Mantel Fotothread

• Ich habe endlich ein Bild vom Karlie Regenmantel, von heute Mittag:

Also für das Geld ist er toll, zumindest bei meinem älteren Herrn und auch nur bei Leinenspaziergängen oder wenn ich allein laufe. Mit seinen Freunden würde ich ihn damit nicht unbedingt rennen lassen, aber das ist ja nicht nötig.
    Monsieur Hund bleibt auf jeden Fall trotz Dauerregen trocken und er passt gut! Ich bin ganz zufrieden damit :gut:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• @BlueDreams: Ich dachte zuerst auch an Stoffkleber, weiß aber nicht ob der auf Regenmantel hält und ob der nicht das Material irgendwie beschädigt.
      Für Nähte gibt es soweit ich weiß ein spezielles Mittel um die dicht zu kriegen, darum schrieb ich dann nur Nähen.

Und falls Fleece zu warm ist ginge ja auch ein fester Baumwollstoff. 2 Lagen aus nem alten T-Shirt zum Beispiel, oder ein stück aus einem alten Sweatshirt, ne alte Jogginghose, sowas halt.

• Man könnte auch klebenden Klettverschluss nehmen, um das Futter innen am Mantel zu befestigen. ;)
      Die meisten ungefütterten Mäntel haben aber eigentlich noch ein Netzfutter- daran könnte man es auch mit ein paar Stichen festheften. ;)

• Man könnte auch klebenden Klettverschluss nehmen, um das Futter innen am Mantel zu befestigen. ;)
      Die meisten ungefütterten Mäntel haben aber eigentlich noch ein Netzfutter- daran könnte man es auch mit ein paar Stichen festheften. ;)

Ich werde es mal damit versuchen. Muss ich nur erstmal irgendwo finden. =)

• Ich werde es mal damit versuchen. Muss ich nur erstmal irgendwo finden. =)

Beim Klettverschluß, den man nicht annäht, sondern anklebt, musst du damit rechnen, dass er nicht hält, wenn er feucht wird.

• Wie soll der denn feucht werden, wenn er innen an einer Decke ist? :???:
      Hunde schwitzen nicht über die Haut- meine Regendecken (also die der Hunde) sind zumindest von innen immer trocken.
      Wenn der Hund damit baden geht, dann ist es was anderes. :D

• Also bei meiner kleinen Hündin gelangt oftmals das Spritzwasser auch an den inneren/oberen Teil des Mantels und nicht nur an den Bauchlatz.

• Eben kam der Hurtta Pro an, den ich für Lui bei ebay geschossen hatte.
      Passt perfekt.
      Er hat jetzt für die täglichen Waldspaziergänge (also zum einsauen ;) , sehen auch immer heftig aus) je einen Hurtta Pro Regen- und einen Wintermantel, beide in blau womit man ihn im Laub super sehen kann.
      Im Wald läuft er frei und hat darum nur ein Halsband an, Da ist der Pro ohne den Geschirrdurchlass perfekt.
      Mittlerweile ist der Pro echt schwer zu finden, vor allem in den kleinen Größen.

Für sauber (Stadt, Park und Freunde besuchen) hat er einen Summit und einen Torrent, beide in schwarz. Da er dann ein Geschirr trägt ist der Durchlass praktisch. Ist nicht so fummelig wie Geschirr über dem Mantel.

Damit ist er jetzt seine "Kleidung" komplett und er ist für alle Wetterlagen gerüstet :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!