Mantel Fotothread

• Die sind für breite Hunde wie Bullis gedacht, denke ich.Arren hat 37cm Rückenlänge bei 63cm Brustweite. :smile:

Wow Arren hat echt 63cm, hätte ich nie gedachte, das sind gerademal 15cm weniger als mein Riesenkalb (der hat dafür auch 29cm mehr Rückenlänge)!

Ich überlege gerade ob Snoopy nicht noch einen zweiten Mantel brauchen könnte, vielleicht muss ich einfach mal bei Krämer vorbeifahren sind ja nur 20min bis zu einem Megastore. Gerade brauchen wir aber bei fast 10 Grad keinen Mantel.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• @blauewolke : ich habe die Dogbite Regenmäntel und bin zufrieden.
      Für deine Zwecke wäre vielleicht auch der Trixie Prime etwas.
      Dogbite hat zwar zwei Wege Reißverschlüsse am Rücken, aber die sind nicht wasserdicht. ;)
      Da wirst du das Geschirr besser drüberziehen müssen.
      MMn sind die Geschirre auch eher für Rüden als für Hündinnen geschnitten- sie haben ja dieses Schniedel- V im Bauchbereich.
      Da steht bei meinen Mädels komisch ab- aber das ist nur Optik.
      Wasser- und winddicht sind sie in jedem Fall.

• ich hab Ziva auf der Messe einen Softshellmantel von Sofadogwear gekauft der echt super passt. endlich etwas was nicht zu kurz ist. und das Geschirr bekomme ich auch noch drüber :D

• @Avocado

Der Mantel sieht toll aus, vor allem die Form - mit so knalligen Farben hab ich es nicht so, aber er passt trotzdem super.
      Ist das einen Maßanfertigung? Darf ich fragen, was der Mantel gekostet hat?

• danke euch!
      Nein keine Maßanfertigung. den habe ich auf der Messe gekauft um 30€. Hab halt so viele anprobiert bis einer gepasst hat.
      Er ist nicht so grell. das Foto ist mit Blitz gemacht.
      Ich habe etwas gesucht wo der ganze Rücken abgedeckt ist denn alle Jacken die wir haben sind ca 5cm vor Rutenansatz schon "aus".

• Das ist schon irgendwie komisch.Meine Tamy hat einen Mantel von Trixie, bei Rückenlänge 36cm ist dort ein BU von 38-42cm angegeben und ihr passt er bei einem BU von 38cm auf der kleinsten Einstellung wie angegossen. Daher finde ich für eine 30er Länge einen BU ab 50cm schon ziemlich groß, vor allem, wenn es sich um einen "normalen" Mantel handelt und nicht um einen für breite Rasse, solch ein Modell hätte es nämlich auch noch gegeben.

Wie schon geschrieben hat Trixie 34 verschiedene Mäntel.
      Und nun eben 2 für breite Hunde anstatt vorher nur 1 Modell. Das ist nicht komisch und es muss auch nicht "Übergröße" oder sowas dranstehen. Vorm Kauf guckt man auf die Maße, sieht es passt nicht und gut ist. Ich versteh nicht warum das so seltsam sein soll? :ka:

• Naja, es ist ja eigentlich nicht so, dass der BU umso größer wird, je kürzer die Mantellänge ist, daher fand ich das komisch, denn das ist bei den beiden Mänteln die ich mit Maßen erwähnt habe so. Länge 36cm BU 38cm und Länge 30cm BU 50cm, da kann was nicht stimmen, wenn das keine Sondergröße ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!