-
-
@Linsentier : gerne, danke!
Dabei fällt mir ein, daß ich @whitekessy noch Dogbite Regenmantel-Fotos versprochen habe. *schäm*
Hole ich morgen nach. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand Erfahrung mit diesen 2 Overalls?
http://www.dgdoggear.com/de/ne…door-jumpsuit-ninja-light
http://www.dgdoggear.com/de/ne…dg-outdoor-jumpsuit-ninja
Was ist der Unterschied? Ninja und Ninja light? Wie schaut das aus mit Hunden, die ihre Rute hoch tragen?
Ich suche einen Wasserdichten Overall für meinen Rüden...
-
Unsere neuer Warmhalter!
In einer Nr Größer wird er dann überm Hurtta FleeceOverall getragen...
Overallmäßig sind wir jetzt für jede Temperatur gerüstet...
-
Es gibt den Adidog auch als Overall?
Wo hast du den bestellt? -
bei amazon... aber obs den auch schon in groß gibt weiss ich nicht...
-
-
Hat hier evtl jemand eine Empfehulung für einen ganz dünnen Mantel, der nur minimal wärmt bzw eher nur die Körpertemperatur auf dem Hund hält?
Jamie ist "leider" nicht kalt, aber der kaputte Rücken braucht trotzdem Wärme.
Das Ergebnis bei einem normalen Wintermantel ist ein Hund, der auch bei -10 Grad bei der erstbesten Gelegenheit in den Fluss springt und Eiswasser säuft .Ich habe schon sehr viele gängige Modelle getestet (Hurtta, Ruffwear, Wolters), aber irgendwie war alles zu warm oder vom Schnitt her nicht für seinen Körperbau geeignet.
Ungefütterte Regenjacken halten nicht genug Wärme auf dem Körper, sind aber derzeit meine einzige "Notlösung", weil sie zumindest nicht zu warm werden.Das DG Softshellshirt habe ich auch noch hier, das muss aber noch umgeschneidert und getestet werden. Rein vom Gefühl her wird ihm das aber auch zu warm sein.
Das DG Softshellshirt ist auf der Unterseite ja noch mit Fleece gefüttert. Meint ihr, dass evtl Ungefüttertes Softshell eine Option ist? Gibt es überhaupt einen Hersteller der ungefütterte Softshellmäntel für eher schmale Hunde produziert?
-
Wo muss der Rücken denn gewärmt werden?
DG hat z.B. auch Unterwäsche aus Funktionsstoff, die allerdings nicht über den kompletten Rücken geht.
Die isoliert leicht, ist aber nicht so warm. -
Hat hier evtl jemand eine Empfehulung für einen ganz dünnen Mantel, der nur minimal wärmt bzw eher nur die Körpertemperatur auf dem Hund hält?
Jamie ist "leider" nicht kalt, aber der kaputte Rücken braucht trotzdem Wärme.
Das Ergebnis bei einem normalen Wintermantel ist ein Hund, der auch bei -10 Grad bei der erstbesten Gelegenheit in den Fluss springt und Eiswasser säuft .Ich habe schon sehr viele gängige Modelle getestet (Hurtta, Ruffwear, Wolters), aber irgendwie war alles zu warm oder vom Schnitt her nicht für seinen Körperbau geeignet.
Ungefütterte Regenjacken halten nicht genug Wärme auf dem Körper, sind aber derzeit meine einzige "Notlösung", weil sie zumindest nicht zu warm werden.Das DG Softshellshirt habe ich auch noch hier, das muss aber noch umgeschneidert und getestet werden. Rein vom Gefühl her wird ihm das aber auch zu warm sein.
Das DG Softshellshirt ist auf der Unterseite ja noch mit Fleece gefüttert. Meint ihr, dass evtl Ungefüttertes Softshell eine Option ist? Gibt es überhaupt einen Hersteller der ungefütterte Softshellmäntel für eher schmale Hunde produziert?
Welche RL hat Jamie denn?
Weil Zoi allein braucht bei Buster schon den Softshell-Mantel in XL. Haben ihn aber nun auch erst vorher im Fressnapf getestet, vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit? Allgemein wirkt der erstmal "sperrig" (aber ich hatte meinen Hund auch noch nie im Mantel gesehen), aber sie bewegt sich super drin und ich persönlich finde ihn nicht zu dick. Er soll unserer Hündin auch nur zum Wärmen der Organe dienen (im Auto, nach dem Schwimmen, nach/auf langen Lauftouren)... -
Wir haben einen einfachen Regenmantel, ähnlich diesem http://www.waldhausen.com/pfer…arf/regen-hundedecke.html
Der hat ein Fleecefutter und ist damit wärmer, als ein ungefütterter Regenmantel, aber deutlich kühler, als die üblichen Wintermäntel. Insbesondere ist der Bauch auch frei. Vielleicht wäre sowas schon ausreichend? -
@BlueDreams Vielleicht wäre die 2-in-1-Jacke von Krämer was für euch? http://www.kraemer-pferdesport…54%3E%3C421254..3XS.DE%3E
Das ist ne Regenjacke mit relativ leichtem Futter, das man auch rausnehmen kann. Auf dem zweiten Bild sieht man, dass es etwas kleiner ist als die Jacke selbst. Es wird also eigentlich nur der Rücken etwas gewärmt. Kein Futter am Hals oder Bauch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!