Mantel Fotothread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Was mich etwas verwirrt sind die Größen- Rückenlänge 30 für einen Bauchumfang von 50-58 cm? :shocked: Meine Kleinste hat mit 30 cm Rückenlänge 38 cm Brustumfang an der breitesten Stelle. :???: :ka:

Die sind für breite Hunde wie Bullis gedacht, denke ich.
      Arren hat 37cm Rückenlänge bei 63cm Brustweite. :smile:

• Die sind für breite Hunde wie Bullis gedacht, denke ich.Arren hat 37cm Rückenlänge bei 63cm Brustweite. :smile:

Das ist schon irgendwie komisch.
      Meine Tamy hat einen Mantel von Trixie, bei Rückenlänge 36cm ist dort ein BU von 38-42cm angegeben und ihr passt er bei einem BU von 38cm auf der kleinsten Einstellung wie angegossen. Daher finde ich für eine 30er Länge einen BU ab 50cm schon ziemlich groß, vor allem, wenn es sich um einen "normalen" Mantel handelt und nicht um einen für breite Rasse, solch ein Modell hätte es nämlich auch noch gegeben.

• Passt auch den meisten Terriern würde ich sagen.
      Ich kenne einige kurze kleine Hunde, mit größerem Bauchumfang.
      Die kleine Terrier-Hündin der Eltern meines Freundes hat z.B. ne Rückenlänge von etwas über 30cm und einen Bauchumfang von 53cm. Ohne in einer Form übergewichtig zu sein.
      Ist schon etwas schwerer dafür Mäntel zu finden. Ich hab ja jetzt auch öfter mal für Sie mit bestellt und da ging dann meistens nur die nächste Größe, weil der Bauchumfang nicht gereicht hat. War halt am Rücken zu lang - dafür gings dann wieder zu. Find ich jetzt nicht übertrieben groß.

• püh, diese Mantel-Geschichte ist echt nicht einfach :-/

der von Hurtta ist eigentlich wirklich perfekt, @Shalea - leider ist der Preis in diesem Winter nicht mehr drin :(
      Der von Trixie ist eine gute Alternative, Danke @Dackelbenny leider gibt es den ja nur bis 45 cm länge - Smartie braucht länger. Nach meiner laienhaften Messung und ohne einen anprobiert zu haben würde ich sagen ca. 60 cm Rückenlänge.

Alle anderen, die ich gesehen habe (und die mir gefallen haben ;) ) hatten entweder keinen Bauchlatz oder keine Öffnung fürs Geschirr oder beides nicht .. Oder aber sie hatten riiiiesige Plüsch-Krägen und das finde ich einfach .. nicht so schön :-/
      Hat jemand Erfahrung mit Buster Outdoor Wear?

• Alle anderen, die ich gesehen habe (und die mir gefallen haben ) hatten entweder keinen Bauchlatz oder keine Öffnung fürs Geschirr oder beides nicht

Du kannst dir auch nachträglich einen Geschirrschlitz beim Schneider einarbeiten lassen, dann hast du schon mal ein Auswahlkriterium weniger. Oft sitz der Schlitz dann auch gar nicht da, wo man ihn braucht, da Geschirre ja auch unterschiedlich geschnitten sind. Ich habe das bei meinen Krämer-Mänteln machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!