Mantel Fotothread

• Hiiilfe! Haben heute 1° und feinsten Regen gepaart mit meiner Lust zu wandern.. mein Hund ist stinkig.
    Hatte ihr den SoftShell-Mantel für ne 8km-Runde angezogen, der haargenau bis zur Hälfte der Strecke durchhielt. Danach war er schwer, klamm von innen und Hund fror trotz Mantel jämmerlich -.-
    Nun suche ich einen Regenmantel, nich aus SoftShell (irgendwie überzeugt mich das nie, auch nicht bei meinen Jacken), gut wäre eine geschlossene Unterseite und für Rutenhochträger-Podi nicht allzulang. Richtig cool wäre es, wenn noch ein Pulli/Unterwäsche drunter ginge..

Weiß jemand von so einer eierlegenden Wollmilchsau? Sie passt immer ganz gut in Whippetsachen, außer wenn die sehr lang geschnitten sind.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Hiiilfe! Haben heute 1° und feinsten Regen gepaart mit meiner Lust zu wandern.. mein Hund ist stinkig.
      Hatte ihr den SoftShell-Mantel für ne 8km-Runde angezogen, der haargenau bis zur Hälfte der Strecke durchhielt. Danach war er schwer, klamm von innen und Hund fror trotz Mantel jämmerlich -.-
      Nun suche ich einen Regenmantel, nich aus SoftShell (irgendwie überzeugt mich das nie, auch nicht bei meinen Jacken), gut wäre eine geschlossene Unterseite und für Rutenhochträger-Podi nicht allzulang. Richtig cool wäre es, wenn noch ein Pulli/Unterwäsche drunter ginge..

Weiß jemand von so einer eierlegenden Wollmilchsau? Sie passt immer ganz gut in Whippetsachen, außer wenn die sehr lang geschnitten sind.

Hurrta Torrent passt da ziemlich gut. Der leistet hier gute Dienste.
      Ist für hoch getragene Rute prima, es passt locker noch ein Pulli drunter. Edit: mit Pulli meine ich diese Fleece-Shirts von DG Doggear.
      Allerdings ist er unten nicht ganz geschlossen, nur im Bereich des Brustkorbs.

Hatten ihn jetzt schon etliche Male im Regen mit. Hund ist sehr zufrieden und immer schön trocken drunter.

• Das kann ich bestätigen. Hatten den Torrent zwar bisher nicht länger als 1,5 Std. am Stück im Einsatz, die schafft er aber problemlos. Der Mantel bleibt innen trocken und Hundi ist glücklich. Mimo trägt die Rute auch gern hoch. Der Mantel scheint ihn nicht zu stören.

• Vielen Dank, wo kann man den denn kaufen?

Habe mal bei den Händlern geschaut, aber leider nichts in der Nähe -.-

• Vielen Dank, wo kann man den denn kaufen?

Habe mal bei den Händlern geschaut, aber leider nichts in der Nähe -.-

ich habe den online bestellt. Ich glaube bei meintierdiscount.

Ich finde die Hurttamäntel nicht so toll, die von Wolters sind untenrum viel wärmer.

den hatte ich auch mal zum testen. Hat meiner Hündin leider nicht gepasst.

• Ich habe meinen Torrent auch online bestellt.
      Du kannst natürlich Glück haben und ein besonders gut sortiertes Futterhaus finden. Wir konnten dort zumindest den ähnlich geschnittenen Summit anprobieren. Und dann habe ich auf gut Glück im Netz bestellt.

• @Frufo: Und falls der im Einsatz auch nix ist guck mal unter Perlenbestickte Halsbänder, Whippetgeschirre, Whippetmäntel , da habe ich den wasserdichten Mantel von Hamilton her.
      Er hat die Winter-Ausführung, die gibts aber auch in leichter. Sie sind zwar zu lang für "Rute hoch Trager", aber ich denke du kannst anfragen ob sie den auch kürzer schneidert.
      Hamilton und ich sind jedenfalls seit bald 2 Jahren sehr zufrieden mit dem Mantel, auch heute war er super trocken unterm Mantel.

Leider nur ganz schlechte Handybilder, wenn der im Einsatz ist ist das Wetter immer zu schlecht zu Fotografieren. Darum gabs mal ne "Modelsession" mit sehr, sehr unkooporativem Model im letzten Jahr:

Ich seh grad, sie hat inzwischen viel mehr Auswahl an Stoffen. Unserer müsste aus dem Oxfordstoff sein.
      Das Flauschfell innen ist nicht mehr so schön flauschig nach diversen Durchgängen in der Waschmaschine, aber immer noch weich und kuschelig, hält auch sehr warm obwohls nicht so dick ist.

• Er ist 66 cm hoch, hat ne Rückenlänge v. 63 cm, BU 89 und Gewicht 41 kg. Kann mir jemand Mäntel für große Hunde empfehlen, die gut sitzen?

Ich kann den Miguel - X empfehlen. Meiner ist nicht ganz so verfroren, braucht die Jacke eigentlich nur wegen seiner Gelenkprobleme. Aber der ist auch bei der ungefütterten Variante immer ziemlich warm drunter. Bei Bedarf gibt es das gleiche Modell aber auch noch gefüttert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!