Mantel Fotothread

• @bordy : ich kann dir nur den Rat geben, deine Hündin zu vermessen und dann diese Messdaten an DG zu schicken.
    Bei meinen Vieren (auch kein einziger Windhund dabei) haben die empfohlenen Größen auf Anhieb gepasst.
    Sie brauchen den Halsumfang, den Brustumfang an der breitesten Stelle und die Rückenlänge.
    Du kannst auf Deutsch fragen, geantwortet wird englisch. (und das ziemlich zeitnah, ich war über den zügigen Kontakt angenehm überrascht, als ich mal einen Tag auf eine Antwort warten musste, kam prompt eine Entschuldigung)

Okay, wenn alle Stricke reißen werde ich das mal machen .

Soll also dünn und enganliegend sein oder ist das nicht so wichtig?

ja, genau das . Im Prinzip stell ich mir halt wirklich etwas ähnlich wie Thermounterwäsche für den Menschen vor ..

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hat hier jemand einen "Thermo Master"?
      Ich überlege die ganze Zeit, welchen Mantel ich bei Krämer kaufen sollte ~25€, plus 10€ Rabattcode :roll:

Hunter-Alternativen sind natürlich auch möglich.

• Für Henry hab ich jetzt einen Fleecemantel bei Freshwind bestellt. Aufgrund seiner Rückenlänge von 33 cm kostet der Mantel nur 20 Euro, ich bin echt gespannt. Henry ist total schmal, aber lang - da ist es echt schwierig was zu finden. (Brustumfang 36)

• Hat hier jemand einen "Thermo Master"?

Ich hatte den mal aber wieder zurückgeschickt, da er leider etwas schief saß und das immer ein bisschen merkwürdig aussah, wenn eine Seite länger ist als die anderen. Lag aber sicher daran, dass es nicht zur Figur meines Hundes gepasst hat. Ansonsten fand ich den gut. Nur der Kragen ist nutzlos, der steht zu weit ab um vor irgendwas zu schützen.

• Ich hatte den mal aber wieder zurückgeschickt, da er leider etwas schief saß und das immer ein bisschen merkwürdig aussah, wenn eine Seite länger ist als die anderen. Lag aber sicher daran, dass es nicht zur Figur meines Hundes gepasst hat. Ansonsten fand ich den gut. Nur der Kragen ist nutzlos, der steht zu weit ab um vor irgendwas zu schützen.

Schwarz-Silber ist chic - gibts leider in unserer Größe nimmer :(
      Suche leider(?) etwas Schlichtes.

• @Laurencia Wenn du noch (mal) was suchst, könntest du vielleicht bei Krämer schauen. Die Fleece-Pullis haben an Bauch und Brust Klettverschluss und lassen sich daher etwas anpassen. Ruby ist ja auch ungewöhnlich lang, ihr passen sonst nur Sondergrößen für Dackel oder Whippets. Der Fleece-Pulli in ihrer Länge ist aber auf kleinster Einstellung nur minimal zu weit. Ich werd jetzt noch ein Stück Klettverschluss annähen, dann kann ichs enger machen.
      Die sind außerdem sehr, sehr günstig: http://www.kraemer-pferdesport…mer-pferdesport&ci=250086

Krämer hätt ich sonst auch dir empfohlen, @bordy. Aber so dünn wie Thermounterwäsche sind die Dinger leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!