich ein echt guter Mantel, nur ist mein Hund halt nicht passend. Aber es geht, er hält warm und trocken.
Die Beingummis muss ich immer normalerweise außen drüber machen, damit der Mantel an den Seiten hinten einigermaßen unten bleibt. Wie man sieht hat Arren das eine letztens geschrottet, das muss ich wieder annähen.Der Whippet trägt hier das Outdoor Topshirt von DG in rot: http://www.dgdoggear.com/de/unterwasche/outdoor-top-shirt
Das gleiche haben wir vor Ewigkeiten in hellblau gekauft und es war klar das wir noch eins brauchen. Hamilton liebt die Shirts und wenns nach ihm ginge würd er die nicht mehr ausziehen, auch wenns drinnen nen Hitzschlag geben würde.
Warm, praktisch und wenns richtig eisekalt wäre kommt seine dünne blaue Renndecke oder sein dünner Regen/Wintermantel drüber. Nur war es noch nie so kalt das er Zwiebellook tragen müsste.
(Und ich hab ja schon ordentlich Werbung gemacht hier für die Shirts Sind halt echt praktisch und passen erstaunlich vielen Hunden)Hier mal ein Tobebild, die Models waren heute echt unkooperativ:
Und zum Schluß Arrens Wintermantel.
Von der unglaublichen Katrina selber gemacht, passt perfekt und ist auch der einzige der Mäntel wo Herr Arren nicht den sterbenden Schwan beim Anziehen spielt.
Und ja. Lila mit Hunden drauf. Und pink. Cuteness overdose! -
-
Mein Langhaar hat zwei Hurttamäntel (Pro), Regen und Winter. Da lädt sich nichts auf.
Würde den blauen oben ausprobieren, wenn der passt.Ganz ehrlich? Nur fürs reine warten um Auto sind Hurtta-Mäntel zu teuer. Vielleicht findet er ja mal einen irgendwo billig
Diese Shirts sind echt geil! Und sie passen unter's Geschirr Die Kleine hatte gestern noch nen 2. Durchgang im SD und ich hatte keine Lust das Teil für max. 5 Minuten auszuziehen. Also Geschirr drüber und fertig
Eine Freundin hat es für ihre Hündin auch getestet, wegen der Größe und bestellt jetzt auch eins -
Ja, ich find die auch super praktisch.
Sag mal, wärs für den Langhaarhund nicht einfacher nen günstigen Fleecemantel zu nehmen und falls sich da was auflädt oder so dann dünnes Polyester drunterzunähen? Von ner alten Jacke innen oder so, damits eben glatt ist unter dem Mantel. -
Vermutlich schon. Aber ich bin eine absolute Niete in dem Bereich und meine Nerven sind durch nen Kauf von nem fertigen Mantel definitiv besser dran
Gestern hatte er den Eisbär-Mantel an (waren 7 Stunden lang am Platz ) und das war top! Ich denke, er wird so einen bekommen.
-
Ich hab mich jetzt für einen maßgefertigten Fleecemantel entschieden. Ich bin schon ganz gespannt.
-
Meine sind ja langhaarig (der Pudel hat ja noch keine wirklichen Locken) und da lädt sich in den Fleecepullis nichts auf, zumindest konnte ich das noch nicht feststellen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!