-
-
Arren hat
1 Overall, 2 Mäntel, 1 Fleeceshirt von DG.
Hamilton hat:
1 Fleeceshirt von DG, 1 dünne, wasserabweisende Renndecke, 1 leicht gefütterten regen- und winddichten Mantel, 1 dicke Fleecedecke, 1 Fleecepulli mit wasserdichter Membran, 1 ein dünnes Unterwäscheshirt und 1 Kevin Jumper.Klingt nach viel, aber zumindest der Pulli war ein Fehlkauf. Der ist nicht elastisch und sitzt daher nicht so toll, dazu reicht ein Windstoß und er steht halb nackig da.
Der Regen- und winddichte Mantel ist megatoll, aber die Sachen von DG und Sofadogwear sind einfach viel schneller anzuziehen.
Im Endeffekt könnte ich ihm schneller das Shirt anziehen und die Renndecke drüberwerfen als den Mantel alleine.Nachdem wir heute 1 Stunde im Nieselregen unterwegs waren muss ich sagen: Wir brauchen mehr Kevins!
Sitzt an Hamilton ziemlich gut, macht alles mit und der Hund bleibt auch bei Nieselregen trocken. Ich hatte ja ein wenig die Befürchtung das es sich schnell vollsaugt, aber nö.
Arren im Fleeceshirt war eh trocken, nur ich, ich war nass! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was hast du mit dem Kevin gemacht, dass der sich nicht vollsaugt? Ich zieh den nur noch an, wenn es trocken ist, weil er am Unterboden schon so ausgeleiert ist -.- ganz doof, weil er ja eh schon zu groß ist^^
Oona ist aber eh eher für DG gebaut, Sofadog passt ihr nicht so gut :/
-
Nix. Nichtmal gewaschen. Bei stärkerem Regen wär der sicher durchweicht, aber so für Nieselregen isser dicht genug. Wobei ich überlege ob Imprägnierspray ne gute Idee wäre, denn der Kragen macht das Ding aktuell unschlagbar. Oder ich muss mir was "Kragiges" für die Renndecke zulegen.
So ganz passt ihm der auch nicht, ich muss das unten etwas enger machen.
Aber dem passt nix so ganz, die eine Größe ist zu knapp, die andere größe ist dann schon etwas zu viel. Der hängt wirklich doof zwischen den Größen, aber ein bisschen zu groß ist immer besser als zu klein. -
Ich glaube ich bestell ihn einfach den selben Mantel nochmal in braun!
Ist echt schwer, darf kein Mantel mit Kragen sein den hat er von Haus aus.Hab jetzt echt so viele Mäntel mir angesehen und finde nicht das passende.
Es sieht ja jetzt schon komisch aus, wenn er den Mantel an hat:
Passen tut das Teil astrein, mittlerweile trägt er ihn auch vorne ein bissl weiter, so rutscht er bissl weiter nach hinten. So kann er schneller sprinten und besser Harken schlagen.
-
Plüüüüüschie!
-
-
@Shalea : sooo viele sind das jetzt auch nicht.
...
(wenn ich jetzt beim Schreiben durchzähle, dürften es gut 40 sein )
Naja... liegt wohl im Auge des Betrachters. -
Finya hat 1 Fleecedecke (ohne Bauchlatz), 1 Fleecemantel (mit Bauchlatz), 1 Strickpulli, 2 Regenmäntel, 1 Baumwoll/Fleecemantel, 1 Softshellmantel, 1 Hurttajacke und 1 Bademantel. Ganz schön viel für einen Hund, der eigentlich viel Unterwolle hat (okay am Rücken kaum und um den gehts ja)
Frodo hat 1 Strickpulli, 1 Wintermantel, 1 Winterjacke, 1 Regenoverall (und 3 Pullis aus denen er rausgewachsen ist^^). -
Ziva hat
- Fleeceshirt von DG Dogwear
- Softshelljacke von Sofadog
- Decke von Krämer
^die passen wie angegossen und werden oft getragen.
Rumfliegen und ab und an tragen haben wir noch:
- Wolters Wintermantel gefüttert
- Trixie Regenjacke
- 2 Pullis von Trixie die nicht gscheit passenHecci hat
- Regenmantel mit rausnehmbaren Futter von Krämer
- Fleecedecke von KrämerFehlkäufe weil er sie nicht braucht.Den Regenmantel ziehe ich ihm bei strömendem Regen dennoch über weil ich zu faul bin die Hunde abzutrocknen
-
Filou hat einen Wasserfesten und gefüttterten Mantel und zwei Wollpullis. Einer der Wollpullis sitzt zwar perfekt , aber es stört mich, dass da kein Schlitz fürs geschirr ist. Der andere Wollpulli ist bei den Vorderbeinen/Schulter etwas schlapprig. Aber der Mantel sitzt bei ihm perfekt (das war so schwer was zu finden, was wirklich gepasst hat, er war auch etwas teurer, aber das wars mir nach der ganzen Suche wert) daher wird er auch am meisten benutzt
Mikki hat einen wasserfesten und gefütterten Mantel und einenwarmen Mantel, der nicht wasserfest ist, bei dem man eine "Schicht" abmachen kann (aber in dem sie so putzig ausschaut mit einer Kapuze, wie so ein Trenchcoat). Da wir bei Mikki etwas mehr Erfahrung hatten bzgl. Hundeklamotten, passen ihr beide Dinger super.
-
Plüüüüüschie!
Genau, er ist ein Plüschbomber. Da machen wir noch einen Pelzkragen oder ne Kapuze dran dreifacher Kragen hält besser.
Muss aber sagen seitdem er draußen eine Mantel trägt kommt er auffallend schneller hoch (ohne sich erst zu strecken). Das Alter halt. Nun springt aus seinem Bett auf und flitzt durch die Gegend.Hecci hat
- Regenmantel mit rausnehmbaren Futter von Krämer
- Fleecedecke von KrämerFehlkäufe weil er sie nicht braucht.Den Regenmantel ziehe ich ihm bei strömendem Regen dennoch über weil ich zu faul bin die Hunde abzutrocknen
Na ja er ist halt noch jung, richtig kalt war es noch nicht, sag niemals nie. Kenne fast keinen Staff, der nicht im Winter einen Mantel braucht.
Mit Krämer habe ich auch schon überlegt, aber vor Ort hier im Megastore haben sie in Snoopy seiner Größe nur eine beschränkte Auswahl. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!