Mantel Fotothread

• Für große Hunde ist es gar nicht so leicht was zu finden...

Dann hast du noch keinen Mantel für Dackel gesucht.........da such ich lieber 10 Mäntel für große Hunde, da muss man wenigstens nicht aufpassen, dass der Hund mit den Beinen in den Mantel latscht........ :hust:

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @Dackelbenny: Oh das glaub ich dir. Langer Rücken und kurze Beine sind tricky bei so Sachen :D . Ich war gestern erst im Fressnapf und dann im Futterhaus. Im Fressnapf gab es nur einen Mantel in der Größe, und im Futterhaus auch nur 3 Stück (nach ner halben Stunde intesiven suchen mit der Mitarbeiterin). Einer von den 3 Mäntel war eher eine Decke (also für Matsch etc ungeeignet) also blieben nur noch die 2 Buster Mäntel (war das selbe Modell, nur der eine in Grau/Rot und der andere in dem dunkel braun). Man sagte mir auch, das es ab 55 cm schwierig ist, da viele hersteller 55 cm als "L" bestimmen. Jinx ist kein kleiner Hund, aber das er XXL brauch hat mich gewundert. Was machen dann erst "richtig" große Hunde (kangal o.ä.) :???:

Heute morgen waren wir eine große Runde mit Mantel unterwegs, und ich bin immer noch begeistert :cuinlove: :cuinlove: ... freue mich schon richtig auf den nächsten spaziergang, weil er so cool damit aussieht :pfeif: und ich auch das Gefühl habe, das er ihn gerne trägt :hurra:
      Hab eigentlich damit gerechnet, die erste Woche ihn nur mit "super leckerlis" und training langsam daran gewöhne, aber das es so läuft.. hätte ich echt nicht gedacht.

Da ich ja auch so eine DIY-Tante bin, würde ich den Mantel gerne "pimpen". Hat jemand Erfahrungen mit Aufnähern/Büglern, ob das auf so "jacken-stoff" gut hält?

• @BeatriceKiddo Ich finde der Mantel von Jinx sieht gut aus, von den Bildern und dem Video hätte ich gesagt passt sehr gut :smile:

Danke mir gefällt er auch :hurra: ... hatten da echt Glück das er auf anhieb gepasst hat.

@BeatriceKiddo

Sieht erstmal gut aus, versuch mal drauf zu achten ob er vorne nicht zu eng ist. Sieht am Brustbeim und den Schultern recht eng aus, da würde ich mal drauf achten, ob er damit auch ungehindert rennen kann oder ob es einschränkt, weil er da zu sehr spannt.

Sonst sehr schick!

Danke für den Tipp, ich hab die schnalle heute morgen bisschen weiter gemacht, da mit dem Geschirr drunter, es wie du schon gesagt hast, relativ eng an der Brust war.
      Ich mach später nochmal ein Foto auf dem man es besser sehen kann :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!