-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh vielen Dank! Ihr seid ja hammerschnell :) Die Windhundedinger finde ich ja klasse, aber dann lässt mich meine Kröte vermutlich alleine gassi gehen Über Dawanda hab ich auch schon was gefunden. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
-
Hab mich jetzt ein bisschen im Internet umgesehen und bin auf diesen Mantel hier gestoßen:
http://www.hunde-impressionen.…rmantel-alle-rassen?c=554Den finde ich an sich klasse. Weiß jemand wo es solche Mäntel in "leicht wärmend" gibt? Vielleicht sogar von der Stange... Mit unserem Maßregenmantel sind wir total auf die Schnauze gefallen.
-
Evtl. findest Du was bei Sofadogwear oder DGDogGear.
-
Hab mich jetzt ein bisschen im Internet umgesehen und bin auf diesen Mantel hier gestoßen:
http://www.hunde-impressionen.…rmantel-alle-rassen?c=554"Alle Rassen" ist definitiv nicht gültig:
Jetzt dachte ich echt, der wäre auch für Dackel geeignet, aber meine Dame bräuchte Länge 36-38cm, aber dann ist der Brustumfang viel zu groß. Wenn ich nach dem Brustumfang gehe, dann wäre der Mantel nur 25cm lang.
-
-
Nach den Dackelmaßen hab ich auch schon geschaut. Der Dackel von ner Freundin hat sogar 43 cm Länge? Oder warens 45 cm? Ist aber suuuuper schmal. Der hat jetzt einen Hurtta. Aber nicht die Dackelversion
-
Frodo habe ich, seit er älter ist und längeres Fell hat, bei trockenem Wetter immer ohne Mantel laufen lassen. Jetzt hat hier ja letztens jemand geschrieben, dass sein Hund, wenn ihm kalt ist, nicht anfängt zu zittern, sondern abspackt wie blöd. Da mir Frodo in letzter Zeit draußen noch aufgedrehter vor kam, habe ich mir gedacht, dass das ja auch auf ihn zutreffen könnte.
Also habe ich ihn gestern Früh mal in seinen Pulli gesteckt und siehe da, er wirkte gleich viel ruhiger (so weit man das bei dem Duracellplüschtier sagen kann ) und konnte vor allem wieder recht manierlich an der Leine laufen.Also wer immer das geschrieben hat - vielen Dank für den Tipp! Ich wäre da nie drauf gekommen
-
Ich hätte für meine Hündin zum warten mit ihrem Rücken gerade noch eine Art Unterziehpulli, wie sie es bei SofaDogwear und Doggear gibt.
Allerdings bin ich gerade etwas gehemmt das im Ausland zu bestellen, da ich mir nicht sicher ob sie in die Windhundgrößen passt. Summa Summarum käme ich bei den beiden Anbietern auf ca. 40 Euro und das wäre mir für "liegt in der Ecke" echt etwas zu viel.
Gibt es noch irgendwelche Alternativen?
-
@bordy : ich kann dir nur den Rat geben, deine Hündin zu vermessen und dann diese Messdaten an DG zu schicken.
Bei meinen Vieren (auch kein einziger Windhund dabei) haben die empfohlenen Größen auf Anhieb gepasst.
Sie brauchen den Halsumfang, den Brustumfang an der breitesten Stelle und die Rückenlänge.
Du kannst auf Deutsch fragen, geantwortet wird englisch. (und das ziemlich zeitnah, ich war über den zügigen Kontakt angenehm überrascht, als ich mal einen Tag auf eine Antwort warten musste, kam prompt eine Entschuldigung) -
Soll also dünn und enganliegend sein oder ist das nicht so wichtig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!