-
-
Oh man.... Das Edit hat mich rausgeworfen... Und natürlich wird dann der neue Beitrag nicht im Editor gespeichert! *grrrr*
Gut, alles nochmal. *seufz*Ich wollte doch Fotos der neuen Mäntel zeigen!
Hamilton im neuen Kevin Jumper:
Und hier sieht man gut das er unten am Bauch ein Stückchen zu weit ist... Die Nummer kleiner wäre aber nicht gegangen. Leider pinkelt er sich da echt an, muss ich also etwas einnähen.
Aber dennoch, ein tolles Teil. Nicht so "sportiv" wie die Shirts von DG, dafür aber ein praktischer Mantelersatz. eigentlich keine Gemeinsamkeit zu den DG-Shirts, bis auf die Tatsache das sie auf die gleiche Weise angezogen werden.
Interessant finde ich die Größenunterschiede der beiden Firmen. Bei DG trägt Hamilton M3 mit etwas Luft, M2 ist schon fast zu knapp.
Der Kevin Jumper ist S3.Arren im Gippy:
Leider kommt auch hier das tolle Grün nicht wirklich raus.
Nun... Wenn man genau hinguckt sieht man das ich die Vorderpartie nach innen hochgeklappt hab. Die geht nämlich sonst bis über die Vorderschulter da. Etwas zu lang isser, aber kleiner hätte auch nicht gepasst.
An sich ein tolles Ding aus Softshell, Reflexnähte, der Druck reflektiert auch, er hält trocken, ist nicht zu warm, der Halsbandschlitz im hohen Kragen ist nett.
Aber die Passform ist.. nunja. Gut, sie schreiben selbst das die Kollektion für Staffords und Pits ist, da ist der Körperbau eben doch noch etwas anders als beim Bullterrier.
Arren trägt hier Größe S2. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich finde es wirklich schwierig. Benni hat eine Rückenlänge von 60cm und einen Brustumfang von 66cm. Wenn ich was finde mit 60cm Länge ist der Brustumfang meistens bei 80cm oder so.
-
Seit heute ist Jinx auch ein Mantelträger ...
Da Jinx sich vor ein paar Tagen, schon wieder vom Regenwetter eine "Wasserrute" zu gezogen hat, habe ich nun endlich den Entschluss gefasst ihm einen Mantel zu kaufen ... Ich hatte noch nie eine Hund der 1.so kurzes Fell hatte, und 2. noch dazu so empfindlich ist. Habe mich also davor noch nie mit dem Thema beschäftigt, und bin nun positiv überrascht .
Jinx hat den Mantel direkt angenommen und trägt ihn mit einer selbstverständlichkeit wie sein Geschirr
Er ist 63 cm hoch, 32kg, und hat ne "Rückenlänge" von 65 cm. Für große Hunde ist es gar nicht so leicht was zu finden...Es ist ein Busters, "hot choclate" , in XXL.
Ich finde er passt ziemlich gut, aber wie gesagt, betrete da gerade Neuland ... Toll finde ich auch, das es einen Schlitz fürs geschirr oben gibt. Dachte schon ich muss auf Halsband umsteigen.
Wie findet ihr es? Passt der sitz so?
hier noch ein Video in einer Bewegung kann man es ja immer besser beurteilen. War leider schon dunkel, und der Hals reflektiert ziemlich
der vampirhund :
[Externes Medium: https://youtu.be/DODaXOa5o6k] -
Heute kam der maßgeschneiderte Trockenmantel für meine Hündin an (meine Mama ist die Beste! ).
Er soll in erster Linie nach Regen- und Matschspaziergängen im Auto getragen werden, nach Bedarf auch zu Hause und im Büro bis sie getrocknet ist.
Ein zweiter ist geplant sobald der erste den Testlauf bestanden hat und gewünschte Änderungen definiert werden können.
Bilder reiche ich nach! -
Benni hat 60cm Rückenlänge? Krass! Wie gross ist er denn?
Meine hat 35cm.Hier der neue Mantel meiner Maus. Sieht eng aus, ist aber total weiches Material und lässt sich leicht dehnen :) innen Flies, aussen wasserdichter Stoff:
-
-
35cm Rückenlänge? Ist ja niedlich. :-) vom hals bis zum rutenansatz sind es 60cm, ja. Benni ist 45cm hoch. Dein Mantel vom Wauz gefällt mir richtig gut. Woher ist der?
-
ups, gerade noch einmal gemessen. 53cm Rückenlänge.
-
Ich dachte erst, du hast dich vertippt mit den 60cm Aber klar, bei der grösse!
Den Mantel habe ich anfertigen lassen, auf Dawanda :)
-
@BeatriceKiddo Ich finde der Mantel von Jinx sieht gut aus, von den Bildern und dem Video hätte ich gesagt passt sehr gut
-
Sieht erstmal gut aus, versuch mal drauf zu achten ob er vorne nicht zu eng ist. Sieht am Brustbeim und den Schultern recht eng aus, da würde ich mal drauf achten, ob er damit auch ungehindert rennen kann oder ob es einschränkt, weil er da zu sehr spannt.
Sonst sehr schick!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!