Mantel Fotothread

• Candy steht ja jetzt der erste Winter im eigenen Zuhause bevor :herzen1:

Als sie noch im Tierheim war, hatte ich ihr mal einen Wolters-Mantel gekauft, den sie aber nicht so wirklich toll findet, weil er recht fest ist und sich nicht so wirklich "anschmiegt" in der Bewegung:

[img=http://abload.de/thumb/mantelxnuag.jpg]

Jetzt würde ich ihr gerne einen Fleecemantel bzw. -pullover kaufen. Tragen soll sie den Mantel hauptsächlich beim Warten im Auto (z.B. beim Mantrailing-Training) und bei (Leinen-)Spaziergängen, wo sie viel auf der Stelle warten muss und nicht frei toben kann. Zum Laufen an sich braucht sie sicher keinen Mantel, weil sie sehr viel und schnell unterwegs ist - aber wenn wir z.B. in der Hundeschule lange Bleib-Übungen machen, fängt sie dann doch an zu zittern.

Habt ihr Erfahrungen mit Canissima? Ich finde die Fleece-Pullis so schön schlicht, praktisch und gemütlich - zumindest sehen sie für mich so aus :D
    http://www.canissima.com/fleec…s-f%C3%BCr-hunde/modelle/
    Weil Candy vor allem am Bauch wenig Fell hat, hätte ich lieber einen Pulli als einen Mantel, und damit fallen auch alle störenden Schnallen und Verschlüsse weg. Meint ihr, das reicht für unsere Zwecke? (Ich bin total Mantel-unerfahren, da ich mit Hovawarten groß geworden bin, die genug eigenes Fell hatten ;) )

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hat von Euch jemand einen Regenmantel von Hurtta?
      Haben die einen dünnen, ungefütterter Mantel?
      Mimo friert eher nicht. Er mag halt nur nicht nass werden.
      (Der von Wolters passt ihm schon mal nicht)

Meine Hündin trägt den Hurrta Torrent - bin sehr zufrieden damit.

• ...öööh, jetzt ist die Hälfte von meinen Post weg!

Ich hatte noch geschrieben, dass ich ihr gerne einen Fleece-Pulli kaufen würde, weil mir die am praktischsten und bequemsten erscheinen - sie soll den hauptsächlich zum Warten im Auto tragen (z.B. beim Mantrailing-Training) und auf Spaziergängen an der Leine, wo sie auch öfter mal warten muss und sich eben nicht viel bewegt. Zum normalen Laufen braucht sie eigentlich keinen Mantel, weil sie sich sehr viel und sehr schnell bewegt :D

Ich finde die Pullis von Canissima ganz toll, weil die so schön schlicht sind und auch den empfindlichen Bauch bedecken. Meint ihr, sowas reicht für unsere Zwecke? Ich bin leider total Mantel-unerfahren, weil ich mit Hovawarten groß geworden bin, die alle genug eigenes Fell hatten ;)

• Meine Hündin trägt den Hurrta Torrent - bin sehr zufrieden damit.

Super, danke!
      Genau den habe ich gesucht. War mir nicht sicher, ob der wirklich ungefüttert ist, weil er auf Bildern dem Summit sehr ähnelt.
      Dann werde ich ihn mal ausprobieren. :applaus:

• @Dimmalimm: Kommt drauf an ob dein Hund da reinpasst, sie schreibt zwar auf Maß, aber in der Galerie hab ich jetzt nur Windhunde gesehen. Wenn sie nur dafür ne Vorlage hat wirds nicht so einfach mit anderen Hundeformen.
      Ich weiß das mindestens einer hier aus dem Thread dort bestellt hat und sehr zufrieden ist: http://www.equafleece.de/store/hunde_pullover.html

Ich hab für meinen Whippet Sachen von DG DogGear, das Outdoor Top Shirt das hier inzwischen auch einige Nicht-Windhunde haben. :D
      Das hat unten sehr dehnbares und dünnes, aber dennoch wärmendes Funktionsmaterial und oben Fleece. Bisher wars noch nie so kalt das er darin gefroren hat, das Ding wärmt unglaublich.

• Super, danke!Genau den habe ich gesucht. War mir nicht sicher, ob der wirklich ungefüttert ist, weil er auf Bildern dem Summit sehr ähnelt.
      Dann werde ich ihn mal ausprobieren. :applaus:

Kann dir gerne Fotos machen, wenn du möchtest.

Wir haben sowohl den Summit als auch den Torrent. Urspünglich dachte ich, dass der Summit die gefütterte Variante vom Torrent ist, ist aber nicht so.
      Sind beide unterschiedlich geschnitten und haben verschiedene Plus- bzw. Minus-Punkte (meine mutter übt sich gerade im Hundemantel nähen und kreiiert eine Kombi aus Torrent und Summit sozusagen ein Tormit)
      Hurrta ist teuer, aber die Investition hat sich für meine Hündin definitiv gelohnt!

• Caja fand ihren Mantel anfangs auch total blöd, aber nach zwei- bis dreimal anziehen akzeptiert sie ihn und versucht auch nicht (meine größte Angst) ihn kaputt zu beißen.
      Zum Gassi gehen tragen hier beide Hunde keinen Mantel, denn da bewegen sie sich ja, aber da wir über den Winter in einer Reithalle trainieren, ziehe ich ihnen dort gerne in den Trainingspausen Mäntel an, damit sie nicht auskühlen oder sich erkälten.

Was trägt Kaja da? Sie ist ja auch recht schmal gebaut.
      Mit Emma habe ich das Problem, das sie lang und schmal gebaut ist. Nun soll sie einen Mantel für den Rücken tragen und ich frage mich: ist Fleece besser, das würde sich sicherlich besser anpassen, oder braucht es was abweisendes gegen möglicherweise Nässe, *seufz*.

• @Dimmalimm: Kommt drauf an ob dein Hund da reinpasst, sie schreibt zwar auf Maß, aber in der Galerie hab ich jetzt nur Windhunde gesehen. Wenn sie nur dafür ne Vorlage hat wirds nicht so einfach mit anderen Hundeformen.

hast du dir die Galerie echt angeguckt? Da sind auch schlappohrhunde und rigde backs drin.

Ich kann nur marli20paws, Collin bekommt von ihr jetzt noch einen. Massgefertigten Bademantel.

• hast du dir die Galerie echt angeguckt? Da sind auch schlappohrhunde und rigde backs drin.
      Ich kann nur marli20paws, Collin bekommt von ihr jetzt noch einen. Massgefertigten Bademantel.

:lol: Siehstemal, die 2 nicht Windhunde hab ich übersehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!