-
-
@miamaus2013 Ich finde, Shirt sieht allgemein recht eng aus bzw auch zu kurz?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es reicht ihr genau bis zum Ansatz der Schwanzwurzel. Das passt so gut für sie. Sie trägt draußen eh den Schwanz oben und anders würde es nach oben rutschen. Das bleibt aber in der Bewegung auch genauso, wie es auf dem Foto ist.
Das sieht auf dem Foto eng aus. Ja, das stimmt. Aber das ist es in Wirklichkeit gar nicht. Der untere schwarze Stoff ist extrem dehnbar, so ähnlich wie Funktionsunterwäsche. Da passen locker noch meine beiden Fäuste mit rein.
-
darf ich mal ganz naiv fragen, welchen Nutzen Mia von diesem Shirt hat?
Solche Shirts bei "Normalfelligen" Hunden ohne Kreuz Probleme erschließen sich mir noch nicht ganz in der Sinnhaftigkeit
Keine Kritik sondern ernstes Interesse!
-
darf ich mal ganz naiv fragen, welchen Nutzen Mia von diesem Shirt hat?
Solche Shirts bei "Normalfelligen" Hunden ohne Kreuz Probleme erschließen sich mir noch nicht ganz in der Sinnhaftigkeit
Keine Kritik sondern ernstes Interesse!
Es verhindert, dass sie friert.Sie hat zwar 'normales' Fell aber so gut wie keine Unterwolle und quasi nen nackten Bauch und friert daher bei kühlen Temperaturen schnell. Äußert sich darin, dass sie nicht raus gehen mag, nur neben mir her schleicht und letztendlich auch anfängt zu bibbern.
Hat sie das Shirt an, ist alles gut. Sie rennt und tobt wie sonst auch.Ich hatte ihr das beige Shirt letztes Jahr zb auch zum Obi-Training in der Halle angezogen. Da ist es trocken aber extrem kalt. Gerade bei den ruhigeren Übungen war ihr das einfach sichtlich unangenehm.
-
ok... Mia sah auf Bildern immer aus wie ich mir das Fell eines Schäferhund vorstelle... das hat mich halt irritiert warum man dann sowas anzieht...
-
-
Ja, optisch sieht sie so aus, aber das ist, wie mein Freund immer so schön sagt 'nur Deko'.
Wenns richtig regnet, wird sie auch nass bis auf die Haut. -
Sorry, ich hatte vollkommen vergessen, hier noch ein Bild von Shira mit dem Shirt ohne Kragen hochzuladen. Kann ich heute abend gerne nachholen.
Toll, dass es bei euch @miamaus2013 auch so gut geklappt hat Hier ist es genauso, es sieht zwar erstmal eng aus, aber es ist überall dehnbar mit genug Platz. Ich finde das Shirt super!
Wir haben das gleiche Problem, keine Unterwolle. Alles was unter 10 Grad geht, wird bei ihr kritisch...und da sie Leinenknast hat, kann sie sich auch nur selten wirklich warm laufen. -
10 Grad sind hier auch in etwa die Grenze. Ich habe es Ende September noch mal versucht: trockenen Hund bei 10 Grad im Auto warten lassen. Nach 15 Minuten habe ich nachgeschaut, da saß sie zitternd im Kofferraum.
Also Mantel an und Hund rollt sich zufrieden zusammen. -
Meine hat ja auch keine bzw. kaum Unterwolle und ich bin jeden Morgen wenn ich sie in die Kita bringe mit mir am hadern ob sie ne Jacke braucht oder nicht. Ich mein wenns mittags wärmer ist oder die Sonne raus kommt ziehen sie ihr die Jacke eh aus aber ich bin morgens so unsicher. Ab wann die Jacke an? 10Grad? Kälter?
-
So unsere neuen Mäntel sind da :)
Maßgefertigt und sehen toll aus <3
Nun sind meine beiden erstmal versorgt. Jeder 2 Wintermäntel,1 Regenmantel und jeweils 2 Pullover
Stella
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!