Mantel Fotothread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Ich habe nun endlich einen Mantel gefunden, der super zu uns passt.

der "Beste" von der Stange - nur maßgeschneidert wäre sicher noch besser.

Es ist der "prime" von trixi.
      Ein Wintermantel aber gar nicht so dick wie erwartet.

Mit Schlitz fürs Geschirr - das ist mit das Beste ;)
      passt gut und ist gut verstellbar
      Die Strapsen an den hinterbeinen sorgen dafür dass der Hund schön zugedeckt bleibt - und Arek scheinen die Dinger nicht zu stören. Sie sitzen auch nicht sehr eng.

Überhaupt kann Arek sich in dem Ding gut bewegen - rennen und toben.

schnell an- und auszuziehen und durch die verstelldinger am Hals/Rumpf kann ich es so einstellen, dass da wirklich kein Wind durchpfeift (ist bei uns an der Küste denke ich das größte Problem für den kleinen Zitterhund)

Ich fidne ihn sehr schick und die Reflektorstreifen sind toll.

Sehr genial finde ich diese "Lappen" über der Schulter.

Sie sind sehr flexibel, daher nicht ganz so warm wie etwas "festes" was über die Schultern geht. Aber wenn er was hat, was direkt über die Schultern geht (z.B. der Eisbär-Mantel) dann rennt er darin nicht.
      Diese "Lappen" sind n toller Mittelweg zwischen Rennen können und warm halten.

Ich bin mir noch nicht sicher wie trocken er hält ...
      Der Bauchlatz war recht feucht nach 2h Hundeschule im Dauerschnee/-regen - allerdings hat Arek da auch echt doll getobt, mit Purzelbäumen, im Schnee wälzen usw.
      Denke das ist OK ;)

Habe ihnd ann ausgezogen - und auch hier super, dass das Geschirr dunter getragen werden kann - kein langes, nerviges "umziehen" mehr mit Geschirr verstellen usw.
      Auch super wenn wir einfach mal 5 Minuten and er Haltestelle warten müssen - dann kann ich den matel fix überwerfen ohne großes Theater, ohne ihn an der Straße zu lange von der Leine ab zu machen.

Einziges Manko:
      Die Reißverschlüssen gehen recht schwer.
      Denke aber es liegt daran, dass die noch sone komische Beschichtung haben um "Regenfest" zu sein - was ja dann auch weider Sinn macht.

Bei arek haben wir die Rückenlänge 45 cm und ein bisschen kürzer könnte er vielleicht sein - aber am Bauch und am hals sitzt er wie angegossen - und an den Schultern.
      Wir hatten vorher im Laden anprobiert und dann bestellt.

• Ich hab mal eine Frage an die, die schonmal bei Sofadog bestellt haben: Lohnt sich wegen der Versandkosten eine Sammelbestellung?

• Den hatte ich für Boris bestellt und fand ihn auch ganz toll, leider hat er nicht reingepasst *sfz*
      Sieht super aus und sitzt auch wirklich gut an Arek :dafuer:

• @Manfred007 Ich muss die ganze Zeit auf die verschiedenen Socken starren :D Sieht aber gut aus der Mantel!

@lissi0612 Kannst du dir ja ausrechnen. Ich habe da noch nicht bestellt, obwohl ich aktuell auch wieder da herumschleiche, aber es ist leider vieles ausverkauft. Sammelbestellungen lohnen sich natürlich am ehesten, wenn die Sammelbesteller alle nah bei einander wohnen. Wenn man es per Post weiterverschickt, kann man sicher aber auch schon ab 2 Personen etwas sparen, wenn man beispielsweise Kleidung hat, die man in recht kleinen Päckchen oder sogar als Maxibrief-Karton weiterverschicken kann. Aber man muss auch bedenken, dass eventuell was nicht passt und man auch wieder was zurücksenden muss. Das ist dann eben leider nicht sehr günstig.

• Ich könnte gerade ... Mäuse melken.
      Wir haben den Dogbite gekauft.
      Zuerst in zu groß, dann in passend.
      In zu groß (ich weiß es ganz ganz genau) habe ich den zwei-Wege-Reißverschluss gesehen und ausprobiert, ob es für die Geschirröse passt.
      Beim passenden wohl offensichtlich nicht, denn heute morgen wollte ich ihn anziehen und stelle fest: nix ist mit 2 Wege.

Nachdem der Herr grad eine Schramme am Hals hat mag ich aber nicht mit Halsband führen ... Also friert der Schlumpf nun im Schneesturm und ich stehe da mit zwei Dogbite - einer zu groß (mein Fehler - ich hab im Vorweihnachtsstress die Rücksendung verpennt) und einer passend aber ohne Öffnung fürs Geschirr :-/

• @blauewolke zieh das Geschirr doch einfach über den Mantel - mach ich auch immer....

hmmm... neee - das Ruffwear Webmaster ist so "massig" da würd es ordentliche Knitterfalten im Mantel geben und ich muss dann an allen Vestellmöglichkeiten rumstellen ...
      Sagte ich schon, dass ich ne faule Nuss bin? :ka: xD

Ich denke, ich verkauf die beiden Dogbite bei ebay und kauf mir "was ordentliches" :lepra:

• ich fürchte, beim neuen Mantel kann ich mich schneller entscheiden als beim neuen Geschirr - da lauf ich ja schon seit Monaten rum und weiß nicht, welches es denn nun werden soll :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!