Mantel Fotothread

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Habt ihr eine Idee welchen günstigen Mantel man für einen alten, mittelgroßen Hund (so etwa Border Collie Größe) mit langem, inzwischen etwas lichterem, Fell und HD-Erkrankung kaufen kann? Soll nicht so extrem warm unter dem Mantel werden (er hat ja noch Fell) sondern nur warm halten und leicht gefüttert sein damit der Rücken nicht so einen Zug bekommt. So eine "Pferdedecke" würde also auch reiche.

Die Equi Theme find ich ganz gut. Bin mir da nur nicht sicher: Weichen die bei etwas Regen direkt durch?
      Lange Strecken kann der Hund sowieso nicht mehr laufen aber es nieselt ja auch mal. Kann das der Mantel ab?

Oder wäre der Eisbär da besser geeignet?

• ich finde es wirklich schwierig. Benni hat eine Rückenlänge von 60cm und einen Brustumfang von 66cm. Wenn ich was finde mit 60cm Länge ist der Brustumfang meistens bei 80cm oder so.

Wahnsinn...

Arren hat bei 38,5 Größe ne Rückenlänge von 37cm und einen Brustumfang von 63cm!

• Er pinkelt aber halt auch nach vorne ins V, weils so tief runterschlabbert...
      Schwer zu erklaeren, aber am besten vorzustellen, er pinkelt sich regelmaeaaig von hinten auf die Vorderpfoten.
      Es muesste eher weiter hoch zum Hundebauch, weil sonst kann ich es ihm echt bis zum tiefsten Punkt nackig schneiden, dabei wollte ich ein bisschen Mantel auch am Bauch...

LG Anna

Heißt der gesamte Bauchteil müsste enger sein? Die Seiten werden mit Klett geschlossen? Vielleicht wäre es dann eine Möglichkeit,weiter innen Klett anzubringen (gibt es auch selbstklebend), so dass du den Mantel enger zu machen kannst?

• Wahnsinn...
      Arren hat bei 38,5 Größe ne Rückenlänge von 37cm und einen Brustumfang von 63cm!

Meine Hündin hat Rückenlänge 38cm und Brustumfang 38cm, dafür hat der Hals nur 24cm. :D

• Ich glaub ich bin auf der Suche nach nem "leichten" Wintermantel mit hohem Kragen. Mein Aussietier mit eigentlich doch gar nicht viel Plüsch ist irgendwie total anfällig für Husten geworden. Er soll nicht so stark wärmen. Vielleicht mit ner dünnen Fütterung? Softshell? 55 cm Rückenlänge, 37 cm Halsumfang, 66 cm Brustumfang.

Oder gibt es irgendwo eine Art Hundeloop zu kaufen? Regenmäntel haben wir ja schon. Dachte eigentlich die würde ausreichen. Richtig warme Hundemäntel sind denke ich auf jedenfall zu warm.

• Auf Dawanda findest du Anbieter von Hundeloops....in allen möglichen Ausführungen :smile:

Gestern kamen hier zwei "Mäntel" an...einmal das DryUp Cape von der ActionFactory, damit Puf im Auto nicht so nass sitzen muss, wenn wir fertig mit dem Training sind (er wird zwar abgerubbgelt, aber so richtig trocken wird er ja nicht)...

Mein Sohn nennt es Schlafanzug*g*, da Puf bei der Anprobe sich gleich auf dem Sofa eingerollt hat und seelig einschlummerte :lol:

Dann noch von Weatherbeeta eine wirklich warme Decke mit Bauchlatz (Landa de luxe)....Gestern gleich ausprobiert und Puf bibberte nicht, obwohl es echt eklig draußen war :bindafür:

Bilder folgen, wenn ich wieder eine Speicherkarte habe :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!