-
-
Hallo und Danke nochmal fuer unser Mantelproblem. Ich habe das V nun noch etwas umgenaeht und hoffe so, dass unser Mantelpipiproblem geloest ist. Es sieht ganz gut aus, jedoch bin ich mit den aeusseren Seiten etwas skeptisch (also innen das ehemalige V nun U gefaellt mir gut).
Anbei ein paar Bilder zum besseren Verstaendnis, da ich nicht gut im erklaeren bin
LG Anna
Er hatte ihn nun ein paar mal an und das Fazit ist, es ist super geworden und er pipit sich nicht mehr rein. Nun bin ich echt sehr erleichtert
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie stark wärmt das Teil denn? Hab damit auch schon geliebäugelt.
Naja sie hats ja wie gesagt nur als Schlafshirt.
Und ich habs auch zu groß genommen, dass es bequem ist.Zum drunter ziehen, für draußen weils wirklich kalt ist,
würd ich es nicht kaufen, weils in der richtigen Größe nichtmal die Nieren ganz abdeckt. -
hab gerade beide da bzw wieder im Karton. Er ist schon dicker und vorallem mit fleece innen. Das Material ausen ist aber viel weicher und sicherlich nicht so wasserdicht.
ich behalte den 2in1und habe dazu ein fleeceuntershirt dazu genäht das scheint mir sinnvoller.Das ist auch unsere neue Traum-Kombi: Der 2-in-1 Mantel (meist ohne Futter) und drunter ein enganliegender Fleecepullover. Der breite Bauchlatz vom Fleecepulli wird manchmal nass, aber nur die Außenseite. Der Hund blieb immer trocken bisher.
Den Fleecepulli hab ich mal bei dress4whippet gekauft, leider nehmen die gerade keine Aufträge an. Ruby liebt das Teil! Die freut sich nen Ast ab, wenn ich das raushole...
Zu den vorigen Fragen:
Ruby zieht selten drinnen was an, kommt aber vor. Sie sagt mir netterweise Bescheid, wenn ihr zu kalt ist.
Wir haben zur Zeit 2 Regenmäntel, einer ist aber eher Ersatz. Außerdem zwei Fleecepullis, bald folgt ein dritter, weil einer nur für drinnen sein soll.
-
So Snoopy sein zweiter Mantel ist da, definitiv dicker und irgendwie für viel breiter gebaute Hunde . Kleinste Einstellung Bauchgurt zu groß, nicht so wild an sich. Doch ich weiß genau was ihn mehr stört!
Es ist ein Weatherbeeta Ripstop 600D mit 220g Füllung Design "Holly Stars"
Hier die Bilder:
Das Design ist echt toll, steht Snoopy auch echt gut!
Vorne sitzt die Decke auch echt super!
Da sieht man schon, kleinste Einstellung vom Bauchgurt, noch zu groß, steht schon gut 10cm über am Klett und ist am Bauch noch immer sehr locker!
Nun der Knackpunkt, die Schlaufen hinten sind echt sehr sehr locker, keine Ahnung welcher Hund da rein passt, aber Snoopy ist definitv zu schmal!Die Schlaufen muss ich kürzen, die findet Snoopy total blöde. Er steht damit wie ein Fragezeichen, laufen tut er schon, aber setzen mag er sich auch nicht damit!
-
Diese Beinschlaufen sind immer das Erste, was ich aus sämtlichen Pullis und Mänteln herausschneide. Bisher hat trotzdem bei beiden Dackeln jeder Mantel super gesessen und ist nicht verrutscht oder nach oben geklappt.
-
-
Dein Hund ist zu dünn!
Aber wow, der Mantel steht ihm super! Und die Beinschlafen sind hier auch immer die Pest, Arren hasst sie! Die müssen immer außen liegen, wenn sie kurz genug sind halten sie den Mantel so dann auch recht gut. -
@Aoleon pssst...nicht verraten das er zu dünn ist. Das Fell ist nur Tarnung. Die Tierärztin hat ihn mal auf 40kg geschätzt, wir stellen ihn auf die Waage und die sagt 30,5kg.
Rassenmix bedingt, groß, lang, fast schon zierlich gebaut.Vermute die Decke ist eher so Berner Sennenhund Breite. Da kann er mit seinen nicht einmal 80cm Brustumfang halt nicht mithalten. Mal schauen ob der die Beinschlaufen nun wirklich braucht. Die Decke ist an sich recht schwer, sollte normal da bleiben wo sie ist.
-
Ich muss da noch etwas nachreichen
Natürlich auch immer ohne Beinschlaufen getragen:Er sitzt schön luftig, geht bis zum Schwänzle-Ansatz und ist wunderbar mit Geschirr zu tragen. Etwas weit an der Seiten, aber die Länge muss sie einfach haben. Ist mit ihren 14kg auch echt nicht die Füllendste. Buster in XL.
-
So es ist soweit. Auch ich guck mich nun nach nen Mantel für meinen Großen um.
Heute sind es -6 Grad draußen und ich habs schon befürchtet, dass er anfängt zu frieren bei solchen Temperaturen. Er wiegt im Vergleich zum letzen Winter gute 5 kg weniger (hat nun Idealgewicht) und hat 0,0 Unterwolle.
Heute beim Morgengassi hat ihm seine Gänsehaut nen schönen Kamm beschert und als es nach Hause ging hat er mir fast die Tür eingerannt, um ins warme zu kommen, der arme Tropf...
Er ist 66 cm hoch, hat ne Rückenlänge v. 63 cm, BU 89 und Gewicht 41 kg. Kann mir jemand Mäntel für große Hunde empfehlen, die gut sitzen? Hat jemand mit Erfahrung mit dem Farm-Land Thermomantel?
@BeatriceKiddo Wie hat sich der Buster bewährt?
-
@BeatriceKiddo Wie hat sich der Buster bewährt?
Sehr gut :) hat ihn heute morgen auch wieder an gehabt... Waschmaschine hat er auch prima ausgehalten bin echt zufrieden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!