Mantel Fotothread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Letzter Versuch, meinen Hund an einen Mantel zu gewöhnen. Ich Depp hab jetzt gerade nochmal einen Mantel geholt, vllt. mag Frau Dackel mit diesem lieber Gassigehen als mit den bisherigen Modellen. Wenn nicht, dann geb ich auf.....
      Hab ihn von der Rückenlänge her eine Nummer kleiner genommen, sie bräuchte eigentlich Länge 40, hab jetzt aber nur Länge 36 genommen, weil er dann am Hals und am Bauch besser sitzt. Sind halt am Hintern ein paar cm frei und die Beinschlaufen schneid ich sowieso immer ab, die brauch ich nicht.

Ist dieser hier:
      http://www.trixie.de/de/prod/Hund_Wintermantel_Marne,22215

• @whitekessy : hier die versprochenen Bilder- von links, rechts, oben und hinten. Ich kann z.Z.nicht richtig stehen und musste deswegen im Sitzen fotografieren, daher ist die Perspektive so doof.
      Toffi war zickig und dementsprechend steht sie auch wie ein Sägebock. Dadurch leidet dann auch der Sitz des Mantels. In Bewegung sieht das alles deutlich besser aus.
      Außerdem noch ein Bild mit Blitz, damit die Reflektorpaspel zur Geltung kommt. ;)

edit: auf den Bildern habe ich den Kragen runtergeklappt.

• Billige Fleecedecke kaufen, ein Stück ausschneiden in der Rückenlänge des Hundes und in der Breite die eben grade die Stellen bedeckt die nötig sind.
      2 Bänder oben links und rechts, um es um den Hals zuzubinden, 2 Bänder mittig bis hinten links und rechts um es unter dem Bauch zuzubinden.
      Oder das von einer Schneiderin machen lassen mit Gurtband und Steckschließe, dann geht das An- und Ausziehen schneller.

Edit: Oder in einen der Regenmäntel oben auf dem Rücken eine passende Lage Fleece einnähen. Dann isser aber nicht mehr wasserdicht, wobei man so Nähte dann ja auch irgendwie zumachen kann.

• Das DG Softshellshirt habe ich auch noch hier, das muss aber noch umgeschneidert und getestet werden. Rein vom Gefühl her wird ihm das aber auch zu warm sein.

Das DG Softshellshirt ist auf der Unterseite ja noch mit Fleece gefüttert. Meint ihr, dass evtl Ungefüttertes Softshell eine Option ist? Gibt es überhaupt einen Hersteller der ungefütterte Softshellmäntel für eher schmale Hunde produziert?

Ich hätte dir jetzt eigentlich sogar das DG Softshell Shirt empfohlen. Das ist nicht mit Fleece gefüttert, das Softshell ist nur von innen angeraut. Aber er hat nur eine geringe wärmende Wirkung, Softshell ist eher dafür da, die Körpertemperatrur zu halten und vor Wind und Nässe zu schützen, wärmt an sich aber kaum. Fleece hat da deutlich besser wärmende Eigenschaften. Deswegen sollte das Softshellshirt eigentlich gut für deine Bedürfnisse sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!