-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin echt super zufrieden mit den DogGear Sachen.
Waren heute bei Regen und Sturm bei 4 Grad 1,5 Stunden im Feld.
Zwischendurch musste sie 20 Minuten an die Leine.
Weil sie dann langsam gehen muss, hab ich ihr das Softshell Shirt angezogen. Auf den patschnassen verschlammten Hund.
Als sie wieder frei laufen durfte und ich das Shirt abgenommen habe, war das Fell drunter schon fast trocken. -
Wir machen das mit den Fleecedecken (Equi Theme) so und nutzen die wie Abschwitzdecken. Auf den nassen Hund legen und kurze Zeit später ist der nasse Hund trocken und warm, das Fell ist ganz seidig und die Mäntel sind ebenfalls trocken.
Mich stört an den DG Fleece Shirts, daß sie einen Baumwollstreifen an der Seite habe- der saugt sich mit Feuchtigkeit voll und trocknet nur langsam wieder ab. (ich hatte den Hunden die Shirts - sie werden ja als "Unterwäsche" angepriesen- unter ihre Regenmäntel gezogen, das hochspritzende Wasser ist dann in die Baumwolle gegangen und hat sich da hochgesaugt bis zum Fleeceübergang.)
Eigentlich ist der Baumwollstreifen da unnötig- ein Fleecestreifen hätte es auch getan. Sie sitzen aber wirklich klasse, an der Passform ist nichts auszusetzen. -
Der Mantel ist von " Flamingo" ich denke mal, das ist Fressnapf-Eigenmarke oder so. Mit 35 Euro auch recht günstig. Mal sehen ob er auf Dauer hält.
Bei uns im Fressnapf wird gerade alles an Mänteln für 20 % Nachlass rausgeworfen. Sind auch Pullies dabei und so. Aber fast nur Größe 44 und 48 (entspricht Rückenlänge) -
Is von Karlie... (Karlie Flamingo)
-
-
Mich stört an den DG Fleece Shirts, daß sie einen Baumwollstreifen an der Seite habe- der saugt sich mit Feuchtigkeit voll und trocknet nur langsam wieder ab.
Daher ja bei Nässe das Softshell und nicht das Fleeceshirt
Aber der Nutzen dieses Baumwollstreifens erschließt sich mir auch überhaupt nicht.
-
@AlinMaus : Ich habe bei Schneeregen gedacht, meine Hunde tragen das Fleeceshirt als Unterwäsche (als die werden die Fleeceshirts ja verkauft) und habe sie unter die Regenmäntel gezogen.
Das Wasser spritzt aber beim Laufen gegen den Bauch (ist ja nicht endlos lang, der Bauchlatz des Regenmantels und die Hunde sind klein) und von dort hat es sich dann an der Baumwolle hochgesaugt.
Dieser Streifen war nass von vorne bis hinten- bei allen Hunden. Der Rest war trocken. -
Die meisten Windhunde haben einfach längere Beine und die Sachen sind nunmal in erster Linie für Windhunde gedacht.
Der Baumwollstreifen dient nochmal zur Elastizität des Shirts, glaub ich jedenfalls.
*grübel* Also... Dann habt ihr aber auch seltsame Regenmäntel. Dieser Streifen sitzt doch ziemlich mittig am Hund, da sollte der Regenmantel doch noch drüberliegen. -
Hat irgendwer Erfahrungen mit Rukka Pets Produkten?
-
@Aoleon : der Funktionsstoff unten wird nass- weil er ja viel länger ist als der Bauchlatz. Die Feuchtigkeit zieht daran hoch, dann in den Baumwollstreifen und von dort den kompletten Streifen lang.
Der Funktionsstoff trocknet dann wieder, aber der Baumwollstreifen bleibt nass. Der ist übrigens das unelastischste Teil am ganzen Mantel.
Ich weiß jetzt, daß diese Kombi nicht funktioniert und für meine Hunde bei Regen eben nicht als Unterwäsche taugt.
Dafür aber bei einfach knackig kalter Witterung ohne Nässe.edit : ich finde auch die Ken Jumper von Sofa Dogwear sehr ansprechend, aber da scheint keine einzige Größe zu passen. Man muss ja auch nicht alles haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!