-
-
Wenn man nach Hurtta geht, dann sind die verschiedenen Modelle für verschieden gebaute Hundekörper.
Summit (und auch Torrent) sollen eher für die schmalen, windhundartigen Hundetypen sein, wohingegen die Winterjacke (und auch der Regenmantel) wohl eher für die kräfitgeren Typen sein soll.Für welche Körperform die Ultimative Wärmejacke geeignet ist, weiß ich jetzt aber nicht.
Zum warten im Auto hat meine Hündin einen Mantel von Back on Track. Der wärmt sie auch wirklich sehr gut. Aber zum rumlaufen beim Gassi gehen finde ich den bei ihr ungeeignet.
Edit: von Back on Track, Summit und Torrent kann ich dir Fotos am Hund einstellen, wenn du magst. Ach und von der Frostschutzjacke auch.
Auch ja das wär prima :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, los gehts mit der Fotoflut
Zum Vergleich: Hund ist relativ zierlich gebaut. 60 cm groß, 18 kg schwer, 55 cm Rückenlänge, 68 cm Brustumfang.Back on Track Standardmantel
Hurtta Torrent
Hurtta Winterjacke (habe ich wieder verkauft)
Hurtta Summit
und Hurtta Frostschutzjacke.
so von meinem empfinden her sind der Summit und der Back on Track Mantel die wärmsten Mäntel. Wobei der Summit innen ein weiches, flauschiges Futter hat, der Back on Track ist innen glatt abgefüttert, aber geht dafür ein Stück weiter runter.
Ich finde den Back on Track so wirklich toll, aber an meiner Hündin zu wuchtig, zum spazieren gehen.Summit, Torrent und Frostschutzjacke werden hier ohne Probleme zum spazieren gehen getragen.
Wobei es für mich so wirkt, als wäre die Frostschutzjacke von den Mänteln am schmalsten geschnitten. Das sieht man grade an der Aufnahme von der Brust von vorne sehr gut. Arg viel Platz ist da nicht mehr und meine Hündin ist da wirklich zierlich.Achso, die Mäntel sind alle Größe 55, bis auf den Torrent, der ist Größe 50. Keine Ahnung wieso, aber in 55 ist sie da total versunken.
-
Suuuper, vielen vielen lieben Dank dass du dir die Arbeit gemacht hast
Jetzt kann ich mir das viel besser vorstellen; vor allem hat deine Hündin fast die gleiche Größe und Figur wie meine
-
Unser Baby Summit ist endlich da
Hab mittlerweile echt eine Abneigung gegen den normalen Wintermantel. Pea (hat Iwie grad ein matschauge ) hat eig 27, aber den Summit gibt es nur in 25. passt trotzdem, an den Schenkeln etwas größer, aber besser als andersrum. daran sieht man wie zierlich er doch ist :) ich liebe das integrierte Geschirr!
-
gerne doch, secret08
Noch was zum Back on Track Mantel, der ist am Rücken/Po sehr lange geschnitten, bedeckt da deutlich die Rute. Der hat zwar ein kleines Loch, wo man die Rute durchfädeln kann, wenn der Hund die lieber oben trägt, aber meine mag das gar nicht.
Ist zum warten im Auto jetzt nicht soo wichtig. Aber beim spazieren gehen würde sie das vermutlich schon stören.Summit, Torrent und Frostschutzjacke haben am Rutenansatz jeweils so ne Art Ausparung.
Dein Kleiner ist sooooo süß, Finn3103, habe richtig Herzchen in den Augen.
irgendwann zieht hier vlt auch mal so ein Zwerg ein und wenn nur als Qutenmini -
-
Ich habe den Ultimate Warmer für meinen Opa.
Der ist eher pummelig mit seeehr breiter Brust. Passt ihm perfekt, deswegen würde ich auch den Ultimate eher unter "für breitere Hunde" einordnen.Die Frostschutzjacke habe ich auch für ihn geholt, die hat ihm gar nicht gepasst. Genau wie @miamaus2013 geschrieben hat, kommt mir die auch eher nur geeignet für schmale Hunde vor.
Bei Balou bekam ich die auf jeden Fall an der Brust überhaupt nicht. -
Ich habe letzten Winter den Ultimate Warmer für meine Luzie preiswert bei Fressnapf erstanden. Ich bin zufrieden!
-
Es hat nicht zufällig jemand einen Wolters 42/44/46 oder Buster L abzugeben oder ?
Die Suche ist noch erfolglos und so langsam wird es kalt. Mies. -
so, da Benni ja heute 9 Jahre geworden ist gab es 400g pansen als extra Portion und einen Regenmantel. Der ist recht dünn, dass Geschirr passt ohne drücken und Probleme drüber. Am bauch ist Benni dann nackt, aber ist ok, ich habe ja noch den dicken Mantel. Ich finde ihn richtig schick.
-
Es hat nicht zufällig jemand einen Wolters 42/44/46 oder Buster L abzugeben oder ?
Die Suche ist noch erfolglos und so langsam wird es kalt. Mies.Erledigt... waren heute zum Buster anprobieren im FN. braucht sie wirklich XL... habe also mal fix einen Buster XL Softshellmantel in rosé/black für 24€ ergattert, um zwischendurch die Organe warm zu halten. Fotos kommen dann kommende Woche, wenn sie ihn dann nochmal zur Probe tragen darf.
Ocarina: Chic! Und zum Geburtstag ein tolles Geschenk für Hund und Mensch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!