-
-
Ja. Hab ich. Was magst wissen?
Oh toll!
Fällt die Fleecejacke in Sachen Länge genauso aus wie andere Hurttamäntel? Und ist der eher für etwas breitere Hunde oder auch was für Schmalbrüste? Der einzige Mantel von der Stange, der meiner Rennsemmel richtig gut passt, ist ein 60er Summit Parka. In allen anderen hängt er drin, wie ein Schluck Wasser in der Linkskurve. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ich gerne wüsste: Behindert das die Hunde nicht an den Beinen?
Anders gefragt: Gibt es Hunde, die damit laufen wollen? -
Puck hat sowohl Strickanzüge als auch einen Schneeanzug mit Beinen - er läuft mit beidem ganz normal. Wenn ein Hund sich dran gewöhnt hat, behindert das nicht mehr oder weniger, als ein Mensch von seinen Klamotten behindert wird...
LG Anna
-
Oh toll!Fällt die Fleecejacke in Sachen Länge genauso aus wie andere Hurttamäntel? Und ist der eher für etwas breitere Hunde oder auch was für Schmalbrüste? Der einzige Mantel von der Stange, der meiner Rennsemmel richtig gut passt, ist ein 60er Summit Parka. In allen anderen hängt er drin, wie ein Schluck Wasser in der Linkskurve.
Merlin ist ja auch so ein Spargeltarzan. Er hat da schon gut Luft drin. Aber es stört ihn nicht.
Von der Länge her ist er wie eben alle Mäntel aus der alten Kollektion. Ich mein die neueren Mäntel, zu denen auch der Summit gehört, haben andere Größen.
Merlin hat z.B. bei dem "alten" Winter-/Regenmantel Größe 36 (wobei der eher nen Tick zu lang ist - der 33er ist aber fast zu kurz). Bei der Frostschutzjacke und auch beim Chill Stopper braucht er Größe 40.Ich zieh meinen beiden Jungs gerne Jacken mit "Vorderbeinen" an. Das verhindert, daß sie sich an der Brust den Schnee in den Mantel schaufeln.
-
Danke dir!
-
-
Gestern, das erste Mal mit Pulli den Winter... örks...
Wird wohl doch kälter nu...
-
-
Emily trägt XS1 und Marie XS2... (wenn ich Dir jetzt noch auswendig die Maße sagen könnte... beide sind ca 29 cm hoch, Marie hat um die 6 kg und Emily um die 4 -4,5 kg).
Richtig 100% passen sie nicht, sind halt keine Windhunde, aber dass es sich bei Marie am Popo bisschen hochschiebt vor der Rute und bei Emily ein bisschen Luft ist hinten stört nicht.
Die haben noch mehr davon, das war allerdings ne Sammelbestellung und die Klamotten gibts erst Ende Dezember, sozusagen als Weihnachtsgeschenk (für mich UND die Hunde *g*)
-
Wie viel Mäntel habt ihr für eure Hunde?
Snoopy hat gerade ja erst seinen Ersten gekriegt, doch frage ich mich schon was ist, wenn er doch mal in die Wäsche muss (der jetzige ist aus Ripstop, kann man super mal mitn Lappen sauber machen). Herr Hund findet mittlerweile ja schon es als Qual, wenn er keinen Mantel an hat.Ich schaue nun schon nach einem zweiten, der jetzige Dünne von Eskadron (passt wirklich perfekt), scheint für ihn derzeit echt warm genug zu sein. Es gibt ja auch noch andere Farben.
Seine Rückenlänge von knapp 65cm und Bauchumfang von 78cm schränkt auch die Auswahl ein. Oft sind die 65cm Mäntel schon mit einer Bauchumfang jenseits der 80cm.Hat er einen Tipp vielleicht? Ansonsten gibt es eine Eskadron Riptop in Mocca
-
Ich hab mittlerweile für jeden 4 (aaaaaaber jeden für einen anderen Zweck!!! Ehrlich!!!), bin aber schon dabei, mir Ausreden zu überlegen, warum noch ein 5. her muss
(Wen's interessiert:
- je eine Fleecedecke zum Wärmen im Auto oder zum Abtrocknen, faaaalls wir überraschend
angeregnet werden - tatsächlich schon einmal passiert, jaha!
- je einen robusten Eisbär-Tobemantel, für den Garten, weil der Geschirrschlitz fehlt
- je eine leichte Wolters-Regenjacke für kalten Herbst- und Winterregen
- je eine Wolters-Amundsen-Winterjacke für kalte Pulverschneespaziergänge) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!