-
-
Du hast die Fotos vergessen.
Das ist der Torrent, vom Rest hab ich noch keine Bilder gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@BlueDreams: Ich dachte zuerst auch an Stoffkleber, weiß aber nicht ob der auf Regenmantel hält und ob der nicht das Material irgendwie beschädigt.
Für Nähte gibt es soweit ich weiß ein spezielles Mittel um die dicht zu kriegen, darum schrieb ich dann nur Nähen.Und falls Fleece zu warm ist ginge ja auch ein fester Baumwollstoff. 2 Lagen aus nem alten T-Shirt zum Beispiel, oder ein stück aus einem alten Sweatshirt, ne alte Jogginghose, sowas halt.
Innen ist so ein Netzfutter, ich dachte, dass ich das Fleece da dran kleben könnte und bestmöglich darauf zu achten dass der Kleber nicht an das außenmaterial dringt.Aber einen leichten Fleecestoff locker per Hand in das Netzmaterial einnähen wird wohl tatsächlich besser und viel risikoloser sein.
Mit der Nähmaschine bin ich zwar nicht allzu unbegabt, aber ich hätte da Angst, dass sie plötzlich spinnt (zb hängen bleibt und dann immer an der selben Stelle tausend Stiche macht) und der Regenmantel danach total hinüber ist. Ich habe nur die teuren Regenmäntel von Hurtta, weil hier sonst nichts passt bzw nicht dicht genug ist.
Aber Klettband zum einkleben und evtl auch doppelseitiges Klebeband ist auch eine super Idee, danke @Zucchini ! Zum dauerhaften Befestigen ist es wohl ungeeignet, aber zum Testen ist es ideal. So kann ich sogar verschiedene Stoffe auf die "Wärmeleistung" testen bevor ich sie fest einnähe.
Hatte jemand das DG Softshellshirt schon in Verwendung und kann mir sagen wie wasserfest es ist? Dass das Softshell ansich wasserfest ist weiß ich, aber das Material an der Seite und am Bauch ja eher nicht, oder? Mir geht es gar nicht so sehr um richtigen Regen, sondern eher um Schnee und Nieselregen bzw feuchte Wiesen, bei denen das Wasser/der Schnee von unten hoch spritzt.
-
Wenn Tessa das DG Softshell Shirt bei Regen (auch schon bei starkem) an hat, ist zumindest der Rücken immer trocken. Rundum natürlich nicht. Aber wenns nicht so kalt ist, oder nur nieselt find ichs perfekt weils winddicht ist und den Rücken warm hält.
-
Mein Snoopy wurde vor gut 2 Wochen zum Mantelträger.
Eskadron Ripstop in navy blue. Kostenpunkt 20€.
Leichtes Fleecefutter und Regenabweisend.Eigentlich habe ich ihn nur für die Baustelle gekauft, falls er mal länger warten muss, nur doof rumsteht.
Er hat den Fellaufbau von seinem Harzer Fuchs Papa geerbt als komplett wetterfest, friert eigentlich nie etc.
Ich dachte auch er wird es total doof finden. PUSTEKUCHEN!Herr Hund findet seinen Mantel echt spitze, er hüpft, springt, klettert, sprintet damit als ob er ihn nicht an hat.
Am zweiten Tag rannte er schon zum Mantel hin, zog ihn vom Wäscheständer und er musste angezogen werden.
Die Pferde gucken ihn täglich immer an und laufen ein Stück mit ihn mit (schließlich ist er nun einer von ihnen).
Bild von er ersten Anprobe. Passt, als ob er für ihn geschneidert wurde.
Hört genau ein 1cm hinter der Schwanzwurzel auf.
Nur die extreme Plüschpopobehaarung guckt raus.Richtiges Strahlen in den Augen!
-
Oh wie süß, auch wie er sich darüber freut
-
-
Ich lass mir jetzt bei freshwind einen Overall maßanfertigen. Gerade bei nassem kaltem Wetter kann der Mantel für Betty noch so dick sein, aber wenn das Spritzwasser Brust und Bauch nass macht (was auch mit Bauchlatz passiert), zittert sie trotzdem. Da müssen die Spaziergänge schneller beendet werden als gewollt.
-
Hatte jemand das DG Softshellshirt schon in Verwendung und kann mir sagen wie wasserfest es ist? Dass das Softshell ansich wasserfest ist weiß ich, aber das Material an der Seite und am Bauch ja eher nicht, oder? Mir geht es gar nicht so sehr um richtigen Regen, sondern eher um Schnee und Nieselregen bzw feuchte Wiesen, bei denen das Wasser/der Schnee von unten hoch spritzt.
Meine Hündin hatte heute das Softshellshirt bei Regen an und war rundum trocken. Auch am Bauch und an den Seiten. Nur Kopf, Beine und Schwanz waren nass.
Sie war insgesamt knapp 2 Stunden im Regen unterwegs. Es hat aber nicht super stark geregnet, aber schon so, dass man ne Kapuze aufzieht. -
Ich hab nur die Fleeceshirts in Verwendung, aber die haben das gleiche Bauchteil- bei kleinen Hunden ist der Bauch komplett nass.
Es trocknet zwar schnell, wenn kein Wasser mehr gegenspritzt, aber nass wird der Hund trotzdem. Wer also kleine Hunde hat, die keine nassen Bäuche haben sollen, ist damit falsch beraten. -
Hier ist es wie bei Zucchini. :)
Wobei es nicht tropft vor Wasser sondern halt einfach nass ist. -
Das DG Softshellshirt ziehe ich auch nicht bei Regen an. Der Funktionsstoff wird zwar nicht triefend nass und trocknet schnell, aber nass wird er schon und das kühlt den Körper aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!