-
-
Nicht Windhund in Dog-Gear Shirt. Sitzt aber relativ gut, auch wenn das mit dem Beine durchziehen hier nicht so gut ankommt.
Haben wir hier in Form von Unterwäsche auch (sieht im Grunde genauso aus, ist nur kürzer). Leider ist das mit dem Beine durchziehen bei meinem Opa tatsächlich etwas schwierig. So stabil ist er dann doch nicht...
Ansonsten bin ich von dem Teil echt angetan. Es ist zwar auf Höhe der Flanken viiiiel zu weit (wobei ich mich frage, warum, denn Windhunde sind da ja auch schmal), aber für so ein dünnes Teilchen wärmt es wirklich toll. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu Mantelträger-Hundebesitzer :)
Könntet ihr mich beraten?
(Ich mach nach dem Kauf auch ein Foto, versprochen :) )
Herr Hund braucht einen Wintermantel.Ich hätte gerne etwas leichtes, das wärmt und wasserabweisend ist. Mit Bauchlatz und Öffnung für den Geschirr-Ring.
Smartie ist "mittelgroß" so knapp 50 cm hoch.
Hübsch soll er natürlich auch sein, aber ohne "schnick-Schnack" (also nicht unbedingt eine Kapuze oder fellkragen oder sowas) und bezahlbar wäre schön.Hat jemand einen Tipp?
-
Hallo,
fällt für dich eventuell nicht in die Kategorie "bezahlbar", aber ansonsten passt der Mantel zu deinen Vorstellungen:
Hurtta Summit ParkaIch habe bei meiner elend langen Suche nach einem Mantel mit einer guten Passform viele Mäntel in der Hand und am Hund gehabt. Letztendlich wirst du unter Umständen durch die Körpermaße deines Hundes sehr in deiner Auswahl eingeschränkt.
Meine Rennsemmel zum Beispiel hängt in den ganzen Sachen von der Stange wie ein Schluck Wasser in der Linkskurve. Alles, was von der Rückenlänge her passt, ist vom Bauchumfang her viel zu weit. Der Summit ging noch grad so, ansonsten gab es für ihn keinen einzigen passenden Mantel.
-
Ich hätte gerne etwas leichtes, das wärmt und wasserabweisend ist. Mit Bauchlatz und Öffnung für den Geschirr-Ring.
Smartie ist "mittelgroß" so knapp 50 cm hoch.
Hübsch soll er natürlich auch sein, aber ohne "schnick-Schnack" (also nicht unbedingt eine Kapuze oder fellkragen oder sowas) und bezahlbar wäre schön.Hat jemand einen Tipp?
Ich hab den hier für meine Hündin und bin super zufrieden.
Der Mantel müsste fast ganz nach deinen Vorstellungen sein: mit Bauchlatz, wärmend, wasserabweisend, Geschirröffnung, ohne Kapuze und nicht teuer. -
Schau dich doch mal bei Wolters um, die sind einen schönen Tacken günstiger als Hurtta und haben einen klasse Geschirrschlitz mit einem Zweiwegereißverschluss!
-
-
Leider ist das mit dem Beine durchziehen bei meinem Opa tatsächlich etwas schwierig. So stabil ist er dann doch nicht...
Kann er den Kopf noch gut beugen?
Dann stell ihn doch zuerst mit den Füßen rein und zieh es dann erst über den Kopf und nach hinten. -
Ich probier das mal, aber ich stelle mir das jetzt nicht wirklich einfacher für ihn vor.
Danke dir! -
Das mit dem Anziehen ist wirklich das einzige "Problem" mit dem Mantel. So passt er ihr ja gut und ich bin auch zufrieden, aber dadurch das er zwar dehnbar ist aber natürlich nicht endlos ists schon teilweise nicht so leicht, finde ich.
Kann sein das das manchmal auch in den Achseln dann zwickt, kann aber auch sein das Madame einfach nur simuliert , aber blöd findet sies trotzdem.
Ich kann mir schon vorstellen das ein Hund der einfach nicht mehr so beweglich ist, da schon ziemliche Probleme hat.
-
Ich probier das mal, aber ich stelle mir das jetzt nicht wirklich einfacher für ihn vor.
Danke dir!So muss er die Beine nicht so hoch nehmen. Ich bin schlecht im Erklären..
Hier, so meine ich das, das zweite Video: http://www.equafleece.de/store/videos.html -
Hat einer von euch den Trixie Prime in Gebrauch?
Ich habe den gerade gesehen und finde ihn rein von der Beschreibung her sehr durchdacht.
Zwei wasserdichte zwei Wege RV für Halsband und Geschirr, Reflektorstreifen und gefütterte Beinschlaufen. Dazu wasserdicht, winddicht und warm.
Für knapp 40€ auch nicht teuer.
Was mich etwas verwirrt sind die Größen- Rückenlänge 30 für einen Bauchumfang von 50-58 cm?
Meine Kleinste hat mit 30 cm Rückenlänge 38 cm Brustumfang an der breitesten Stelle. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!