Mantel Fotothread

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!


    • Genau das war mir auch wichtig. Sanny hasst Mäntel. Den trägt er relativ gelasssen (für seine Verhältnisse. Preis ist noch akzeptabel und liegt halt schön eng an ohne einzuengen.

      Schade, die sind nicht mehr verfügbar... Ich liebäugle mit dem Hurtta Summit. Aber die sind in der benötigten Größe ganz schön teuer...

    • Fazit Wolters Easy Rain (in Kombi mit dem Shirt von DogGear) nach 16 km Wanderung im Nieselregen: 1 a trocken. Bin richtig zufrieden und der Hund stört sich kein bisschen an dem 2. Mantel :)

    • wann zieht ihr euren Hunden einen Mantel an?
      in der Bewegung scheint mein Rüde nicht zu frieren aber sobald man stehen bleibt zittert er und es ist ihm unwohl. Anziehen oder nicht?

    • Fenja trägt bei Regen und wenn es arg matschig ist und wir im Feld unterwegs sind auch den Wolters Easy Rain. Sie tobt damit auch mit Abby über die Felder, kullert sich über ihre Schulter auf den Rücken. Der Mantel hält das super aus und Hund ist unten drunter trocken!
      Auf dem Foto leicht verrutscht, weil sie ein Geschirr trägt mit Schleppleine dran.



      Abby trägt den 2in1 von Felix Bühler von Krämer, hält der Toberei auch stand und sie ist unten drunter schön trocken!

    • ich habe hier nen ziemlich kälteempfindlichen Hund sitzen (fast keine Unterwolle, nackiger Bauch).
      Morgens früh hat es bei uns im Moment Temperaturen um die 5 Grad, da trägt sie nen Softshell-Mantel. Wenns regnet, hat sie unter 10 Grad nen Regenmantel an. Bei Minusgraden hat sie nen Wintermantel.
      Und wenn sie im Auto (oder auf nem Turnier im Softkennel) warten muss, hat sie unter 10 Grad ne Fleecedecke oder ihren BoT Mantelan (sonst zittert sie nach etwa 10 bis 15 Minuten deutlich).

    • @Schokotoffee
      Frodo ist auch so. Wenn wir eine Runde gehen, wo er wirklich viel rennen kann, ziehe ich ihm nichts an, außer es ist sehr feucht/nass, dann friert er auch beim Rennen, weil die Beine nass werden.
      Wenn er an der Leine gehen muss oder nicht viel rennen kann, trägt er seinen Nobbymantel oder die Fleecejacke von Hurtta.



      Wir haben derzeit Minusgrade und Nebel - zum Kotzen. Finya geht nur noch eingepackt vor die Tür, selbst zum Pipi machen, zieh ich ihr die Fleecedecke an, weil ich so Angst hab, dass sie sich den Rücken wieder verrenkt :/

    • das verweichlicht.

      Schwachsinn.
      Du härtest auch nicht ab wenn du immer ohne Jacke draußen unterwegs bist, du wirst trotzdem frieren.
      Arren hat immer was anbekommen, teils sogar bei 15°+. Wenn er fror wurde er angezogen. Und was hab ich nun? Nen Hund der auch bei 2° und stetigem kalten Nieselregen nicht mehr friert und ohne Mantel draußen rumhüpft.
      Vor allem will ich den Hund sehen der nirgends schnüffelt und sich im strammen Gehen löst...


      @Schokotoffee: Das ist garnicht so einfach zu beantworten.
      Habt ihr Strecken wo ihr oft stehenbleiben müsst? Hast du das Gefühl er rennt nur um sich warmzuhalten und kann nicht entspannt schnuppern gehen weil ihm sonst kalt wird?
      Du kannst es ja auch mal ausprobieren, vielleicht leiht dir jemand aus deiner Nähe mal nen passenden Mantel?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!