-
-
jein. Hecci ist ja ab der 2./3. Woche im Zwinger aufgewachsen und im Mai war es auch noch nicht soo warm.
Vielleicht hat es damit zu tun. Wer weiss. Seine ganzen Verwandten sind Draussen-hunde, ausser seiner Mama schläft keiner im Haus. Und Mäntel haben sie auch keine. Vielleicht spielt das eine Rolle? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
kann natürlich sein :).
Wenn er friert bekommt er was an. Meist ist er halt der der sich auch jetzt auf Fliesen legt weil ihm zu heiss ist während Ziva unter der Decke zittert. -
jein. Hecci ist ja ab der 2./3. Woche im Zwinger aufgewachsen und im Mai war es auch noch nicht soo warm.
Vielleicht hat es damit zu tun. Wer weiss. Seine ganzen Verwandten sind Draussen-hunde, ausser seiner Mama schläft keiner im Haus. Und Mäntel haben sie auch keine. Vielleicht spielt das eine Rolle?Arren ist ein Aprilkind, die kamen auch mit 2, 3 Wochen raus in den Zwinger und so warm wars da auch nicht.
Trotzdem hat der hier im Herbst gefroren wie sonstwas, schon bewölkten 15° hat der teils nen Pulli anbekommen, alles unter +10° war für ihn schon Nordpol... Im nächsten Herbst wars dann nicht mehr so schlimm und jetzt braucht er was wenns nass und/oder kalt ist, aber 10° ist nicht mehr kalt.
Kann also noch kommen bei Hecci, aber wär ja schon praktisch wenn er so kältefest bleibt.
(Die Leute gucken nur immer komisch wenn Hund 1 angezogen ist und Hund 2 nicht)@ThunderSnoopy: Der hat im Kragen allein mehr Fell wie der Whippet am ganzen Körper!
-
Hier gibt es für jeden Hund zwei Eisbärregenmäntel und je einen Overall, für Jaffa noch ein Sofadogwearshirt und für Bjarki hatte ich mal günstig den Hurrta Pro erstanden. Wirklich in Gebrauch sind aber nur die Regenmäntel. Hier ist es einfach net soo kalt, mal sehen ob wir mal nen kälteren Winter kriegen und Schnee, dann lohnen sich auch die Overalls und der Hurrta.
Ach ja, für Jaffi hab ich noch nen dünnen Regenmantel von Wolters, den wollte ich eigentlich zurück schicken und habs vergessen. Muss mal gucken, ob der doch einigermaßen passt oder ich den verkauft kriege.
-
-
sind eure Hunde eigentlich daheim auch angezogen?
für mich war es logisch Hundejacke so zu behandeln wie Menschenjacke. bei 20 Grad in der Wohnung Jacke runter. nun sehe ich aber bei einer Person aus meinem Facebook Bekanntenkreis dass deren Hund (kein Nackedei/Windhund und auch keine Kleinstrasse, noch kein Jahr alt) daheim auch immer einen Pulli trägt. -
Mia ist auch gut ausgerüstet, was Mäntel angeht
je einmal Hurtta Torrent und Summit
einmal DG Softshell Shirt, zwei DG Fleece Shirts
je ein Fleecemantel und Regenmantel von Krämer
Back on Track Standardmantelzu Hause ist sie nicht angezogen, schläft aber sehr oft unter ner Fleecedecke
-
-
Hier gibts drinnen auch nur Bademantel nach dem duschen. Klitschko ist totaaaaaaaaal amused
-
Betty hat 6 Mäntel/Decken und 3 Pullis. Der erste Overall ist gerade in Auftrag gegeben. Von den Mänteln sind 5 regelmäßig in Gebrauch, die Pullis eher weniger. Bzw. nur das DG Dogwear Softshell Shirt, die Strickpullis waren eigentlich eher ein Fehlkauf und werden nur angezogen, wenn alles andere in der Wäsche oder zu dick/dünn ist.
Ab unter 10 Grad Außentemperatur werden die wärmenden Mäntel so langsam in Gebrauch genommen, im Sommer wird der dünne Regenmantel genutzt.In der Wohnung trägt Betty nichts, obwohl es sie sicher nicht stören würde. Aber sie liegt eh immer unter dicken Decken, von daher hat sie es warm genug.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!