Mantel Fotothread

• Der Opa hat im "Kleiderschrank":
    1 Fleeceshirt von DG (das dünne Teilchen wärmt erstaunlich gut!)
    1 Fleecemantel aus 2 Lagen Fleece (selbstgenäht von einer Bekannten)
    1 Regenmantel PRO von Hurtta (viel zu weit für das dürre Hemd)
    1 Wintermantel Summit Parka von Hurtta (sitzt perfekt :bindafür: )

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe für meine Hündin (16) zwei Pullover (Wolters und H&M), ein Warmup Cape, zwei Wintermäntel (Hurtta und nen "Eisbär" von Karlie), zwei Regenmäntel (Hurtta und von Zooplus).
      Mein Rüde hat einen Wintermantel von Karlie, Model Eisbär.

• Kessy hat 7 (waren schonmal mehr, hab wieder ein paar aussortiert) und Boris z.Zt 4 - ist echt schwer was für seinen Körperbau zu finden.
      Wenn ich wieder ein bisschen mehr Geld habe kriegt jeder noch 2 maßangefertigte.
      Im Moment muss das erstmal so gehen.
      Ich bin jedesmal froh darüber mehr als nur einen Mantel zu haben - vorallem bei dem regnerischen, kalten Matschwetter...die Zeit die einer zum trocknen braucht ist einfach zu lange. Ich kann die Teile nicht jedesmal trockenföhnen, wenns Gassi geht.

• Ich habe hier 9 Mäntel, aber auch zwei Hunde. Mit einem Hund hatte ich entsprechend nur die Hälfte. |)
      Hier sind in Gebrauch:
      - 2 einlagige Fleecemäntel von Wuff und Frett für den Übergang/kühlere Sommernächte
      - 2 dünne Regenmäntel von Sofadogwear
      - 2 Kevin Jumper von Sofadogwear
      - 2 wasserdichte Wintermäntel von Dakotas Dogdesign
      - und noch ein sehr warmer Wintermantel von Dogstyle and more, der beiden passt, aber wenn dann trägt Skadi den mal, wenn lange irgendwo gestanden wird. Kommt eher selten vor, dass wir den brauchen.

Egal welches Wetter, wir sind gerüstet :schneewerfen:

• drei Stück. Ein Shirt wenn es abends etwas kühl ist. War billig, passt dafür aber auch nicht so, habe es etwas umgenäht, jetzt ist es ok. Dann einen dicken wintermantel der gut sitzt wärmt und einen dünnen regenmantel, der aber auch sehr gut Wind abhält und dadurch warm hält. Ich würde noch mehr kaufen aber ich halte mich zurück. Sehr gell finde ich ja “Schlafsäcke“ für Hunde aber Benni wühlt ja eher und schläft oben auf dem zusammengeschobenem berg. Leider.

• @Shalea : sooo viele sind das jetzt auch nicht. ;)
      Das sind 1 Grizzly, 2 Eisbär, 1 Hurtta, 1 Trixie Regenjacke, 3 Trixie Avalon, 3 Kik-Mäntel, 1 Wolters-Pulli, 3 Fleeceoveralls, 3 Nylonoveralls, 8 Fleecedecken, 4 Fleeceshirts, 4 Dogbite Regenmäntel und diverse gehäkelte/selbstgemachte Pullis.;)
      (wenn ich jetzt beim Schreiben durchzähle, dürften es gut 40 sein :ops: :lol: )

• 1 Dackeltier:

1 Strickpulli für trockene Tage (so wie heute, trocken 0 Grad)
      1 gefütterten, wasserabweisenden Mantel für Nässe und richtige Kälte und Schnee

Ich leg das schmutzige/nasse Teil auf den Heizkörper und wenn dann der ganze daran hängende Dreck trocken ist, dann bürste ich das nur ab.

1x die Woche hau ich das Teil abends im Kurzwaschprogramm in die Maschine und leg es dann auf den Heizkörper so trocknet es über Nacht.

Regenmantel brauchen wir nicht, Tamy bewegt sich bei Regen keinen Meter, außer es nieselt nur ganz leicht.

• Hier sind 3 Mäntel/Pullis in Gebrauch:

1 Fleeceshirt von DogGear, 1 Softshellmantel von DogGear und den Kevin Jumper von Sofadog :)
      Mehr braucht es nicht (auch wenn es ja wirklich so hübsches Zeug gibt xD ), wobei ich gerne noch einen wirklich dichten Regenmantel hätte (ich gehe mittlerweile sogar lieber mit dem Fleeceshirt als mit dem Softshellmantel raus, weil der sich einfach nur vollsaugt -.- ).

Ansonsten noch was gehäkeltes und eine dicke dicke Bucas-Decke die mir meine Mutter mal geschenkt hatte - Hund mag sich damit aber nicht bewegen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!